[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign Musterseitenelemente durch Konturenführung verdrängen

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Musterseitenelemente durch Konturenführung verdrängen

MichaelP
Beiträge gesamt: 268

25. Okt 2013, 11:00
Beitrag # 1 von 5
Bewertung:
(977 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo!
Ich habe die Pagina auf einer eigenen Ebene auf der Musterseite angelegt. Nun möchte ich sie von Fall zu Fall durch Elemente auf der Dokumentseite per Konturenführung verdrängen lassen. Das funktioniert aber nicht.
Dabei scheint es gleichgültig zu sein, in welcher Reihenfolge ich die Ebenen staple oder ob ich dem Pagina-Textrahmen "keine Konturenführung" zuweise oder nicht.
.
X

Musterseitenelemente durch Konturenführung verdrängen

Ulrich Lüder
Beiträge gesamt: 2305

25. Okt 2013, 12:08
Beitrag # 2 von 5
Beitrag ID: #518944
Bewertung:
(947 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hallo
Antwort auf [ MichaelP ] Nun möchte ich sie von Fall zu Fall durch Elemente auf der Dokumentseite per Konturenführung verdrängen lassen. Das funktioniert aber nicht.


schon einmal versucht mit (auf der markierten Dokumentseite der Seitenpalette, dort dann im Kontextmenü ): Alle Musterseitenobjekte übergehen?


Gruß,

Ulrich


als Antwort auf: [#518938]

Musterseitenelemente durch Konturenführung verdrängen

MichaelP
Beiträge gesamt: 268

25. Okt 2013, 12:23
Beitrag # 3 von 5
Beitrag ID: #518947
Bewertung:
(934 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf [ Ulrich Lüder ] schon einmal versucht mit: Alle Musterseitenobjekte übergehen?

Heißt das, dass es nicht funktioniert, wenn die zu verdrängenden Elemente sich (nur) auf der Musterseite befinden. (Dass es bei Nicht-Musterseiten-Elementen funzt, ist mir schon klar.)
.


als Antwort auf: [#518944]

Musterseitenelemente durch Konturenführung verdrängen

Gerald Singelmann
  
Beiträge gesamt: 6269

25. Okt 2013, 12:30
Beitrag # 4 von 5
Beitrag ID: #518948
Bewertung:
(929 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ein Objekt auf der Musterseite nimmt Objekte auf der Dokumentseite nicht wahr und kann von diesen folglich nicht verändert werden.

Das ist wie zwischen Bild und Mensch. Eine Person auf einem Bild kann einen Menschen bewegen, aber ein Mensch kann die Person auf dem Bild nicht rühren.


als Antwort auf: [#518947]

Musterseitenelemente durch Konturenführung verdrängen

MichaelP
Beiträge gesamt: 268

27. Okt 2013, 09:50
Beitrag # 5 von 5
Beitrag ID: #518991
Bewertung:
(791 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Vielen Dank für die (fast philosophisch zu nennende) Klarstellung.
.


als Antwort auf: [#518948]
X