[GastForen Betriebsysteme und Dienste Apple (Hard- und Software) Nach Cocktail zeigt Mac Flagge

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Nach Cocktail zeigt Mac Flagge

macbellOX
Beiträge gesamt: 2

15. Dez 2004, 20:50
Beitrag # 1 von 2
Bewertung:
(443 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo allerseits,

seitdem ich Cocktail 3.4.9 einsetze, zeigt mein Mac (OS 10.2.8) nach dem Einschalten oder auch nach einem Neustart im Menü die Deutsche Flagge. Um diese abzustellen muss ich jedes Mal in die Ländereinstellungen (wo auch NUR Deutsch angeklickt ist), dann auf irgendeine Flagge klicken - diese wieder deaktivieren - und siehe da die Flagge im Menü verschwindet.

Hat jemand Rat, wir ich die Flagge permanent verschwinden lassen kann?

Herzlichen Dank im voraus.

macbellOX
X

Nach Cocktail zeigt Mac Flagge

Thomas Richard
Beiträge gesamt: 19310

15. Dez 2004, 21:59
Beitrag # 2 von 2
Beitrag ID: #130876
Bewertung:
(443 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo und willkommen macbellOX,

das sind eigentlich genau die Sachen die cocktail und Konsorten beheben sollen/können. evtl. solltest du ihn noch mal laufen lassen.

wenn das auch nichts bringt dann geh mal auf die Suche nach den Prefs zu den Landeseinstellungen, bzw. in deinem Fall die Menuleisteneinstellung:
com.apple.systemuiserver.plist

Darin befindet sich ein Eintrag:

Root
  menuExtras
    8 String System/Library/CoreServices/Menu Extras/Textinput.menu

der da nach dem abstellen dieser Option eigentlich nichts mehr zu suchen hat.

Das kann eben daran liegen, das da keine Schreibrechte vorliegen.
Teste mal per Apfel-I ob com.apple.systemuiserver.plist Lese- und Schreibrechte hat.

Ach so, das ganze natürlich in deinem Homeverzeichnis/Library/Preferences/

MfG

Thomas


als Antwort auf: [#130866]
(Dieser Beitrag wurde von Thomas Richard am 15. Dez 2004, 22:00 geändert)