[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe Illustrator Nach Angleichen in Fläche aufteilen

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Nach Angleichen in Fläche aufteilen

katalina
Beiträge gesamt: 81

24. Feb 2005, 16:17
Beitrag # 1 von 3
Bewertung:
(1904 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi,
habe mittels Angleichenfunktion aus Linien ein fluchtendes Muster erstellt und möchte die einzelnen Flächen nun einfärben. Wie wandle ich diese sich überlappenden Linie in einzelne Flächen um?
Gruß, Katalina
X

Nach Angleichen in Fläche aufteilen

Wolfgang Reszel
Beiträge gesamt: 4170

24. Feb 2005, 16:47
Beitrag # 2 von 3
Beitrag ID: #147885
Bewertung:
(1904 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Katalina,

wenn du deine Angleichung umwandelst, müsstest du mit dem Pathfinder zurecht kommen, dazu verwendest du dort den Befehl Fläche aufteilen (Symbol unten links in der Palette).

Wolfgang


als Antwort auf: [#147875]

Nach Angleichen in Fläche aufteilen

katalina
Beiträge gesamt: 81

24. Feb 2005, 19:48
Beitrag # 3 von 3
Beitrag ID: #147929
Bewertung:
(1904 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Danke Wolfgang, das wars,
dann kann man nämlich jedes Segment einzeln auswählen und einfärben.
Gruß, Katalina


als Antwort auf: [#147875]