[GastForen Job Büro, Existenzgründung, Recht ... Nagelstudio & Gewerbe anmelden

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Nagelstudio & Gewerbe anmelden

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

17. Feb 2005, 15:57
Beitrag # 1 von 1
Bewertung:
(4043 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hallo,

ich gerne ein nagelstudio eröffnen hab aber keinen plan wie das so geht mit dem gewerbe und den steuern und was ich sonst noch so beachten muss.
kan mir jemand tipps geben??
benötige ich irgend eine versicherung ??
das nagelstudio werde ich bei uns im haus (ein zimmer) und mobil betreiben. kann ich das zimmer steuerlich absetzten??nur wenn ich meinem mann miete bezahlen würde oder?..aber das haus gehört uns beiden...geht dann wohl nicht ?!?!?!?
wie sieht das mit dem auto aus? kann ich da was absetzten?? da muss ich doch nen fahrtenbuch nehmen oder? muss ich das vorher noch irgendwo anmelden???

fragen über fragen ;););)

komme übrigens aus der brd
X