[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung QuarkXPress Nach Absturz Quark Datei "in Verwendung"

• Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Letzter Beitrag

Nach Absturz Quark Datei "in Verwendung"

meister eder
Beiträge gesamt: 1113

28. Apr 2006, 09:45
Beitrag # 1 von 5
Bewertung:
(1454 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo nach einem Absturz und Neustart des G5 lässt sich eine Quark Datei 6.5 nicht mehr öffnen und kopieren, sie sei in Verwendung! Wie kann ich diese Datei noch mal retten!
X

kramer.t
Beiträge gesamt: 47

28. Apr 2006, 10:40
Beitrag # 2 von 5
Beitrag ID: #226084
Bewertung:
(1444 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Meister Eder,

liegt die Datei lokal auf dem Rechner oder auf nem Server? Wenn Server, dann würde ich versuchen, sie lokal auf nem anderen Rechner zu öffnen. Wenn Du ne Quark-7-Beta-Version hast, wäre es auch möglich, die Datei mit der neuen Quark-Version zu öffnen und neu zu sichern.
Mehr fällt mir grade nicht ein...

Viele Grüße - Thomas

als Antwort auf: [#226064]

meister eder
Beiträge gesamt: 1113

28. Apr 2006, 10:57
Beitrag # 3 von 5
Beitrag ID: #226088
Bewertung:
(1436 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Danke, aber an der Datei war nix zu machen, habe sie dann vom Backup geholt! Gestern lief ja eines! Dankeschön!

als Antwort auf: [#226084]

loethelm
Beiträge gesamt: 6029

28. Apr 2006, 13:51
Beitrag # 4 von 5
Beitrag ID: #226156
Bewertung:
(1423 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf [ kramer.t ] Wenn Du ne Quark-7-Beta-Version hast, wäre es auch möglich, die Datei mit der neuen Quark-Version zu öffnen und neu zu sichern.

Sorry, keine gute Idee. Nach dem Sichern als XPress7-Datei aus der Beta, kann diese Datei AFAIK nur noch von genau dieser Beta geöffnet werden. Ist also für Produktionsdaten nicht zu empfehlen.

als Antwort auf: [#226084]

Drienko
Beiträge gesamt: 4816

28. Apr 2006, 14:08
Beitrag # 5 von 5
Beitrag ID: #226158
Bewertung:
(1420 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo loethelm
Antwort auf [ loethelm ]
Antwort auf [ kramer.t ] Wenn Du ne Quark-7-Beta-Version hast, wäre es auch möglich, die Datei mit der neuen Quark-Version zu öffnen und neu zu sichern.

Sorry, keine gute Idee. Nach dem Sichern als XPress7-Datei aus der Beta, kann diese Datei AFAIK nur noch von genau dieser Beta geöffnet werden. Ist also für Produktionsdaten nicht zu empfehlen.

Doch, aber natürlich muss dann die Datei mit "Exportieren" als 6er-Projekt gespeichert werden.
Danach würde ich die Datei mit 6 öffnen und eine Miniaturseitenverschiebung machen, nur um ganz sicher zu gehen.

als Antwort auf: [#226156]
X