[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign Mustervorlage im Dokument nicht zu bearbeiten

• Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Letzter Beitrag

Mustervorlage im Dokument nicht zu bearbeiten

haw
Beiträge gesamt: 1

27. Jul 2011, 17:47
Beitrag # 1 von 3
Bewertung:
(2148 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hi @ all,

ich bin gerade dabei nen Kalender mit Indesign zu erstellen.

Ich geh da wie folgt vor:

Das layout als Muster anlegen und anschließend für das Datum einzelne Textfelde anlegen die mit einander verknüpfen und den Kalender den ich als xls gespeichert habe in das Textfeld plazieren.

Jedoch habe ich folgendes Problem sobald ich die Musterseite ins Dokument anlege kann ich auf die einzelnen Ebenen nicht mehr zugreifen, so dass ich die Textfelder für das Datum nicht mehr miteinader verküpfen kann:(

woran kann das liegen bitte helfen...
X

Neil77
Beiträge gesamt: 287

28. Jul 2011, 14:16
Beitrag # 2 von 3
Beitrag ID: #477071
Bewertung:
(2078 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

wenn ich dich richtig verstanden habe, musst du auf der Seite, die du bearbeitest, erst die Textrahmen von der Mustervorlage lösen.

Einzelner Rahmen: Click mit Strg- und Umschalt (Windows) bzw. Befehls- und Umschalt (Mac)

Alle Rahmen: Rechte Maustaste auf Seite in Seitenbedienfeld: "Alle Musterseitenobjekte übergehen"

Grüße, Martin

als Antwort auf: [#476982]

Adelberger
Beiträge gesamt:

28. Jul 2011, 20:37
Beitrag # 3 von 3
Beitrag ID: #477104
Bewertung:
(2035 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Allerdings ist es bislang empfehlenswert keine Textrahmen für Inhalte auf der Mustervorlage anzulegen. Das Problem ist, wenn man so einer Seite neuerlich diese oder eine andere Mustervorlage zuweist, dass dann diese übergangenen Textrahmen total unabhängig von der Mustervorlage sind und von der Mustervorlage ein weiterer Textrahmen hinter dem übergangenen liegt.

als Antwort auf: [#477071]