Connect failed: Connection timed out

[GastForen Archiv Adobe GoLive NS Darstellungsproblem bei zentriertem Frameset

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Archiv - Archivierte Foren
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

NS Darstellungsproblem bei zentriertem Frameset

randolph
Beiträge gesamt: 11

26. Jan 2003, 15:11
Beitrag # 1 von 10
Bewertung:
(1600 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Zentriertes Frameset: left=hintergrund,right=hintergrund,top=headnavi,bottom=fuss,main=inhalt
Bei NS4.x wird jeweils im rechten Bereich von top, main und bottom ca. 20 pixel der Breite sozusagen abgeschnitten.
Ebenso wird von der Höhe des top-Frames ca 10 Pixel abgeschnitten.
IE & NS6.x ist ok.
Weiß jemand woran dies liegt und wie dieses verhindert werden kann?

Gruß
Randolph

(Dieser Beitrag wurde von randolph am 26. Jan 2003, 15:18 geändert)
X

NS Darstellungsproblem bei zentriertem Frameset

Dirk Levy
  
Beiträge gesamt: 9462

26. Jan 2003, 17:34
Beitrag # 2 von 10
Beitrag ID: #22562
Bewertung:
(1600 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Sind die Scroll-Leisten eingeschaltet?
Die Breite könnte damit übereinstimmen
und generell berechnen die Browser solche
Sachen teilweise sehr unterschiedlich...

Gruß
Dirk

[Adobe GoLive Tipps & Tricks]
http://www.gltipps.de


als Antwort auf: [#22557]

NS Darstellungsproblem bei zentriertem Frameset

randolph
Beiträge gesamt: 11

26. Jan 2003, 19:30
Beitrag # 3 von 10
Beitrag ID: #22574
Bewertung:
(1600 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Dirk,
die Scroll-Leisten sind im top- und bottom-frame ausgeschaltet und im main-frame auf Automatik gesetzt.

Gruß

Randolph


als Antwort auf: [#22557]

NS Darstellungsproblem bei zentriertem Frameset

Dirk Levy
  
Beiträge gesamt: 9462

26. Jan 2003, 23:25
Beitrag # 4 von 10
Beitrag ID: #22593
Bewertung:
(1600 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Gibt es eine Möglickeit das zu sehen,
ist so ganz schwer zu sagen.....

Und wenn es nicht öffentlich sein soll,
den Link an die Mail aus meinem Profil
schicken...


Gruß
Dirk

[Adobe GoLive Tipps & Tricks]
http://www.gltipps.de


als Antwort auf: [#22557]

NS Darstellungsproblem bei zentriertem Frameset

Thom
Beiträge gesamt: 51

27. Jan 2003, 01:21
Beitrag # 5 von 10
Beitrag ID: #22598
Bewertung:
(1600 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

versuche einmal die Framebreiten auf "ganze" werte zu stellen, also 50, 60, 70 px und nicht 72, 54px....usw

gruß
Thomas
http://heyeckhaus.com


als Antwort auf: [#22557]

NS Darstellungsproblem bei zentriertem Frameset

Petra Rudolph
Beiträge gesamt: 1554

27. Jan 2003, 08:20
Beitrag # 6 von 10
Beitrag ID: #22607
Bewertung:
(1600 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Poste doch mal nen Link.
Ich bin nicht sicher, meine aber, dass bei automatischen Scrollbalken der Platz von 20 px freigehalten wird.

Nur so ein Tipp: häng dich für NN4 nicht so rein. Soviele Nerven hat nur Sabine ;-)

Gruß Petra

http://www.quicktoweb.de


als Antwort auf: [#22557]

NS Darstellungsproblem bei zentriertem Frameset

Dirk Levy
  
Beiträge gesamt: 9462

27. Jan 2003, 10:04
Beitrag # 7 von 10
Beitrag ID: #22617
Bewertung:
(1600 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Da hat die Petra glaube ich Recht,
bei auto wird das von manchen Browsern
freigehalten....

Gruß
Dirk

[Adobe GoLive Tipps & Tricks]
http://www.gltipps.de


als Antwort auf: [#22557]

NS Darstellungsproblem bei zentriertem Frameset

Thom
Beiträge gesamt: 51

27. Jan 2003, 15:30
Beitrag # 8 von 10
Beitrag ID: #22667
Bewertung:
(1600 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

ältere NNs nehmen die pixelangaben für die einzelnen framesets nicht so genau, auch wenn man 20px scrollbalken mit einkalkuliert, das hat damit nicht so viel zu tun. Das ist eben so un könne mache nix...
doof ist das zB wenn ein(zerschnittenes) bild über mehrere frames verteilt ist.
so praktisch framesets sind, so ist es dann auch manchmal nicht möglich alle browser gleichermaßen zu bedienen. Nicht nur NN alt macht da was er so will, auch i-cab und opera für PPC nehmen ihre eigenen breiten für Frames. es ist die frage, ob diese null komma soviel nutzer auch bei jedem projekt berücksichtigt werden müssen. ich mache das dann so, daß zumindest eine korrekte darstellung gewährleistet ist, wenn die gestaltung dann etwas leidet, seis drum...

viele Grüße
Thomas

http://heyeckhaus.com


als Antwort auf: [#22557]

NS Darstellungsproblem bei zentriertem Frameset

randolph
Beiträge gesamt: 11

28. Jan 2003, 00:23
Beitrag # 9 von 10
Beitrag ID: #22735
Bewertung:
(1600 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo zusammen,
Problem anscheinend gelöst:
Habe nun die Breite des head, main und bottom frame nicht in pixel sondern in % angegeben. Die seitlichen frames sind jeweils skaliert. Nun wird der rechte Bereich der zentrierten frames bei NS 4.x nicht mehr abgeschnitten. NS gibt immer wieder Rätsel auf.
Vielen Dank für Eure Hilfe.

Gruß
Randolph


als Antwort auf: [#22557]

NS Darstellungsproblem bei zentriertem Frameset

randolph
Beiträge gesamt: 11

28. Jan 2003, 22:47
Beitrag # 10 von 10
Beitrag ID: #22915
Bewertung:
(1600 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,
noch eine lösung:
NS stellt anscheinend die breite eines zentrierten frames generell einige pixel kleiner dar als im frameset eingestellt. der inhalt des headframes ist in meinem fall eine tabelle von 790pixeln breite.die breite des zentrierten frames ist auch auf 790 eingestellt. dargestellt wird von ns jedoch eine breite von vielleicht 780 pixeln. habe nun die zellen der o.g. tabelle auf feste pixelwerte eingestellt aber die gesamtbreite der tabelle auf automatisch gesetzt. dadurch wird nun die breite auch bei ns auf die dargestellt breite wohl angepaßt. jedenfalls wird nun der rechte rand nicht mehr abgeschnitten. war ziemlich störend da die ecken der seite abgerundet sind.
nochmal vielen dank für eure antworten.

gruß

randolph


als Antwort auf: [#22557]
X