[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign Nachträgliches Ändern der Beschneidungsoptionen bei platzierten PDFs möglich?

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Nachträgliches Ändern der Beschneidungsoptionen bei platzierten PDFs möglich?

Thomas Fahrni
Beiträge gesamt:

21. Aug 2008, 09:29
Beitrag # 1 von 4
Bewertung:
(1224 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Mein Ziel in InDesign CS3:
1. PDF platzieren auf InDesign-Nettoseitenformat mit Option Beschneiden auf Objektrahmen
2. Nachträglich Option von Objekt auf Anschnitt ändern
3. Bildrahmen in InDesign über das Format hinausziehen

Geht das?

Wenn ich mit Objektrahmen platziere, geht der Beschnitt verloren, auch wenn ich den Bildrahmen in InDesign rausziehe, das will ich vermeiden. Ich weiss, dass ich den umgekehrten Weg gehen kann: Platzierung mit Option Anschnitt und den Rahmen verkleinern, aber das möchte ich nicht. Wichtig ist mir zu wissen, ob ich nachträglich noch die Platzierungsoptionen (PDF-Rahmen) ändern kann.

Danke für die Hilfe
X

Nachträgliches Ändern der Beschneidungsoptionen bei platzierten PDFs möglich?

Sacha Heck
Beiträge gesamt: 3281

21. Aug 2008, 10:05
Beitrag # 2 von 4
Beitrag ID: #363326
Bewertung:
(1206 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

Siehe hier:
http://www.hilfdirselbst.ch/...i?post=347109#347109

Gruß,
sacha


als Antwort auf: [#363314]

Nachträgliches Ändern der Beschneidungsoptionen bei platzierten PDFs möglich?

Thomas Fahrni
Beiträge gesamt:

21. Aug 2008, 10:07
Beitrag # 3 von 4
Beitrag ID: #363327
Bewertung:
(1203 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Sacha

Danke für die Antwort. Hab zwar zuerst im Forum gesucht, aber diesen Thread nicht gefunden.

Gruss
Thomas


als Antwort auf: [#363326]

Nachträgliches Ändern der Beschneidungsoptionen bei platzierten PDFs möglich?

Sacha Heck
Beiträge gesamt: 3281

21. Aug 2008, 10:16
Beitrag # 4 von 4
Beitrag ID: #363332
Bewertung:
(1195 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Zitat aber diesen Thread nicht gefunden.

Kein Problem. Deshalb hab ich ihn ja gepostet ;-) Wenn man das Forum
regelmäßig im Auge hat und mitliest kann man sich oft an Beiträge und Themen
erinnern die schon mal behandelt wurden und findet sie dann meist auch
schneller wieder.

MfG,
Sacha


als Antwort auf: [#363327]
X

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
02.02.2023

Prozesse optimieren und effizient gestalten

Zürich
Donnerstag, 02. Feb. 2023, 08.00 - 10.00 Uhr

Digitalisierung, Webauftritt

Digitalisierung mitgestalten - Worauf kommt es an? Wie wichtig ist die Webseite? Webseite mit Word Press? Interne Prozesse optimieren

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: Birol Isik, E-Mailinfo AT bkcc DOT ch

https://digitalisierung-heute.ch/digitalisierung-informationstag-schweiz/

Veranstaltungen
01.03.2023 - 09.03.2023

Online
Mittwoch, 01. März 2023, 00.00 Uhr - Donnerstag, 09. März 2023, 00.00 Uhr

Online Webinar

Wie gehen wir mit diesen Veränderungen um? Was ist notwendig, damit wir die Digitalisierung im Unternehmen klappt? Veränderungsprozesse verstehen und entsprechend handeln Mitarbeiter als Botschafter Webseite mit WordPress erstellen SEA /SEO (Ads aufschalten)

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: B. Isik, E-Mailinfo AT snfa DOT ch

https://www.fernstudiumfitness.ch/digitalisierung-schweiz/