[GastForen Programme Web/Internet Adobe Dreamweaver Navigationsleiste Textlinks Rollover

• Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Web/Internet - Webdesign, eForms
Themen
Letzter Beitrag

Navigationsleiste Textlinks Rollover

optimfish
Beiträge gesamt: 144

5. Sep 2006, 14:43
Beitrag # 1 von 4
Bewertung:
(1156 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo zusammen

Für eine Kollegin habe ich eine Homepage nach ihren Wünschen entworfen. Sie soll ganz einfach bleiben, so ungefähr wie hier: http://www.estherbroennimann.ch/

Nun benötige ich noch eine Navigationsleiste dazu. Sie möchte Textlinks, keine Buttons. Sie sollen Gelb sein, ohne Unterstrich, beim Überfahren weiss und aktiviert sollen sie hellgrau sein.

Ich weiss, man sollte das besser mit CSS machen, aber ich hatte noch keine Zeit, mich in CSS einzuarbeiten. Das werde ich sobald als möglich tun. Aber meine Kollegin möchte die Page bald fertig haben. Sonst weiss ich ja alles, nur das mit den Textlinks, diese Frage hier, weiss ich noch nicht.

Ich habe eine schöne Seite gefunden dazu http://gltipps.de/pages/tipps/tipp16.html Aber das ist mit Adobe Go Live und ich wüsste nicht, wie ich diesen Code bei mir einbauen müsste.

Kann ich diesen Code bei meiner bestehenden Page einbauen?

Wäre toll, wenn mir da jemand auf die Sprünge helfen könnte.

Gruss

Franz

Gruss vom Franz

Wenn ich wüsste, dass die Welt morgen unterginge...ich würde heute noch einen Apfelbaum pflanzen.

Martin Luther

X

loethelm

Beiträge gesamt: 6029

5. Sep 2006, 21:53
Beitrag # 2 von 4
Beitrag ID: #249044
Bewertung:
(1147 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

Antwort auf [ optimfish ] Ich weiss, man sollte das besser mit CSS machen

dann mach es.

Antwort auf: aber ich hatte noch keine Zeit, mich in CSS einzuarbeiten

Entschuldige, aber deshalb soll sich jetzt jemand die Zeit nehmen, dir eine völligst veraltete und unsinnige andere Vorgehensweise erklären???

Dafür hab ich absolut kein Verständnis.

Das was du vorhast ist das einfachste, was es in CSS gibt. Quasi der perfekte Einstieg.
Also steig ein.

Viele Grüße

Loethelm

------------------
Helfen Sie mit, damit HilfDirSelbst.ch weiterhin helfen kann.
http://www.hilfdirselbst.ch/info/
------------------

als Antwort auf: [#248939]

optimfish
Beiträge gesamt: 144

5. Sep 2006, 23:52
Beitrag # 3 von 4
Beitrag ID: #249064
Bewertung:
(1134 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Loethelm

Danke für deine Antwort!

So wie du, habe ich das nicht gemeint. Ich dachte eben, dass ich die Navigationsleiste mit CSS in meinen bestehenden Entwurf einbauen könnte. Ich habe sogar ein Buch gekauft dazu, habe aber gedacht, dass ich das erst durchspielen muss, bevor ich CSS in diese Page einbauen kann.

Es ist nicht so, dass ich zu faul bin, das zu lernen. Aber in meinem Buch kommen die Navigationsleisten erst in der Mitte. Ich würde das gerne aber jetzt versuchen in diesen Entwurf einzubauen, weil meine Kollegin die Page möglichst bald haben möchte. Ohne Hilfe schaffe ich das mit der Navigationsleiste aber nicht. Den Code dazu habe ich ja:

<a href="(EmptyReference!)"></a>
A:link { color: maroon; text-decoration: none }
A:visited { color: maroon; text-decoration: none }
A:hover { color: lime; text-decoration: underline }
A:active { color: maroon; text-decoration: none }

Aber das wie und wo? Na ja, wenn du denkst, dass mir da niemand helfen will, das einzubauen, wenn es überhaupt möglich ist, dann bleibt mir nichts anderes übrig, als das Buch von anfang an durchzuspielen.

Gruss vom Franz

Wenn ich wüsste, dass die Welt morgen unterginge...ich würde heute noch einen Apfelbaum pflanzen.

Martin Luther

als Antwort auf: [#249044]

loethelm

Beiträge gesamt: 6029

6. Sep 2006, 10:21
Beitrag # 4 von 4
Beitrag ID: #249109
Bewertung:
(1122 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf [ optimfish ]
Na ja, wenn du denkst, dass mir da niemand helfen will, das einzubauen, wenn es überhaupt möglich ist, dann bleibt mir nichts anderes übrig, als das Buch von anfang an durchzuspielen.

