[GastForen Betriebsysteme und Dienste Apple (Hard- und Software) MySQL startet nicht

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

MySQL startet nicht

bline
Beiträge gesamt: 169

21. Dez 2010, 10:19
Beitrag # 1 von 3
Bewertung:
(2314 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Mac-Cracks
Bin daran, einen neuen Mac Mini (2,4 Ghz, 8GB RAM) in Betrieb zu nehmen. Als Webentwickler bin ich auch auf MySQL angewiesen und hab die neueste Version (64 Bit) des Community-Servers und der Workbench installiert. Leider lässt sich MySQL nicht starten, weder über das StartupItem noch über die Systemeinstellungen. Nach dem Systemstart erscheint die Meldung «Unsichere Startobjekte deaktiviert ...». Weiss da jemand Rat?
Beste Grüsse
Hans
X

MySQL startet nicht

klasinger
Beiträge gesamt: 1666

21. Dez 2010, 10:41
Beitrag # 2 von 3
Beitrag ID: #460136
Bewertung:
(2312 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Hans,

ich persönlich nutze MAMP (http://www.mamp.info/de/index.html), da ich früher auch auf ähnliche Probleme wie du gestoßen bin. Wäre das für sich eine Alternative?


als Antwort auf: [#460129]

MySQL startet nicht

bline
Beiträge gesamt: 169

21. Dez 2010, 11:29
Beitrag # 3 von 3
Beitrag ID: #460146
Bewertung:
(2290 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Danke Klaas
Früher habe ich das problemlos von Hand gemacht, jetzt nach meinem Wechsel von Tiger zu Schneeleopard muss ich mich halt durchquälen. Das mit MAMP schaue ich mir noch an, will das aber gerne das von Hand lösen, was so schwer nicht sein kann.
Bis später dann! Gruss aus Zürich
Hans


als Antwort auf: [#460136]