[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung QuarkXPress Nach Neuinstallierung von 6.5 keine Druckerbeschreibung mehr auswählbar

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Nach Neuinstallierung von 6.5 keine Druckerbeschreibung mehr auswählbar

reno76
Beiträge gesamt: 55

16. Okt 2006, 09:07
Beitrag # 1 von 5
Bewertung:
(791 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

habe auf den Rechner das Betriebssystem 10.4.8 neu installiert. Nachdem ich Quark 6.5.2 und die Druckertreiber ebenfalls neu installiert habe, kann ich mir im Quark-Druckermenü alle eingerichteten Drucker anzeigen lassen, aber es sind viele Einstellungen wie Druckerbeschreibung, Papiergröße u.s.w. inaktiv und es wird die Meldung "durch Treiber festgelegt" angezeigt. Wo und wie kann ich dies ändern??? Danke
X

Nach Neuinstallierung von 6.5 keine Druckerbeschreibung mehr auswählbar

gremlin
Beiträge gesamt: 3586

16. Okt 2006, 09:41
Beitrag # 2 von 5
Beitrag ID: #256642
Bewertung:
(783 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hallo reno

wähle unter "drucker..." einen postscript-fähigen drucker aus. deine gegenwärtige wahl klingt sehr nach tintenpinkler o.ä.


als Antwort auf: [#256638]
(Dieser Beitrag wurde von gremlin am 16. Okt 2006, 09:42 geändert)

Nach Neuinstallierung von 6.5 keine Druckerbeschreibung mehr auswählbar

reno76
Beiträge gesamt: 55

16. Okt 2006, 10:02
Beitrag # 3 von 5
Beitrag ID: #256652
Bewertung:
(777 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

habe nochmals einen neuen Drucker angelegt, er zeigt auch PostScript an. Geht leider auch nicht...


als Antwort auf: [#256642]

Nach Neuinstallierung von 6.5 keine Druckerbeschreibung mehr auswählbar

gremlin
Beiträge gesamt: 3586

16. Okt 2006, 12:21
Beitrag # 4 von 5
Beitrag ID: #256693
Bewertung:
(754 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hallo reno

Antwort auf [ reno76 ] habe nochmals einen neuen Drucker angelegt ...

wie bist du dabei genau vorgegangen? um welchen typ drucker handelt es sich eigentlich?

Antwort auf [ reno76 ] ... er zeigt auch PostScript an ...

wo zeigt es dies an? und wer ist "er"? ;-)


als Antwort auf: [#256652]

Nach Neuinstallierung von 6.5 keine Druckerbeschreibung mehr auswählbar

reno76
Beiträge gesamt: 55

16. Okt 2006, 13:02
Beitrag # 5 von 5
Beitrag ID: #256713
Bewertung:
(747 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Es handelt sich um einen HP 4100 und um einen Lexmark E330. Zuerst habe ich die PPds installiert und dann über hinzufügen von Drucker diesen eingerichtet.
Bei einem anderen identischen Rechner funktioniert es, aber bei dem neu insallierten nicht.


als Antwort auf: [#256693]
X