[GastForen Archiv Adobe GoLive Navigation in Form von verschachtelte Auwahllisten

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Archiv - Archivierte Foren
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Navigation in Form von verschachtelte Auwahllisten

Mawi
Beiträge gesamt: 12

14. Okt 2002, 20:40
Beitrag # 1 von 8
Bewertung:
(1786 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Habe in der Navigation verschiedene Gruppen z.B.
Körperpflege, Kinderpflege, Sonnenpflege. Darunter möchte ich verschiedene Untergruppen machen (verschachtelte Auswahllisten (Menustruktur), die dann anzuklicken sind
z.B. bei Körperpflege --> Gesichtspflege, bei Kinderpflege --> Bebeöl

darunter wieder eine Gruppe z.B. Gesichtspflege --> Masken (mit einer Untergruppe wäre ich schon sehr zufrieden)!

Wie kriege ist das mit Java hin? Die Navigation (Hauptgruppen) ist in einer Tabelle eingebettet. Bitte um Angabe eines Skripts, da ich anhand von Büchern bis jetzt nicht "schlau" geworden bin.

Man sieht teilweise so Fenster, die sich öffnen wenn man eine Hauptgruppe anklickt, doch habe ich leider bis jetzt nirgends eine schlaue Anweisung gefunden. Habe auch unter selfhtml, Formulare / Auswahl nachgeschaut, komme aber nicht weiter. Wer hat mir den Quelltext?

Herzlichen Danke
Grüsse aus dem Bernbiet (Schweiz)
Marlene

X

Navigation in Form von verschachtelte Auwahllisten

Dirk Levy
  
Beiträge gesamt: 9464

14. Okt 2002, 20:47
Beitrag # 2 von 8
Beitrag ID: #13805
Bewertung:
(1786 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi,

vielleicht ist ja die MenuMachine was für Dich:
http://www.totd.de/ ein Muster von mir
oder direkt:
http://www.menumachine.com/

Gruß
Dirk

[Adobe GoLive Tipps & Tricks]
http://www.gltipps.de


als Antwort auf: [#13803]

Navigation in Form von verschachtelte Auwahllisten

Mawi
Beiträge gesamt: 12

14. Okt 2002, 20:56
Beitrag # 3 von 8
Beitrag ID: #13806
Bewertung:
(1786 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi Dirk
Danke für die rasche Antwort und den Tip. Werde es mal angehen und schauen ob ich es hinkriege.



als Antwort auf: [#13803]

Navigation in Form von verschachtelte Auwahllisten

Mawi
Beiträge gesamt: 12

14. Okt 2002, 21:13
Beitrag # 4 von 8
Beitrag ID: #13807
Bewertung:
(1786 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi Dirk
Habe nun die Seite mal angeschaut, doch wir reden vermutlich nicht vom gleichen. Ich möchte die Navigationsstruktur für die Surfer. Meine Navigation resp. Links sind richtig verhängt. Ich möchte einen neuen Aufbau in der Navigation. Ich klicke die Obergruppe an, dann geht ein Pfeil nach rechts auf, dann kann ich wieder die Untergruppe anklicken.

Wer hilft mir dabei?

Danke und Gruss
Marlene


als Antwort auf: [#13803]

Navigation in Form von verschachtelte Auwahllisten

Dirk Levy
  
Beiträge gesamt: 9464

14. Okt 2002, 22:14
Beitrag # 5 von 8
Beitrag ID: #13811
Bewertung:
(1786 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi,

vielleicht hast Du ja mal einen Link für uns
wo man ungefähr die Richtung erkennen
kann, wo es hingehen soll.

Gruß
Dirk

[Adobe GoLive Tipps & Tricks]
http://www.gltipps.de


als Antwort auf: [#13803]

Navigation in Form von verschachtelte Auwahllisten

SabineP
Beiträge gesamt: 7586

14. Okt 2002, 22:15
Beitrag # 6 von 8
Beitrag ID: #13813
Bewertung:
(1786 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Marlene, schau Dir mal diese Seite an:

http://www.dhtmlcentral.com/script/?m=14

Es gibt hier jede Menge Menüs für die Navigation.
Vielleicht findest Du hier was Du suchst.

Grüße von Sabine



als Antwort auf: [#13803]
(Dieser Beitrag wurde von SabineP am 14. Okt 2002, 22:17 geändert)

Navigation in Form von verschachtelte Auwahllisten

Mawi
Beiträge gesamt: 12

15. Okt 2002, 06:03
Beitrag # 7 von 8
Beitrag ID: #13823
Bewertung:
(1786 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Vielen Dank für Eure News.

Schaut Euch mal die Seiten von http://www.dhtml.com an. Dort ist in der Navigation news, projects, scripts etc. Wenn man diese anklickt, geht weiter unten ein Fenster auf. Genau so möchte ich dies aufbauen.

Für eine genaue Anleitung wäre ich sehr sehr dankbar.

Habt ihr da noch eine Idee?


als Antwort auf: [#13803]

Navigation in Form von verschachtelte Auwahllisten

Dirk Levy
  
Beiträge gesamt: 9464

15. Okt 2002, 09:15
Beitrag # 8 von 8
Beitrag ID: #13835
Bewertung:
(1786 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi,

ja das Gleiche macht auch die MenuMachine,
ist nur eine Frage des Aufbaus. Eine Anleitung
dazu wird Dir wohl kaum jemand geben können,
da die Geschichte per Hand gelöst sehr kompliziert
werden kann, vor allem wenn es auf vielen versch.
Browsern laufen soll. Da gehört dann auch noch
ein JavaScript dazu etc.

Gruß
Dirk

[Adobe GoLive Tipps & Tricks]
http://www.gltipps.de


als Antwort auf: [#13803]
X