[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe Illustrator Mysterium EPS

• Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Letzter Beitrag

Mysterium EPS

Kirsten_2
Beiträge gesamt: 31

14. Mär 2008, 09:42
Beitrag # 1 von 3
Bewertung:
(1394 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ich habe von einem Kunden eine EPS-Datei bekommen, von der ich weiß, dass sie in Illustrator erstellt wurde.
Diese Datei würde ich gerne bearbeiten.
Ich kann die Datei in Indesign CS2 platzieren und dort ist sie auch skalierbar. In Photoshop kann die Datei nicht öffnen und Fireworks öffnet sie zwar, aber nicht in Pfaden.
Ich habe für solche Fälle noch eine alte Illustrator-Version (8.0), aber auch die verlässt mich. Ich krieg eine Fehlermeldung "Zeichnung kann nicht geöffnet werden. Das Objekt enthält eine unvollständige oder zerstückelte Objektbeschreibung".

Hat vielleicht jemand ne Idee, wo es gerade klemmt?
Sind meine Uralt-programm-Versionen Schuld, das ich nicht weiterkomme, oder hat mein Designer-Kollege einfach eine Datei erzeugt, die man zwar im Layoutprogramm platzieren kann, aber ansonsten nicht bearbeiten kann?
Das wär ja fast schon Voodoo..

Ich dachte bisher, dass alle skalierbaren Illustrator eps-Dateien automatisch Pfade enthalten. Ist das vielleicht gar nicht so?
Schöne Grüße

von Kirsten
X

Mysterium EPS

monika_g
Beiträge gesamt: 4323

14. Mär 2008, 11:51
Beitrag # 2 von 3
Beitrag ID: #341675
Bewertung:
(1366 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Illustrator 8 dürfte da wirklich das Problem sein. Wahrscheinlich ist die Datei in einer wesentlich neueren Version erstellt worden. Man kann beim Speichern bestimmen, für welche Version diese Datei bestimmt ist und wenn der Inhalt es ermöglicht, frag einfach nach einer Datei für Deine Illustrator-Version.

Falls das nicht geht, kannst Du die Datei natürlich auch posten und dann findet sich bestimmt jemand, der sie Dir konvertiert.

als Antwort auf: [#341636]

Mysterium EPS

Kirsten_2
Beiträge gesamt: 31

14. Mär 2008, 12:44
Beitrag # 3 von 3
Beitrag ID: #341694
Bewertung:
(1348 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Oh, vielen, heissen Dank.
Das hilft mir schon mal weiter. Ich wusste gerade nicht, wo ich den Fehler suchen soll.
Ich werd, glaub ich, erst Mal den Kunden fragen, ob er mir die Datei nicht Illustrator 8-kompatibel geben kann, bevor ich die freundliche Gemeinde strapaziere.

Nochmals vielen Dank!
Schöne Grüße

von Kirsten

als Antwort auf: [#341675]

Aktuell

InDesign / Illustrator

| 23.05.2022

IDUG_300

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
08.11.2022

Frankfurt, Fraport Conference Center
Dienstag, 08. Nov. 2022, 13.30 - 18.00 Uhr

Seminar

Auf der Enfocus World Tour stellen wir Ihnen gemeinsam mit Enfocus die aktuellen Highlights von Enfocus Switch und dem Impressed Workflow Server (IWS) vor. Wir präsentieren Ihnen anhand typischer Aufgabenstellungen in einem modernen Produktionsbetrieb die Möglichkeiten, die Enfocus Switch für die Automatisierung und Standardisierung von Abläufen bietet. Wir haben sowohl für Produktionsverantwortliche als auch technisch Interessierte ein spannendes Programm vorbereitet, bei dem Sie sicherlich viel Neues erfahren werden, welches Sie in Ihrem eigenen Betrieb umsetzen können. Die Veranstaltung bietet darüber hinaus eine hervorragende Möglichkeit, sich mit anderen Anwendern und Workflow-Spezialisten auszutauschen und Antworten auf konkrete Aufgabenstellungen zu erhalten, welche Sie mit Hilfe von Enfocus Switch/IWS umsetzen möchten.

Wir sind jeweils an 2 Tagen in Frankfurt, Hamburg und München vor Ort. Der erste (halbe) Tag richtet sich in erster Linie an Betriebsleiter und Produktionsverantwortliche in Druckereien - ist also weniger technisch orientiert - sondern gibt einen Überblick zu den heutigen Möglichkeiten einer automatisierten Produktion.

Der zweite Tag (Switch Anwender-Treffen) richtet sich an bestehende Switch-Anwender und Administratoren.

Anmeldung und weitere Infos: https://www.impressed.de/schulung.php?c=sDetail&sid=310

Ja

Organisator: Enfocus/Impressed

Kontaktinformation: Silvia Noack, E-Mailsnoack AT impressed DOT de

https://www.impressed.de/schulung.php?c=sDetail&sid=310

Enfocus World Tour 2022
Veranstaltungen
08.11.2022

Frankfurt, Fraport Conference Center
Dienstag, 08. Nov. 2022, 13.30 - 18.00 Uhr

Seminar

Auf der Enfocus World Tour stellen wir Ihnen gemeinsam mit Enfocus die aktuellen Highlights von Enfocus Switch und dem Impressed Workflow Server (IWS) vor. Wir präsentieren Ihnen anhand typischer Aufgabenstellungen in einem modernen Produktionsbetrieb die Möglichkeiten, die Enfocus Switch für die Automatisierung und Standardisierung von Abläufen bietet. Wir haben sowohl für Produktionsverantwortliche als auch technisch Interessierte ein spannendes Programm vorbereitet, bei dem Sie sicherlich viel Neues erfahren werden, welches Sie in Ihrem eigenen Betrieb umsetzen können. Die Veranstaltung bietet darüber hinaus eine hervorragende Möglichkeit, sich mit anderen Anwendern und Workflow-Spezialisten auszutauschen und Antworten auf konkrete Aufgabenstellungen zu erhalten, welche Sie mit Hilfe von Enfocus Switch/IWS umsetzen möchten.

Wir sind jeweils an 2 Tagen in Frankfurt, Hamburg und München vor Ort. Der erste (halbe) Tag richtet sich in erster Linie an Betriebsleiter und Produktionsverantwortliche in Druckereien - ist also weniger technisch orientiert - sondern gibt einen Überblick zu den heutigen Möglichkeiten einer automatisierten Produktion.

Der zweite Tag (Switch Anwender-Treffen) richtet sich an bestehende Switch-Anwender und Administratoren.

Anmeldung und weitere Infos: https://www.impressed.de/schulung.php?c=sDetail&sid=310

Ja

Organisator: Enfocus/Impressed

Kontaktinformation: Silvia Noack, E-Mailsnoack AT impressed DOT de

https://www.impressed.de/schulung.php?c=sDetail&sid=310

Enfocus World Tour 2022