[GastForen Betriebsysteme und Dienste Apple (Hard- und Software) NAS zulegen?

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

NAS zulegen?

Sacha Heck
Beiträge gesamt: 3281

26. Apr 2016, 15:58
Beitrag # 1 von 5
Bewertung:
(1900 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

Ich bin auf der Arbeit und zu Hause in der Situation, dass nur ich alleine auf dem Mac arbeite, ich bin also nicht in einer Arbeitsumgebung wo wir zu viele auf die gleichen Dateien zugreifen müssen. Vor allem zu Hause beim MacBookPro hab ich alle paar Monate das Problem, dass ich keinen Platz mehr auf der Festplatte hab.

Ich überlege mir nun, mir ein NAS zuzulegen von vielleicht 2 Terrabyte, damit müsste ich ja dann die nächsten 10 Jahre vielleicht über die Runden kommen? Was kann man da so empfehlen für einen einzelnen Arbeitsplatz? Was von Synology oder QNAP ...? Ich kenn mich gar nicht aus.

Danke :)
Gruß,
Sacha
X

NAS zulegen?

olaflist
Beiträge gesamt: 1400

26. Apr 2016, 16:37
Beitrag # 2 von 5
Beitrag ID: #549200
Bewertung:
(1871 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Warum NAS?

Warum nicht einfach eine Festplatte? (und ein oder zwei weitere für's Backup)?

Olaf


als Antwort auf: [#549194]

NAS zulegen?

thn
Beiträge gesamt: 126

26. Apr 2016, 16:48
Beitrag # 3 von 5
Beitrag ID: #549201
Bewertung:
(1865 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Mal eine grundsätzliche Frage vorab:
Wenn Du doch alleine arbeitest und immer nur von einem Rechner auf die Daten zugreifst, warum dann ein NAS und nicht eine einfache ext. Festplatte?


als Antwort auf: [#549194]

NAS zulegen?

Jens Naumann
  
Beiträge gesamt: 5170

26. Apr 2016, 16:56
Beitrag # 4 von 5
Beitrag ID: #549203
Bewertung:
(1854 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Sacha,

wie meine Vorredner schon geschrieben haben – gibt es einen Grund für eine NAS? Muss das von außen erreichbar sein?