[GastForen Job Büro, Existenzgründung, Recht ... Namen schützen lassen

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Namen schützen lassen

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

1. Okt 2004, 19:58
Beitrag # 1 von 3
Bewertung:
(1343 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Moin,kann mir jemand sagen,wie ich den Namen meiner Firma schützen lassen kann?Und was kostet soetwas?
Angenommen es gibt eine Firma mit dem Namen Fox-Baits,darf ich dann meine Firma Fox-Tackle nenen?
Für Antworten bin ich sehr dankbar
Gruss Sven
DjBaumi@gmx.net
X

Namen schützen lassen

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

3. Okt 2004, 19:22
Beitrag # 2 von 3
Beitrag ID: #112787
Bewertung:
(1342 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi, Namen musst du beim Patentamt schützenlassen, des kostet allerdings auch einiges..., google einfach mal paar minuten nach Patentämter...

cu


als Antwort auf: [#112632]

Namen schützen lassen

Mamanuca
Beiträge gesamt: 36

11. Okt 2004, 01:24
Beitrag # 3 von 3
Beitrag ID: #114619
Bewertung:
(1342 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Patentamt München übernimmt solche Angelegenheiten. Aber halt Dich fest. 300 Euro für die ersten 10 Jahre und die Verlängerung liegt bei 600 Euro für weitere Jahre.

Dafür erhält man aber auch die gegenleitung das geprüft wird, ob es deine Firmenbezeichung bzw. der Name bereits verwendet wird. Kannst also ggf. auch eine Ablehnung erhalten.

Deutsches Patent- und Markenamt
Zweibrückenstraße 12
80331 München
TEL: (089) 21 95-0
Homepage: http://www.dpma.de/kontakte/post.html


Best Regards

Fish


als Antwort auf: [#112632]