hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media
Graciosa
Beiträge: 154
27. Sep 2013, 14:21
Beitrag #1 von 2
Bewertung:
(1386 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Navigationsbox unter Header platzieren


Hallo, ich bin ganz frisch im Webdesign.

Kann ich irgendwie die Navigationsbox so platzieren dass sie unter dem Header und footer sitzt - also ich meine wie eine Ebene im Photoshop.

Meine Navi hat als Hintergrund eine transparente weiße Fläche (das habe ich mit einem png-24 gelöst mit repeat-y) und es wäre schön, wenn die unter dem Headerbild rauskommt und unten unter dem footer wieder verschwindet. Der Header hat eine Welle mit transparentem Hintergrund.

Hier ist das Beispiel:
http://www.knell-design.de/beispiel/

Gruß,
Bettina

--------

www.knell-design.de Top
 
X
Graciosa
Beiträge: 154
28. Sep 2013, 16:46
Beitrag #2 von 2
Beitrag ID: #517866
Bewertung:
(1346 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Navigationsbox unter Header platzieren


... ich glaube, das geht nicht - noch nicht. Mit CSS4 wird das sicher gehen.

Ich habe es jetzt per Hintergrundbild gelöst, in dem ich den Hintergrund der Navigation mit eingebunden habe. Ist halt jetzt eine Seite mit fester Pixelbreite, sonst verrutscht alles.

Aber Dank an alle, die meine Frage gelesen haben.

Gruß,
Bettina

--------

www.knell-design.de
als Antwort auf: [#517836] Top