[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe Illustrator Mysterium EPS

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Mysterium EPS

Kirsten_2
Beiträge gesamt: 31

14. Mär 2008, 09:42
Beitrag # 1 von 3
Bewertung:
(1498 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ich habe von einem Kunden eine EPS-Datei bekommen, von der ich weiß, dass sie in Illustrator erstellt wurde.
Diese Datei würde ich gerne bearbeiten.
Ich kann die Datei in Indesign CS2 platzieren und dort ist sie auch skalierbar. In Photoshop kann die Datei nicht öffnen und Fireworks öffnet sie zwar, aber nicht in Pfaden.
Ich habe für solche Fälle noch eine alte Illustrator-Version (8.0), aber auch die verlässt mich. Ich krieg eine Fehlermeldung "Zeichnung kann nicht geöffnet werden. Das Objekt enthält eine unvollständige oder zerstückelte Objektbeschreibung".

Hat vielleicht jemand ne Idee, wo es gerade klemmt?
Sind meine Uralt-programm-Versionen Schuld, das ich nicht weiterkomme, oder hat mein Designer-Kollege einfach eine Datei erzeugt, die man zwar im Layoutprogramm platzieren kann, aber ansonsten nicht bearbeiten kann?
Das wär ja fast schon Voodoo..

Ich dachte bisher, dass alle skalierbaren Illustrator eps-Dateien automatisch Pfade enthalten. Ist das vielleicht gar nicht so?
X

Mysterium EPS

monika_g
Beiträge gesamt: 4329

14. Mär 2008, 11:51
Beitrag # 2 von 3
Beitrag ID: #341675
Bewertung:
(1470 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Illustrator 8 dürfte da wirklich das Problem sein. Wahrscheinlich ist die Datei in einer wesentlich neueren Version erstellt worden. Man kann beim Speichern bestimmen, für welche Version diese Datei bestimmt ist und wenn der Inhalt es ermöglicht, frag einfach nach einer Datei für Deine Illustrator-Version.

Falls das nicht geht, kannst Du die Datei natürlich auch posten und dann findet sich bestimmt jemand, der sie Dir konvertiert.


als Antwort auf: [#341636]

Mysterium EPS

Kirsten_2
Beiträge gesamt: 31

14. Mär 2008, 12:44
Beitrag # 3 von 3
Beitrag ID: #341694
Bewertung:
(1452 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Oh, vielen, heissen Dank.
Das hilft mir schon mal weiter. Ich wusste gerade nicht, wo ich den Fehler suchen soll.
Ich werd, glaub ich, erst Mal den Kunden fragen, ob er mir die Datei nicht Illustrator 8-kompatibel geben kann, bevor ich die freundliche Gemeinde strapaziere.

Nochmals vielen Dank!


als Antwort auf: [#341675]