[GastForen Betriebsysteme und Dienste Apple (Hard- und Software) MySQL auf Panther?

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

MySQL auf Panther?

chrizke
Beiträge gesamt: 28

5. Mai 2004, 16:33
Beitrag # 1 von 8
Bewertung:
(1517 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi,
ist auf Panther schon MySQL drauf? Wenn ja, wie kann ich darauf zugreifen, da ich es mit mysql_connect net schaffe...



chrizke
X

MySQL auf Panther?

GoeGG-ArT
  
Beiträge gesamt: 2535

5. Mai 2004, 20:23
Beitrag # 2 von 8
Beitrag ID: #83897
Bewertung:
(1517 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
ich benutze "CocoaMySQL" super tool
sollte auf Versiontracker zu finden sein...ansonsten
auf Sourceforge...

gruess
GöGG
**************************
http://www.goegg-art.ch
**************************


als Antwort auf: [#83853]

MySQL auf Panther?

Kosjer D
Beiträge gesamt: 115

5. Mai 2004, 20:47
Beitrag # 3 von 8
Beitrag ID: #83906
Bewertung:
(1517 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
vorab musst du aber erst noch das mysql package installieren... ein vorcompiliertes gibt es hier zu finden: http://www.entropy.ch/software/macosx/ .. cheers k:d


als Antwort auf: [#83853]

MySQL auf Panther?

boskop
Beiträge gesamt: 3465

6. Mai 2004, 07:06
Beitrag # 4 von 8
Beitrag ID: #83932
Bewertung:
(1517 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo
und die aktuelle Macwelt bringt MySQL komplett auf CD und Tutorial im Heft
Gruss
Urs
http://www.designersfactory.comm


als Antwort auf: [#83853]
(Dieser Beitrag wurde von boskop am 8. Mai 2004, 17:07 geändert)

MySQL auf Panther?

chrizke
Beiträge gesamt: 28

7. Mai 2004, 15:40
Beitrag # 5 von 8
Beitrag ID: #84277
Bewertung:
(1517 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
danke und noch ne Frage:
Wo genau finde ich Apache 2, und wie installiere ich das?



chrizke


als Antwort auf: [#83853]

MySQL auf Panther?

jrandi
Beiträge gesamt: 794

8. Mai 2004, 17:46
Beitrag # 6 von 8
Beitrag ID: #84415
Bewertung:
(1517 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
eine alternative wäre, einfach EasyPHP zu installieren. version 1.7. für win2000 arbeitet mit apache 2.0 und etwas. unter win sehr einfacher install, und bedienung. weiss natürlich nicht, wie das für den MAC aussieht. . .

have a lot of fun
jurg


als Antwort auf: [#83853]

MySQL auf Panther?

chrizke
Beiträge gesamt: 28

8. Mai 2004, 18:03
Beitrag # 7 von 8
Beitrag ID: #84417
Bewertung:
(1517 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hmmm
easyPHP gibt es glaub ich nicht fürn Mac, ich weiß nur, dass es das für Win gibt und bin da auch mit sehr zufrieden.




chrizke


als Antwort auf: [#83853]

MySQL auf Panther?

jrandi
Beiträge gesamt: 794

8. Mai 2004, 19:55
Beitrag # 8 von 8
Beitrag ID: #84432
Bewertung:
(1517 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
wer einen zweiten compi hat, könnte ja gleich einen LAMP einrichten mit der SuSE-LINUX WebEdition-CD. Diese liegt in der aktuellen Ausgabe von "Internet Professionnel" bei. Da Panther ja auf unix basiert, sollte man diese CD auch für MAC nutzen können, hoffe ich jedenfalls, als unwissender in der mac-world. . .

jurg


als Antwort auf: [#83853]
X