Connect failed: Connection timed out

[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign Musterseitenobjekte

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Musterseitenobjekte

signal
Beiträge gesamt: 36

14. Nov 2006, 11:53
Beitrag # 1 von 5
Bewertung:
(1606 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Liebe InDesign-Gemeinde
Auf der Musterseite habe ich mit CS2 die Pagina und andere Objekte definiert. Nun sollen diese sichtbar bleiben, obschon ich über eine ganze Seite im Heftinnern eine 15-prozentige Farbfläche randabfallend erstellt habe. Wie muss ich vorgehen?
Danke fürs Helfen und beste Grüsse
Peter
X

Musterseitenobjekte

Martin Fischer
  
Beiträge gesamt: 12779

14. Nov 2006, 12:12
Beitrag # 2 von 5
Beitrag ID: #261775
Bewertung:
(1599 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
> Wie muss ich vorgehen?
Mit Ebenen arbeiten.
Und die Musterseitenobjekte eine Ebene höher legen als die Farbfläche im Heftinnern.


als Antwort auf: [#261772]

Musterseitenobjekte

signal
Beiträge gesamt: 36

14. Nov 2006, 12:48
Beitrag # 3 von 5
Beitrag ID: #261785
Bewertung:
(1582 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Danke Martin
Die Musterseitenobjekte sind auf Ebenen. Aber WIE lege ich diese höher als die Farbfläche im Heftinnern?

Gruss Peter


als Antwort auf: [#261775]

Musterseitenobjekte

Martin Fischer
  
Beiträge gesamt: 12779

14. Nov 2006, 13:20
Beitrag # 4 von 5
Beitrag ID: #261793
Bewertung:
(1562 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Du könntest alternativ auch die Ebene mit der Farbfläche im Heftinnern tiefer legen, um nicht mehrere Ebenen hochlegen zu müssen. ;-)


als Antwort auf: [#261785]

Musterseitenobjekte

Marco Morgenthaler
Beiträge gesamt: 2474

14. Nov 2006, 13:23
Beitrag # 5 von 5
Beitrag ID: #261795
Bewertung:
(1559 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Peter

Erstelle (mindestens) zwei Ebenen auf der Musterseite. Auf der oberen Ebene liegen deine Musterseiten-Objekte. Die unterste Ebene ist für die Farbfläche reserviert.

Auf der gewünschten Layout-Seite erstellst du deinen Farbhintergrund und ziehst dieses Objekt auf die untere Ebene. Ausgewählte Objekte können in der Ebenenpalette von einer Ebene in die andere verschoben werden.

Hoffe, es klappt jetzt.
Gruss Marco


als Antwort auf: [#261785]
X