[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign Skriptwerkstatt Musterseitenobjekt auf Arbeitsseite aktivieren

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Musterseitenobjekt auf Arbeitsseite aktivieren

Thaler
Beiträge gesamt: 139

18. Mär 2014, 09:23
Beitrag # 1 von 3
Bewertung:
(821 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

ich suche den Befehl einen Textrahmen von der Musterseite auf die aktuelle Seite zu bekommen. Also so, als ob ich manuell auf der Arbeitsseite mit gedrückter STRG+Umschalttaste auf einen Textrahmen klicke, der auf der Musterseite angelegt wurde, und mit dem Klick auf der Arbeitsseite erscheint.

Indesign 6, Win
Gregor
X

Musterseitenobjekt auf Arbeitsseite aktivieren

mx
Beiträge gesamt: 161

18. Mär 2014, 10:42
Beitrag # 2 von 3
Beitrag ID: #525023
Bewertung:
(794 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Gregor,

das geht mit "override":

geloesterRahmen = musterRahmen.override(aktuelleSeite);

Dabei hantiert man mit folgenden Objekttypen:

[TextFrame] = [TextFrame].override([Page]);

Jetzt ist "geloesterRahmen" noch mit dem Objekt auf der Musterseite verbunden und erbt noch Eigenschaften.

Die Verbindung zum Rahmen auf der Musterseite kann auch vollständig gelöst werden, das geht mit "detach":

geloesterRahmen.detach();


Viele Grüße,
Jo


als Antwort auf: [#525017]

Musterseitenobjekt auf Arbeitsseite aktivieren

Thaler
Beiträge gesamt: 139

18. Mär 2014, 10:57
Beitrag # 3 von 3
Beitrag ID: #525025
Bewertung:
(785 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Jo,

klappt bestens.
Vielen Dank

Gregor


als Antwort auf: [#525023]