[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign Musterseitenobjekt wird nicht auf Seiten angezeigt

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Musterseitenobjekt wird nicht auf Seiten angezeigt

GePx
Beiträge gesamt: 314

14. Feb 2009, 13:19
Beitrag # 1 von 6
Bewertung:
(13125 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo zusammen,

nachträglich (nachdem ich die 122 Seiten des Dokuments mit Text gefüllt und formatiert habe) habe ich auf der Hauptmusterseite auf einer zweiten Ebene eine Pagina angelegt – dies erscheint auch auf allen anderen Musterseiten, die auf der Hauptmusterseite beruhen.

Allerdings erscheint die Seitenzahl nicht auf den Seiten des Dokuments.

Wie kann das sein? Was mache ich falsch?

Gerd
X

Musterseitenobjekt wird nicht auf Seiten angezeigt

Quarz
Beiträge gesamt: 3491

14. Feb 2009, 13:32
Beitrag # 2 von 6
Beitrag ID: #385565
Bewertung:
(13122 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Gerd,

vielleicht nochmal allen Seiten die entsprechende
Musterseite zuweisen.

Über das Kontextmemü läßt sich die entsprechende
Musterseite und die Seiten von - bis eingeben.

Gruß
Quarz

------------------------
WinXP | CS4


als Antwort auf: [#385564]

Musterseitenobjekt wird nicht auf Seiten angezeigt

Jens Naumann
Beiträge gesamt: 5165

14. Feb 2009, 13:35
Beitrag # 3 von 6
Beitrag ID: #385566
Bewertung:
(13121 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

falls die Pagina auf nicht druckend stehen sollte und Du hast statt der normalen Ansicht die Vorschau aktiviert in der Werkzeugpalette oder aber die Überdruckenvorschau im Menü Ansicht aktiv, dann werden nicht druckende Elemente der Musterseite ausgeblendet.


als Antwort auf: [#385564]

Musterseitenobjekt wird nicht auf Seiten angezeigt

GePx
Beiträge gesamt: 314

14. Feb 2009, 13:36
Beitrag # 4 von 6
Beitrag ID: #385567
Bewertung:
(13119 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Quarz,

das hab ich schon gemacht, es will trotzdem nicht.

Gerd

edit: upps - ich habs gefunden:

das Dok war zuerst doppelseitig angelegt, dann hab ichs geändert in einseitig. Die Musterseiten sind doppelseitig geblieben – und irgendwie für mich unlogisch sind die linken Seiten die durchgängigen Dok-Seiten geworden.

Da ich auf der rechten Musterseite eine Layoutanpassung gemacht habe und dies auch auf allen Seiten Anwendung fand, hatte ich meine Seitenzahl auch auf die rechte Musterseite gelegt. Auf die linke Musterseite gestellt erscheint sie nun auch auf den Dok-Seiten.

Problem gelöst, leichte Verwirrung bleibt ...

euch allen ein schönes Wochenende!
Gerd


als Antwort auf: [#385565]
(Dieser Beitrag wurde von GePx am 14. Feb 2009, 13:55 geändert)

Musterseitenobjekt wird nicht auf Seiten angezeigt

Jochen Uebel
Beiträge gesamt: 3200

14. Feb 2009, 15:04
Beitrag # 5 von 6
Beitrag ID: #385573
Bewertung:
(13086 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf [ GePx ] das Dok war zuerst doppelseitig angelegt, dann hab ichs geändert in einseitig. Die Musterseiten sind doppelseitig geblieben – und irgendwie für mich unlogisch sind die linken Seiten die durchgängigen Dok-Seiten geworden.

Vermutlich würde es viele als ebenso unlogisch empfinden, wenn die rechte Seite zur Vorgabe geworden wäre (ode rgar ein Mix der beiden ;-)
So hat man sich entscheiden müssen: und wohl aus pragmatischen Gründen das genommen, was eigentlich das Naheliegende ist: die erste der beiden Mustervorlagen-Seiten: die linke. Verwirrend ist natürlich, dass InDesign vorerst noch nicht rückmelden kann, welche Seite einer mehrseitigen Mustervorlage jeweils Anwendung fand. Sollte mindestens in groß dargestellten Seiten-Iconen möglich sein.


als Antwort auf: [#385567]

Musterseitenobjekt wird nicht auf Seiten angezeigt

GePx
Beiträge gesamt: 314

14. Feb 2009, 17:44
Beitrag # 6 von 6
Beitrag ID: #385588
Bewertung:
(13054 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Stimmt Jochen, irgendwie muss man sich entscheiden – und irgendjemand findet es dann eigenartig. Ich hatte nämlich (nach meiner Logik ...) gedacht, die erste Seite ist ja eine rechte, also werden alle rechten Musterseiten genommen.

Dass man das auch anders sehen kann, kam mir gar nicht in den Sinn! Danke fürs Horizenterweitern.
:-)
Gerd


als Antwort auf: [#385573]
X

Aktuell

Web / SEO / Blockchain / Betriebssystem
unsplash_300

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
01.12.2022

Online
Donnerstag, 01. Dez. 2022, 10.00 - 10.45 Uhr

Webinar

Die drei ColorLogic-Programme ZePrA, CoPrA und ColorAnt sind in neuen Versionen mit vielen neuen Funktionen im Jahr 2022 veröffentlich worden oder werden in Kürze veröffentlicht (ColorAnt 9). In unserem ca. 45 minütigen kostenlosen Webinar zeigen wir Ihnen einige dieser neuen Funktionen mit dem Schwerpunkt auf Automatisierung und Produktivitätssteigerungen.

Ja

Organisator: Impressed GmbH

Kontaktinformation: Silvia Noack, E-Mailsnoack AT impressed DOT de

https://www.impressed.de/schulung.php?c=sDetail&sid=311

ColorLogic Update-Webinar ZePrA 10, CoPrA 9 und ColorAnt 9
Veranstaltungen
02.02.2023

Prozesse optimieren und effizient gestalten

Zürich
Donnerstag, 02. Feb. 2023, 08.00 - 10.00 Uhr

Digitalisierung, Webauftritt

Digitalisierung mitgestalten - Worauf kommt es an? Wie wichtig ist die Webseite? Webseite mit Word Press? Interne Prozesse optimieren

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: Birol Isik, E-Mailinfo AT bkcc DOT ch

https://digitalisierung-heute.ch/digitalisierung-informationstag-schweiz/