[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign Navigieren in Seiten Tags / XML Elementen mittels Applescript

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Navigieren in Seiten Tags / XML Elementen mittels Applescript

Mike1978
Beiträge gesamt: 1

23. Nov 2006, 08:29
Beitrag # 1 von 1
Bewertung:
(412 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ich habe folgendes Problem mit InDesign, XML und Apple Script:
Ich habe ein InDesign Dokument mit ca. 40 Templates, welche ich mittels XML auffülle. Dabei entstehen mehrere Seiten mit immer der gleichen Struktur (Die Musterseite wiederholt sich, nur die Inhalte in den Tags ändern). Nach dem Füllen, möchte ich mittels Apple Script auf ein bestimmtes Tag auf der Seite navigieren und den Inhalt des Tags in eine Variable speichern. Das Tag trägt den Namen "Kategorie_Name_de". Leider schaffe ich es nicht, mittels des Tagnamens auf das entsprechende Tag auf der Seite zu navigieren und den Inhalt in eine Variable zu speichern. Eine Alternative wäre, das XML Element im Strukturbaum zu suchen, den Inhalt in eine Variable zu kopieren und anschliessend den Inhalt mittels Suchfunktion auf der Seite zu suchen. Villeicht kann mir jemand dabei weiterhelfen...

Grüsse

Mike
X