[GastForen Programmierung/Entwicklung PHP und MySQL MySQL-datenbank startet nicht mehr

• Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Letzter Beitrag

MySQL-datenbank startet nicht mehr

graphitto
Beiträge gesamt:

3. Sep 2005, 15:51
Beitrag # 1 von 1
Bewertung:
(272 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Experten,

ich habe hier das WebServerXKit für mac OS X 10.3 in der aktuellen Version 1.1 installiert.
Darin enthalten sind u.a. Apache 2.0.54 und MySQL 4.1.12.

Seit zwei Tagen startet nun die MySQL-Datenbank nicht mehr. Weder automatisch beim Systemstart noch von Hand.

Die letzten Änderungen, die ich am System vorgenommen habe, waren die Installation des Safari-Updates 1.3.1 und des Securitiy-Updates 7/2005 für Panther.

Im Error-Log des SQL-Servers steht fonlgendes:

050903 14:01:19 mysqld started
050903 14:01:20 [Warning] Setting lower_case_table_names=2 because file system for /usr/local/mysql/data/ is case insensitive
050903 14:01:22 [ERROR] Can't start server : Bind on unix socket: Permission denied
050903 14:01:22 [ERROR] Do you already have another mysqld server running on socket: /tmp/mysql.sock ?
050903 14:01:22 [ERROR] Aborting

050903 14:01:22 [Note] /usr/local/mysql/bin/mysqld: Shutdown complete

050903 14:01:22 mysqld ended

Bereits gemacht habe ich eine De- und Neuinstallation des WebServerXKit, inkl. Zugriffsrechte-Reparatur.

Hilft alles nix, der Datenbank-Server startet nicht.

Hat einer ne Idee, was ich noch machen kann?

gruß
X

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
02.02.2023

Prozesse optimieren und effizient gestalten

Zürich
Donnerstag, 02. Feb. 2023, 08.00 - 10.00 Uhr

Digitalisierung, Webauftritt

Digitalisierung mitgestalten - Worauf kommt es an? Wie wichtig ist die Webseite? Webseite mit Word Press? Interne Prozesse optimieren

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: Birol Isik, E-Mailinfo AT bkcc DOT ch

https://digitalisierung-heute.ch/digitalisierung-informationstag-schweiz/

Veranstaltungen
01.03.2023 - 09.03.2023

Mittwoch, 01. März 2023, 00.00 Uhr - Donnerstag, 09. März 2023, 00.00 Uhr

Online Webinar

Wie gehen wir mit diesen Veränderungen um? Was ist notwendig, damit wir die Digitalisierung im Unternehmen klappt? Veränderungsprozesse verstehen und entsprechend handeln Mitarbeiter als Botschafter Webseite mit WordPress erstellen SEA /SEO (Ads aufschalten)

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: B. Isik, E-Mailinfo AT snfa DOT ch

https://www.fernstudiumfitness.ch/digitalisierung-schweiz/