[GastForen Programme Web/Internet PDF Grundlagen / Web / eForms Nach Transparenzreduzierung haben manche Wörter Leerzeichen

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Web/Internet - Webdesign, eForms
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Nach Transparenzreduzierung haben manche Wörter Leerzeichen

stefanstp
Beiträge gesamt: 140

18. Okt 2010, 19:43
Beitrag # 1 von 1
Bewertung:
(490 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Wenn ich aus InDesign eine PDF exportieren, sind auf manchen Seiten wo Transparenzen enthalten sind, die Texte von der Ansicht leicht dicker als die anderen Seiten. Wenn ich eine Transparenzreduzierung in Acrobat mache (PDF optimieren) dann sieht alles super vom Text aus, nur auf einmal haben auf einer Seite zwei Wörter auf einmal ein Leerzeichen wie z. B. das Wort "e rwartetes".

Woran liegt das? Wie kann ich das beheben?

Da wir auch Hyperlinks enthalten haben, kann ich nicht aus InDesign in Acrobat 4 Standard mit Transparenzreduzierung exportieren.

Gruß & Danke für jede Hilfe

Stefan
X