[GastForen Betriebsysteme und Dienste Apple (Hard- und Software) Netinfo

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Netinfo

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

3. Sep 2004, 10:46
Beitrag # 1 von 5
Bewertung:
(1612 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo, ich habe eine Frage zum Netinfo-Programm:

Ich hatte in Panther einen User angelegt. Die Person, die den Rechner nutzen will, hat sich aber entschlossen, den User umzubenennen. Ich hatte zwar Skrupel, dachte dann aber: "Hey, einfach alles im Netinfomanager umbenennen!". Jetzt das Problem:
Dieser User war der einzige auf dem Rechner, folglich auch der einzige Admin und root nicht aktiviert. Ich bekomme jetzt keine Adminrechte mehr, kann den root nicht aktivieren und auch keinen neuen User anlegen, weil ich um das Scloss für die Einstellung zu öffnen eben Adnminrechte brauche. Also hab ich mich schön ausgesperrt.
Weiß jemand, wie ich das ohne Neuinstallation hinbekomme? Gibt es möglichkeiten mit der Softwarewiederherstellung?

Bin für jede Hilfe dankbar!

Eddi
X

Netinfo

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

3. Sep 2004, 10:55
Beitrag # 2 von 5
Beitrag ID: #106694
Bewertung:
(1612 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi Eddi,

lösche die Datei
/var/db/.AppleSetupDone
im Single-User-Mode

Nach einem Neustart wird dann wieder der SetupAssistent gestartet und du kannst einen neuen Admin anlegen.

Karsten


als Antwort auf: [#106691]

Netinfo

boskop
Beiträge gesamt: 3463

3. Sep 2004, 20:28
Beitrag # 3 von 5
Beitrag ID: #106833
Bewertung:
(1612 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo
Oder von der System-CD starten und die funktion "Passwörter zurücksetzen" nutzen.
Gruss und Dank
Urs
http://www.designersfactory.com


als Antwort auf: [#106691]

Netinfo

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

5. Sep 2004, 21:48
Beitrag # 4 von 5
Beitrag ID: #106976
Bewertung:
(1612 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Vielen Dank für die Hilfe!

Ich hab meinen Teil dabei gelern.

Ihr seid supi!


als Antwort auf: [#106691]

Netinfo

boskop
Beiträge gesamt: 3463

5. Sep 2004, 21:49
Beitrag # 5 von 5
Beitrag ID: #106978
Bewertung:
(1612 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Anonym
und - was hat nun geholfen?
Gruss und Dank
Urs
http://www.designersfactory.com


als Antwort auf: [#106691]
X

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
02.02.2023

Prozesse optimieren und effizient gestalten

Zürich
Donnerstag, 02. Feb. 2023, 08.00 - 10.00 Uhr

Digitalisierung, Webauftritt

Digitalisierung mitgestalten - Worauf kommt es an? Wie wichtig ist die Webseite? Webseite mit Word Press? Interne Prozesse optimieren

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: Birol Isik, E-Mailinfo AT bkcc DOT ch

https://digitalisierung-heute.ch/digitalisierung-informationstag-schweiz/

Veranstaltungen
01.03.2023 - 09.03.2023

Online
Mittwoch, 01. März 2023, 00.00 Uhr - Donnerstag, 09. März 2023, 00.00 Uhr

Online Webinar

Wie gehen wir mit diesen Veränderungen um? Was ist notwendig, damit wir die Digitalisierung im Unternehmen klappt? Veränderungsprozesse verstehen und entsprechend handeln Mitarbeiter als Botschafter Webseite mit WordPress erstellen SEA /SEO (Ads aufschalten)

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: B. Isik, E-Mailinfo AT snfa DOT ch

https://www.fernstudiumfitness.ch/digitalisierung-schweiz/