hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media
Christoph Steffens  M 
Beiträge: 4735
12. Sep 2003, 16:38
Beitrag #1 von 3
Bewertung:
(563 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Musterseitenobjekt auswählen


Hallo,
um ein Musterseitenobjekt auszuwählen, muss ich Strg-Shift drücken!
OK!
Um ein Objekt zu wählen, was hinter einem anderen Objekt liegt, muss ich Strg drücken.
Auch OK!

ABER: Wie komme ich an ein Musterseitenobjekt, dass hinter einem anderen Objekt liegt?

:-)


Grüßle
Christoph Steffens Top
 
X
tomreuter S
Beiträge: 798
12. Sep 2003, 17:34
Beitrag #2 von 3
Beitrag ID: #50670
Bewertung:
(563 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Musterseitenobjekt auswählen


Du legst es auf eine eigene Ebene. Das Objekt, das davor liegt, kommt auf eine andere Ebene. Und dann sperrst Du einfach die Ebene mit dem Objekt, das das andere verdeckt, und schon kannst Du das dahinterliegende auswählen.


Viele Grüße,
Thomas Reuter
(Mac G4DP867, OS 10.2.6)
als Antwort auf: [#50667] Top
 
tomreuter S
Beiträge: 798
12. Sep 2003, 17:38
Beitrag #3 von 3
Beitrag ID: #50672
Bewertung:
(563 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Musterseitenobjekt auswählen


Laut "Schnellreferenzkarte" kann man auch das davorliegende Objekt anklicken, dann mit ALT-COMMAND-Klick ein dahinterliegendes Objekt dazuklicken (und dann wahrscheinlich mit SHIFT-Klick das davorliegende wieder wegklicken). Aber das hab ich noch nie ausprobiert :-)

Viele Grüße,
Thomas Reuter
(Mac G4DP867, OS 10.2.6)
als Antwort auf: [#50667] Top