[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe Illustrator NCS Farbfelder

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

NCS Farbfelder

sibylle
Beiträge gesamt:

8. Jan 2007, 11:17
Beitrag # 1 von 7
Bewertung:
(10976 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo

Hat jemand von euch NCS Farbfelder die ich in die Illustrator Farbfeld-Bestände schmeissen kann? Ich hab RAL Farbfelder gefunden, aber es muss eben ausdrücklich NCS sein.

Danke.
X

NCS Farbfelder

Be.eM
Beiträge gesamt: 3349

8. Jan 2007, 11:33
Beitrag # 2 von 7
Beitrag ID: #269551
Bewertung:
(10969 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Sybille,

die offiziellen NCS-Paletten gibt's für 195 Euro hier:

http://www.ncscolour.com/...4-9939-A457208C6E56}

Einen direkten Link habe ich nicht hingekriegt, du findest es unter Produkte > NCS Arbeitsmittel > NCS Software.

Bernd


als Antwort auf: [#269542]

NCS Farbfelder

sibylle
Beiträge gesamt:

8. Jan 2007, 11:47
Beitrag # 3 von 7
Beitrag ID: #269557
Bewertung:
(10965 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Bernd

Vielen Dank. Ich dachte eher an was kostenloses, aber ist ja wurscht.
Mal schauen ob die 195 Euro locker gemacht werden.


als Antwort auf: [#269551]

NCS Farbfelder

Be.eM
Beiträge gesamt: 3349

8. Jan 2007, 11:56
Beitrag # 4 von 7
Beitrag ID: #269562
Bewertung:
(10964 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf [ sibylle ] Ich dachte eher an was kostenloses, aber ist ja wurscht.


Hallo Sybille,

ja, habe ich auch mal gesucht... aber nicht wirklich gefunden. Es gibt schon NCS-Umrechner im Web, allerdings liefern die z.T. unterschiedliche Ergebnisse, und komplette Paletten habe ich tatsächlich keine (kostenlos) entdeckt. Ein Beispiel:

http://www.melack.se/eng/ncs.asp?

oder

http://www.brf-prasthagen.se/ncs/ncs2rgb.html

Bernd


als Antwort auf: [#269557]

NCS Farbfelder

sibylle
Beiträge gesamt:

8. Jan 2007, 12:25
Beitrag # 5 von 7
Beitrag ID: #269569
Bewertung:
(10949 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi Bernd

Danke für die Links. Sieht interessant aus.
Mal schauen ob ich diese brauchen kann.


als Antwort auf: [#269562]

NCS Farbfelder

boskop
Beiträge gesamt: 3465

8. Jan 2007, 12:40
Beitrag # 6 von 7
Beitrag ID: #269572
Bewertung:
(10941 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Sibylle
wo werden denn die Daten weiterverarbeitet? Häufig werden NCS-Farben von Siebdruckern eingesetzt. Vielleicht kann Dir der Drucker die Definiton der benötigten Farbfelder liefern?


als Antwort auf: [#269569]

NCS Farbfelder

sibylle
Beiträge gesamt:

8. Jan 2007, 12:53
Beitrag # 7 von 7
Beitrag ID: #269573
Bewertung:
(10933 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Urs

Das Problem ist nicht die Definition, sondern, dass ich ein Dokument anlegen muss, in dem ich die definierten Farben aus einer Palette zupfen kann. (Der Kunde wünscht das so)


als Antwort auf: [#269572]
X