[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign Name ändert sich beim Export

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Name ändert sich beim Export

planobogen
Beiträge gesamt: 1044

16. Mai 2006, 14:27
Beitrag # 1 von 3
Bewertung:
(1293 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Gemeinde,
beim Export als PDF ändert sich der Dokumentname von z. B. 2500079 03-06.indd auf 2500079neu.pdf.
Warum? Bei allen anderen Dateien, die ähnliche Namen haben, wird nur das Suffix geändert.
X

Name ändert sich beim Export

Jens Naumann
Beiträge gesamt: 5170

16. Mai 2006, 14:39
Beitrag # 2 von 3
Beitrag ID: #229492
Bewertung:
(1282 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Planobogen,

InDesign merkt sich beim Exportieren den angegebenen Namen, wenn man nach dem Export die Datei sichert. Sollte deine Datei eventuell auf eine andere Datei aufgesetzt und dann mittels Sichern unter in eine neue Datei gespeichert worden sein, so kann der alte Exportname mit übernommen worden sein.

Bei einer neu angelegten Datei sollte beim ersten Export immer der Dateiname auftauchen.

Ansonsten gibt es direkt nebenan aktuell eine ähnliche Diskussion über Skripte zu dieser Thematik. Vielleicht ist das ja was für dich: http://www.hilfdirselbst.ch/...orum.cgi?post=229479


als Antwort auf: [#229487]

Name ändert sich beim Export

planobogen
Beiträge gesamt: 1044

16. Mai 2006, 15:34
Beitrag # 3 von 3
Beitrag ID: #229503
Bewertung:
(1268 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Jens,

Antwort auf: Sollte deine Datei eventuell auf eine andere Datei aufgesetzt und dann mittels Sichern unter in eine neue Datei gespeichert worden sein, so kann der alte Exportname mit übernommen worden sein.


genau so war meine Vorgehensweise. Nun ist es mir klar. Gut der Mann.
Danke für die Info.


als Antwort auf: [#229492]