[GastForen Job Büro, Existenzgründung, Recht ... Nebengewerge anmelden - Habe da ein paar Fragen :)

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Nebengewerge anmelden - Habe da ein paar Fragen :)

mirco_osx
Beiträge gesamt: 145

18. Sep 2006, 10:24
Beitrag # 1 von 3
Bewertung:
(1177 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hi,
ich spiele mit dem Gedanken ein Nebengewerbe anzumelden (im Bereich Internetgestaltung und Programmierung). Habe da aber im Folgenden noch drei Fragen und hoffe das mir da Jemand weiterhelfen kann (möchte):

1. Bei der Gewerbeanmeldung wird man gefragt wieviel Umsatz man in etwa erreichen wird.
Da man natürlich nicht vorhersagen kann wieviel Geld man verdienen wird und ich nicht zuviel angeben möchte würde ich gerne wissen ob es einen Mindestwert gibt den man angeben kann? Bzw. wieviel muss man mindestens angeben um ein Gerwebe anmelden zu können :)

2. Steuererklärung:
Ich würde jeweils 18-20% der Einhamen (pro Rechnung) zur Seite legen für die Versteuerung.
Gibt es da Dinge die man (zusätzlich angeben) beachten muss?
Ich würde soweit meine Einnahmen (Rechnungbeträge) evtl., Fahrtkosten und Geschäftesessen etc. angeben.
Kommen da noch evtl. noch Kosten zu die ich unbeding beachten sollte?

3. Welche Zuschüße (Untestützungen) stehen einem zu und wo sollte ich diese beantragen?

Vielen Dank im Vorraus, Mirco :)

(Dieser Beitrag wurde von mirco_osx am 18. Sep 2006, 10:27 geändert)
X

Nebengewerge anmelden - Habe da ein paar Fragen :)

Heike Burch
Beiträge gesamt: 1241

18. Sep 2006, 11:09
Beitrag # 2 von 3
Beitrag ID: #251363
Bewertung:
(1158 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Deutschland? wenn ja:

Ich empfehle Dir ein Existenzgründerseminar (Aber Achtung, da gibt es gute und weniger gute!)


Schau mal hier: http://www.bmwi.de/...istenzgruendung.html
Auch wenn es staatsseitig ist, hilft es! Bitte mach eine Rentabilitätsvorschau, dann weißt Du, was auf Dich zukommt...

Zuschüsse gibt es einige, die Agentur für Arbeit hilft Dir da.


Wie kommst Du auf 18-20%?

Versteuerung ist nicht alles, Krankenkasse, Software, Tel.... da gibt es vieles zu beachten!


als Antwort auf: [#251345]

Nebengewerge anmelden - Habe da ein paar Fragen :)

Heike Burch
Beiträge gesamt: 1241

18. Sep 2006, 11:12
Beitrag # 3 von 3
Beitrag ID: #251364
Bewertung:
(1157 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hier gab es mal eine diskussion, die ähnlich gelagert war:

http://www.hilfdirselbst.ch/...i?post=202076#202076


als Antwort auf: [#251363]

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
01.12.2022

Online
Donnerstag, 01. Dez. 2022, 10.00 - 10.45 Uhr

Webinar

Die drei ColorLogic-Programme ZePrA, CoPrA und ColorAnt sind in neuen Versionen mit vielen neuen Funktionen im Jahr 2022 veröffentlich worden oder werden in Kürze veröffentlicht (ColorAnt 9). In unserem ca. 45 minütigen kostenlosen Webinar zeigen wir Ihnen einige dieser neuen Funktionen mit dem Schwerpunkt auf Automatisierung und Produktivitätssteigerungen.

Ja

Organisator: Impressed GmbH

Kontaktinformation: Silvia Noack, E-Mailsnoack AT impressed DOT de

https://www.impressed.de/schulung.php?c=sDetail&sid=311

ColorLogic Update-Webinar ZePrA 10, CoPrA 9 und ColorAnt 9
Veranstaltungen
02.02.2023

Prozesse optimieren und effizient gestalten

Zürich
Donnerstag, 02. Feb. 2023, 08.00 - 10.00 Uhr

Digitalisierung, Webauftritt

Digitalisierung mitgestalten - Worauf kommt es an? Wie wichtig ist die Webseite? Webseite mit Word Press? Interne Prozesse optimieren

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: Birol Isik, E-Mailinfo AT bkcc DOT ch

https://digitalisierung-heute.ch/digitalisierung-informationstag-schweiz/