[GastForen Diverses Kaffeepause / Plauderecke Nachdenken und Besinnen

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Nachdenken und Besinnen

kwaZulu
Beiträge gesamt: 45

12. Dez 2015, 21:57
Beitrag # 1 von 2
Bewertung:
(1769 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Grüß’ Euch,

Advent und Weihnacht sollen unter anderem Zeiten der Einkehr und des Nachdenkens sein. Vielleicht findet Ihr ja einen tieferen Sinn hinter meinen Anmerkungen!

Es gibt auf der Welt nur drei unumstößliche Wahrheiten:
1. Beim Laubrechen weht immer der Wind;
2. Er weht immer aus der falschen Richtung.
3. Und schließlich das Gesetz von Missus Murphy: Die Geschichte wird schlimmer ausgehen und blamabler sein als sich der alte Murphy das je hätte träumen lassen.

Dann gibt es, zumindest in Germanien, noch einige Mysterien:
1. Weshalb können deutsche Postler und Handwerker ein Gartentor öffnen aber nicht schließen?
2. Weshalb werden in Deutschland hunderttausende Toilettendeckel hergestellt und verkauft, wenn keiner sie schließt, man also immer in den Orkus schaut, auch wenn man sich nur die Hände wäscht?
3. Werden in Second-hand-Shops Einarmige diskriminiert?
4. Wann haben deutsche Redakteure angefangen, die Bild-Zeitung zu kopieren, statt ihre Nachrichten von der DPA zu beziehen?

Das sind nur ein paar Gedankensplitter, die mir an einem trüben Adventsonntag durch den Kopf gingen (Meine Depressionen waren früher auch ergiebiger!). Ihr dürft die Listen gerne erweitern – ich bin gespannt.

Euch eine gute Zeit.
kwaZulu
X

Nachdenken und Besinnen

kwaZulu
Beiträge gesamt: 45

23. Dez 2015, 00:14
Beitrag # 2 von 2
Beitrag ID: #545612
Bewertung:
(1523 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ein Nachtrag zu den Mysterien:

5. Aus aktuellem Anlaß: Wie können Züge fahren und Flieger in die Luft steigen, wenn die gesamte Menschheit nicht einmal imstande ist, verständliche Lautsprecher auf Bahnhöfen und Flugplätzen zu installieren?

Euch eine gute Zeit,
kwaZulu


als Antwort auf: [#545390]
(Dieser Beitrag wurde von kwaZulu am 23. Dez 2015, 00:15 geändert)