[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign Mustertextrahmen ändern?

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Mustertextrahmen ändern?

c_weinert
Beiträge gesamt: 14

13. Sep 2004, 16:48
Beitrag # 1 von 2
Bewertung:
(4731 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

ein zu Beginn von mir festgelegter (dreispaltige) Mustertextrahmen ist von den Maßen her nicht mehr richtig und ich würde ihn daher gerne ändern. Ich komme auf der Musterseite aber nicht an ihn ran, weder über direktes anklicken, noch über "Dokument einrichten" (die Option Mustertextrahmen ist aktiviert und nicht zu ändern). Auch über Dokumentvorgaben geht's nicht, weil ich über die Auswahl neuer Vorgaben nur ein neues Dokument erstellen kann, aber nicht andere Vorgaben auf das aktuelle Dokument anwenden. Wie kriege ich das hin?

Vielen Dank im voraus für Eure Hilfe sagt:

Chris
X

Mustertextrahmen ändern?

Christoph Steffens
  
Beiträge gesamt: 4906

13. Sep 2004, 18:55
Beitrag # 2 von 2
Beitrag ID: #108441
Bewertung:
(4731 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,
kann es sein, dass die Musterseite, die Du bearbeiten willst und auf der Du den Textrahmen nicht anklicken kannst, auf einer anderen Musterseite basiert??
Das wäre eine Möglichkeit! Zu erkennen wäre es, wenn die Musterseite in der Musterseitenpalette einen Buchstaben im Seitensymbol zeigt und nicht ein leeres Symbol hat.

Grüßle
Christoph Steffens
http://www.indesign-worker.com

+++++++++++++++++++++++++++
Besuchen Sie unseren neuen Bereich KNOW-HOW http://shop.publishing-worker.com/
+++++++++++++++++++++++++++


als Antwort auf: [#108424]