[GastForen Programme Web/Internet PDF Grundlagen / Web / eForms Namen von aktivierten Checkboxen in Liste sammeln

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Web/Internet - Webdesign, eForms
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Namen von aktivierten Checkboxen in Liste sammeln

Pug79
Beiträge gesamt: 2

3. Feb 2021, 16:35
Beitrag # 1 von 3
Bewertung:
(21404 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

ich versuche mal mein Problem zu beschrieben.
Ich möchte in einem PDF Formular am Ende eine Liste aller aktivierten Checkboxen erstellen.
Die Checkboxen sind Pflegediagnosen und die gesamte PDF sozusagen das Eingangsscreening, am Ende wird daraus die Pflegeplanung erstellt.
Um es für die Mitarbeiter übersichtlicher zu gestalten versuche ich gerade am Ende der PDF ein Textfeld entstehen zu lassen, welches die angekreuzten Diagnosen sammelt...hoffe das war verständlich.
Nun hab ich leider keine besondere Ahnung von Java und PDFs, bin durch Suche im Internet bisher soweit, das ich die Checkboxen mit folgendem JavaScript hinterlege:

if (this.getField("Coping der Famile: beeinträchtigt").value != "On") {
this.getField("gesammelte Diagnosen").value = "Coping der Famile: beeinträchtigt"
// the box is checked
// do what should be done when the box is checked
} else {
// the box is not checked
// do what should be done when the box is not checked
}
if (this.getField("Coping der Famile: beeinträchtigt").value != "Off") {
this.getField("gesammelte Diagnosen").value = " "
// the box is checked
// do what should be done when the box is checked
} else {
// the box is not checked
// do what should be done when the box is not checked
}

Sicherlich ist das grundverkehrt, deswegen habe ich inzwischen auch aufgegeben.

Die Diagnose wird zwar nach anklicken der Checkbox eingetragen, aktiviere ich aber die nächste Checkbox wird das ganze überschrieben. Außerdem löscht sich der Eintrag nicht, falls ich die Box erneut anklicke(unchecke)...

Vielleicht kann mir irgend jemand mit einer simplen Methode helfen, da es ne Menge Checkboxen sind oder mir einfach sagen das ist zu kompliziert und funktioniert nie :)


Die Ergebnisse sollten auf der letzten Seite im Textfeld: gesammelte Diagnosen untereinander auftauchen.

Vielen Dank
Pug
X

Namen von aktivierten Checkboxen in Liste sammeln

Pug79
Beiträge gesamt: 2

4. Feb 2021, 18:16
Beitrag # 2 von 3
Beitrag ID: #578598
Bewertung:
(21325 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

habe in einem anderen Forum scheinbar die Lösung erhalten.
In dem Formularfeld in denen ich die Namen der aktivierten Checkboxen sammeln will ist folgender Code einzutragen:

event.value = diagnosticSummary();

function diagnosticSummary(){
var dSum = "";

for (var i = 0; i < this.numFields; i++){
var fName = this.getNthFieldName(i);
var f = this.getField(fName);

if(f.type == "checkbox" && f.isBoxChecked(0)){
dSum += "- " + f.name + "\n";
}
}
return dSum;
}

Hoffe dies hilft vielleicht jemand mit einem ähnlichen Problem.

MfG Pug


als Antwort auf: [#578592]

Namen von aktivierten Checkboxen in Liste sammeln

Thomas Richard
Beiträge gesamt: 19327

5. Feb 2021, 10:52
Beitrag # 3 von 3
Beitrag ID: #578607
Bewertung:
(21203 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ich bin zu spät. Aber wenn wer mit dem selben Problem kämpft ist vllt. interessant warum der erste Ansatz nicht funktioniert:
Die Variable des Sammelfeldes am Schluß wird einfach überschrieben und nicht ergänzt:

Code
if (this.getField("Coping der Famile: beeinträchtigt").value != "On") {  
this.getField("gesammelte Diagnosen").value += "Coping der Famile: beeinträchtigt\n"
} else {
this.getField("gesammelte Diagnosen").value += " "
}


In der Tat ist das aber mühsam und dein neuer Ansatz grundsätzlich cleverer.

Was aber auch ginge, wäre den Übergabewert der einzelnen Checkboxen gleich statt auf 'On' auf den entsprechenden Text "Coping der Famile: beeinträchtigt“ zu setzen, so kannst du am Ende für dein Feld 'gesammelte Diagnosen' einfach alle Checkbox Ergebnisse auflisten.


als Antwort auf: [#578592]