[GastForen Programme Web/Internet Adobe Dreamweaver Mutterseite-Tochterseite (templates)

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Web/Internet - Webdesign, eForms
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Mutterseite-Tochterseite (templates)

2c creator
Beiträge gesamt: 12

4. Mär 2004, 02:18
Beitrag # 1 von 4
Bewertung:
(3391 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ich habe gerade ein Templates - so eine Mutterseite - erstellt. Wie kann ich nun Seiten sepcihern im html-Format, sodass diese TOchterseite sich verändern, wenn ichd ie Mutterseite verändere?
liebe grüsse
2c creator
X

Mutterseite-Tochterseite (templates)

Baschi3
Beiträge gesamt: 294

4. Mär 2004, 09:24
Beitrag # 2 von 4
Beitrag ID: #73383
Bewertung:
(3391 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Du speicherst Deine 'Mutterseite' als Vorlage ab.

Beim Erstellen einer neuen Seite wählst Du unter Neu -> Vorlage die entsprechende Vorlage und aktivierst die Checkbox 'Seiten bei Vorlagenänderungen aktualisieren'. (ist standardmässig bereits ausgewählt)

Franz


als Antwort auf: [#73356]

Mutterseite-Tochterseite (templates)

2c creator
Beiträge gesamt: 12

4. Mär 2004, 15:33
Beitrag # 3 von 4
Beitrag ID: #73475
Bewertung:
(3391 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Sali baschi!
merci vilmal für deine Infos! Funktioniert perfekt! jetzt habe ich ein weiteres Problem: WIe kann ich in der mutterseite bereiche (Ebenen) so gestalten, dass ich sie in einer toochterseite verändern kann?
liebe grüsse
Emanuel


als Antwort auf: [#73356]

Mutterseite-Tochterseite (templates)

Baschi3
Beiträge gesamt: 294

4. Mär 2004, 16:12
Beitrag # 4 von 4
Beitrag ID: #73486
Bewertung:
(3391 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Alles innerhalb von

<!-- #BeginEditable "Name" -->

Hier kommt der editierbarer Code hin

<!-- #EndEditable -->

lässt sich in der 'Tochterseite' editieren. Anstelle von 'Name' kannst du eine aussagekräftige Textmarke wählen, z.B. Titel, Preisliste, grosses Bild etc., die dann auch in der Entwurfsansicht erscheint.

Gruss Franz



als Antwort auf: [#73356]
X