hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media
MichaelP S
Beiträge: 117
25. Okt 2013, 11:00
Beitrag #1 von 5
Bewertung:
(843 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Musterseitenelemente durch Konturenführung verdrängen


Hallo!
Ich habe die Pagina auf einer eigenen Ebene auf der Musterseite angelegt. Nun möchte ich sie von Fall zu Fall durch Elemente auf der Dokumentseite per Konturenführung verdrängen lassen. Das funktioniert aber nicht.
Dabei scheint es gleichgültig zu sein, in welcher Reihenfolge ich die Ebenen staple oder ob ich dem Pagina-Textrahmen "keine Konturenführung" zuweise oder nicht.
.
Grüße von Michael

_______________

Schönheit ist das Weglassen von Überflüssigem. (Michelangelo) Top
 
X
Ulrich Lüder S
Beiträge: 2044
25. Okt 2013, 12:08
Beitrag #2 von 5
Beitrag ID: #518944
Bewertung:
(813 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Musterseitenelemente durch Konturenführung verdrängen


hallo
Antwort auf [ MichaelP ] Nun möchte ich sie von Fall zu Fall durch Elemente auf der Dokumentseite per Konturenführung verdrängen lassen. Das funktioniert aber nicht.


schon einmal versucht mit (auf der markierten Dokumentseite der Seitenpalette, dort dann im Kontextmenü ): Alle Musterseitenobjekte übergehen?


Gruß,

Ulrich
als Antwort auf: [#518938] Top
 
MichaelP S
Beiträge: 117
25. Okt 2013, 12:23
Beitrag #3 von 5
Beitrag ID: #518947
Bewertung:
(800 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Musterseitenelemente durch Konturenführung verdrängen


Antwort auf [ Ulrich Lüder ] schon einmal versucht mit: Alle Musterseitenobjekte übergehen?

Heißt das, dass es nicht funktioniert, wenn die zu verdrängenden Elemente sich (nur) auf der Musterseite befinden. (Dass es bei Nicht-Musterseiten-Elementen funzt, ist mir schon klar.)
.
Grüße von Michael

_______________

Schönheit ist das Weglassen von Überflüssigem. (Michelangelo)
als Antwort auf: [#518944] Top
 
Gerald Singelmann  M  p
Beiträge: 6178
25. Okt 2013, 12:30
Beitrag #4 von 5
Beitrag ID: #518948
Bewertung:
(795 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Musterseitenelemente durch Konturenführung verdrängen


Ein Objekt auf der Musterseite nimmt Objekte auf der Dokumentseite nicht wahr und kann von diesen folglich nicht verändert werden.

Das ist wie zwischen Bild und Mensch. Eine Person auf einem Bild kann einen Menschen bewegen, aber ein Mensch kann die Person auf dem Bild nicht rühren.

--------------------------

InDesign-Wissen und Automatisierung nicht nur rund um die Suite.

http://www.cuppascript.com
als Antwort auf: [#518947] Top
 
MichaelP S
Beiträge: 117
27. Okt 2013, 09:50
Beitrag #5 von 5
Beitrag ID: #518991
Bewertung:
(657 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Musterseitenelemente durch Konturenführung verdrängen


Vielen Dank für die (fast philosophisch zu nennende) Klarstellung.
.
Grüße von Michael

_______________

Schönheit ist das Weglassen von Überflüssigem. (Michelangelo)
als Antwort auf: [#518948] Top
 
X