Hallo,

das hat damit nichts zu tun. Aber das was du willst, ist in CSS wirklich sowas von leicht, dass es der perfekte Einstieg ist, es zu lernen und auszuprobieren.

Beispiel

Code
a {color:red;} 
a:hover {color:blue;}

Kommt in den Kopf.

Dann sind alle Links rot, onmouseover werden sie blau.
Das ist nicht soooo kompliziert, oder? ;-)

Viel Erfolg.

Viele Grüße

Loethelm

------------------
Helfen Sie mit, damit HilfDirSelbst.ch weiterhin helfen kann.
http://www.hilfdirselbst.ch/info/
------------------

als Antwort auf: [#249064]
X

Aktuell

PDF / Print
300_PDF20

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
08.11.2022

Frankfurt, Fraport Conference Center
Dienstag, 08. Nov. 2022, 13.30 - 18.00 Uhr

Seminar

Auf der Enfocus World Tour stellen wir Ihnen gemeinsam mit Enfocus die aktuellen Highlights von Enfocus Switch und dem Impressed Workflow Server (IWS) vor. Wir präsentieren Ihnen anhand typischer Aufgabenstellungen in einem modernen Produktionsbetrieb die Möglichkeiten, die Enfocus Switch für die Automatisierung und Standardisierung von Abläufen bietet. Wir haben sowohl für Produktionsverantwortliche als auch technisch Interessierte ein spannendes Programm vorbereitet, bei dem Sie sicherlich viel Neues erfahren werden, welches Sie in Ihrem eigenen Betrieb umsetzen können. Die Veranstaltung bietet darüber hinaus eine hervorragende Möglichkeit, sich mit anderen Anwendern und Workflow-Spezialisten auszutauschen und Antworten auf konkrete Aufgabenstellungen zu erhalten, welche Sie mit Hilfe von Enfocus Switch/IWS umsetzen möchten.

Wir sind jeweils an 2 Tagen in Frankfurt, Hamburg und München vor Ort. Der erste (halbe) Tag richtet sich in erster Linie an Betriebsleiter und Produktionsverantwortliche in Druckereien - ist also weniger technisch orientiert - sondern gibt einen Überblick zu den heutigen Möglichkeiten einer automatisierten Produktion.

Der zweite Tag (Switch Anwender-Treffen) richtet sich an bestehende Switch-Anwender und Administratoren.

Anmeldung und weitere Infos: https://www.impressed.de/schulung.php?c=sDetail&sid=310

Ja

Organisator: Enfocus/Impressed

Kontaktinformation: Silvia Noack, E-Mailsnoack AT impressed DOT de

https://www.impressed.de/schulung.php?c=sDetail&sid=310

Enfocus World Tour 2022
Veranstaltungen
08.11.2022

Frankfurt, Fraport Conference Center
Dienstag, 08. Nov. 2022, 13.30 - 18.00 Uhr

Seminar

Auf der Enfocus World Tour stellen wir Ihnen gemeinsam mit Enfocus die aktuellen Highlights von Enfocus Switch und dem Impressed Workflow Server (IWS) vor. Wir präsentieren Ihnen anhand typischer Aufgabenstellungen in einem modernen Produktionsbetrieb die Möglichkeiten, die Enfocus Switch für die Automatisierung und Standardisierung von Abläufen bietet. Wir haben sowohl für Produktionsverantwortliche als auch technisch Interessierte ein spannendes Programm vorbereitet, bei dem Sie sicherlich viel Neues erfahren werden, welches Sie in Ihrem eigenen Betrieb umsetzen können. Die Veranstaltung bietet darüber hinaus eine hervorragende Möglichkeit, sich mit anderen Anwendern und Workflow-Spezialisten auszutauschen und Antworten auf konkrete Aufgabenstellungen zu erhalten, welche Sie mit Hilfe von Enfocus Switch/IWS umsetzen möchten.

Wir sind jeweils an 2 Tagen in Frankfurt, Hamburg und München vor Ort. Der erste (halbe) Tag richtet sich in erster Linie an Betriebsleiter und Produktionsverantwortliche in Druckereien - ist also weniger technisch orientiert - sondern gibt einen Überblick zu den heutigen Möglichkeiten einer automatisierten Produktion.

Der zweite Tag (Switch Anwender-Treffen) richtet sich an bestehende Switch-Anwender und Administratoren.

Anmeldung und weitere Infos: https://www.impressed.de/schulung.php?c=sDetail&sid=310

Ja

Organisator: Enfocus/Impressed

Kontaktinformation: Silvia Noack, E-Mailsnoack AT impressed DOT de

https://www.impressed.de/schulung.php?c=sDetail&sid=310

Enfocus World Tour 2022