[GastForen Betriebsysteme und Dienste Apple (Hard- und Software) Nach Systemupdate 10.3.5 keine korrekte Darstellung gewisser Schriften in Xpress

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Nach Systemupdate 10.3.5 keine korrekte Darstellung gewisser Schriften in Xpress

Nicoletta
Beiträge gesamt: 20

17. Aug 2004, 09:03
Beitrag # 1 von 8
Bewertung:
(1195 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo allerseits

Ich habe das Systemupdate von OSX 10.3.5 gemacht. Es hat eigentlich alles gut funktioniert, ausser dass mir jetzt plötzlich die Schrift Adobe Garamond Expert und Zapf Dingbats (bei denen habe ich das Problem bis jetzt bemerkt) nicht mehr darstellt. Ich sehe eine 9 Punkt Schrift in der Vergrösserung von 110%, doch wenn ich die Schrift vergrössere oder die Vergrösserung erhöhe oder verkleinere verschwindet die Darstellung. Bei Ausdruck ist jedoch alles i.O. Kann mir da jemand weiterhelfen an was das liegen könnte, denn so kann man unmöglich arbeiten.

Vielen Dank und Gruss
Nicole
X

Nach Systemupdate 10.3.5 keine korrekte Darstellung gewisser Schriften in Xpress

Dave Uhlmann
Beiträge gesamt: 1938

17. Aug 2004, 09:21
Beitrag # 2 von 8
Beitrag ID: #103441
Bewertung:
(1192 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi

Es gibt immer wieder Meldungen in letzter Zeit, dass es da zu Problemen kommt.

Du kannst einmal folgendes probieren:
1. Ordner löschen:
/Library/Caches
Privat/Library/Caches

2. Mac neustarten

3. Testen

Wenns nicht geht, mal probieren, ob die Schriftendarstellung besser ist, wenn die Schriften in "Privat/Library/Fonts" kopiert werden.


// david uhlmann

mac os x & datahandling
http://www.wissen-wie.ch


als Antwort auf: [#103437]

Nach Systemupdate 10.3.5 keine korrekte Darstellung gewisser Schriften in Xpress

Nicoletta
Beiträge gesamt: 20

17. Aug 2004, 09:44
Beitrag # 3 von 8
Beitrag ID: #103445
Bewertung:
(1192 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
ich probiere es mal mit dem löschen des caches. ich habe die schriften mit dem suitcase 11.0.2. geladen. könnte das ein problem sein?

nicole


als Antwort auf: [#103437]

Nach Systemupdate 10.3.5 keine korrekte Darstellung gewisser Schriften in Xpress

Dave Uhlmann
Beiträge gesamt: 1938

17. Aug 2004, 11:02
Beitrag # 4 von 8
Beitrag ID: #103478
Bewertung:
(1192 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Nun, Suitcase macht immer wieder Probleme, wie jede andere Schriftenverwaltung auch. Besonders das Zusammenspiel XPress - Schriftenverwaltung (egal welche) führt immer wieder zu Problemen.


// david uhlmann

mac os x & datahandling
http://www.wissen-wie.ch


als Antwort auf: [#103437]

Nach Systemupdate 10.3.5 keine korrekte Darstellung gewisser Schriften in Xpress

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

17. Aug 2004, 16:07
Beitrag # 5 von 8
Beitrag ID: #103584
Bewertung:
(1192 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ciao Nicole, ich kann den Fehler von XP nicht nachvollziehen. Unter OSX 10.3.5 mit Suitcase funktionieren die genannten Schriften auch in allen Bildschirmdarstellungen (Vergrösserungen usw.) einwandfrei. XP v. 6.1. Vielleicht hilfts, wie früher manchmal, die XP-Prefs zu killen: user/Library/Preferences/Quark/QuarkXPress 6.0/XPress Preferences.prf
Viel Erfolg.


als Antwort auf: [#103437]

Nach Systemupdate 10.3.5 keine korrekte Darstellung gewisser Schriften in Xpress

Nicoletta
Beiträge gesamt: 20

17. Aug 2004, 17:08
Beitrag # 6 von 8
Beitrag ID: #103597
Bewertung:
(1192 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Nun habe ich die Cash-Dateien und die Xpress-Preferenzen gelöscht, doch es funktioniert immer noch nicht. Das heisst immer noch der selbe Effekt, die Schrift wird nicht dargestellt.

Nicole


als Antwort auf: [#103437]

Nach Systemupdate 10.3.5 keine korrekte Darstellung gewisser Schriften in Xpress

Marco Morgenthaler
Beiträge gesamt: 2474

17. Aug 2004, 20:14
Beitrag # 7 von 8
Beitrag ID: #103630
Bewertung:
(1192 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Nicole
Kleiner Querverweis aufs XPress-Forum
http://www.hilfdirselbst.ch/...sortby=&sortdir=
Gruss Marco


als Antwort auf: [#103437]

Nach Systemupdate 10.3.5 keine korrekte Darstellung gewisser Schriften in Xpress

Dave Uhlmann
Beiträge gesamt: 1938

18. Aug 2004, 08:17
Beitrag # 8 von 8
Beitrag ID: #103672
Bewertung:
(1192 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Nicole

Kannst Du mir den Font einmal mailen, ich werde ihn mit Transtype neu sichern und schauen, obs dann geht.


// david uhlmann

mac os x & datahandling
http://www.wissen-wie.ch


als Antwort auf: [#103437]
X

Aktuell

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
02.02.2023

Prozesse optimieren und effizient gestalten

Zürich
Donnerstag, 02. Feb. 2023, 08.00 - 10.00 Uhr

Digitalisierung, Webauftritt

Digitalisierung mitgestalten - Worauf kommt es an? Wie wichtig ist die Webseite? Webseite mit Word Press? Interne Prozesse optimieren

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: Birol Isik, E-Mailinfo AT bkcc DOT ch

https://digitalisierung-heute.ch/digitalisierung-informationstag-schweiz/

Veranstaltungen
01.03.2023 - 09.03.2023

Online
Mittwoch, 01. März 2023, 00.00 Uhr - Donnerstag, 09. März 2023, 00.00 Uhr

Online Webinar

Wie gehen wir mit diesen Veränderungen um? Was ist notwendig, damit wir die Digitalisierung im Unternehmen klappt? Veränderungsprozesse verstehen und entsprechend handeln Mitarbeiter als Botschafter Webseite mit WordPress erstellen SEA /SEO (Ads aufschalten)

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: B. Isik, E-Mailinfo AT snfa DOT ch

https://www.fernstudiumfitness.ch/digitalisierung-schweiz/