[GastForen Web allgemein Browser Netscape 7 - ist es besser geworden?

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Netscape 7 - ist es besser geworden?

Dirk Levy
  
Beiträge gesamt: 9433

30. Aug 2002, 16:49
Beitrag # 1 von 9
Bewertung:
(4994 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi,

ich habe mir heute den NS7 in der englischen Version
heruntergeladen und unter OS9.22 Mac installiert.

Mein erster Eindruck: er ist wirklich schnell geworden,
viele Bugs aus den 6er-Versionen sind weg,
einige Sachen sind sicher noch übrig, die sie bei NS
fixen müßen.

Was mich stört sind die überaus häßlichen Buttons
für Formulare, aber auch das neue HDS-Forum läuft
sehr gut mit NS7.

Gruß
Dirk
X

Netscape 7 - ist es besser geworden?

Urs Gamper
  
Beiträge gesamt: 3989

30. Aug 2002, 18:06
Beitrag # 2 von 9
Beitrag ID: #10382
Bewertung:
(4994 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
kürzlich habe ich meinem grafiker (0s 9.2) gesagt, dass er sich an stelle des nn 4 bzw. ie 5.0 einmal den mozilla runterladen sollte. das tat er dann auch und inzwischen ist er hell begeistert von mozilla und möchte ihn nicht mehr missen ;)


als Antwort auf: [#10377]

Netscape 7 - ist es besser geworden?

Hanü
Beiträge gesamt: 219

1. Sep 2002, 02:52
Beitrag # 3 von 9
Beitrag ID: #10432
Bewertung:
(4994 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Also ich hab mir NN7 heute auch mal runtergeladen und installiert, und auf den ersten Blick schein er wirklich gar nicht so schlecht zu sein. Er erkennt jetzt sogar Favicons, obwohl das ja eigentlich auf Microsofts Mist gewachsen ist ;P

Jedenfalls haben die Seiten, die ich angesehen habe, alle soweit richtig funktioniert, und auch mit den Formularen und dem CSS konnt ich keine Probleme feststellen. Tabellen werden auch soweit richtig dargestellt.

Ich denke schon, dass es besser geworden ist... aber das kann man erst nach mehreren Stunden Arbeit damit genauer sagen. Mein erster Eindruck war jedenfalls nicht schlecht!


als Antwort auf: [#10377]

Netscape 7 - ist es besser geworden?

otis
Beiträge gesamt: 459

1. Sep 2002, 09:29
Beitrag # 4 von 9
Beitrag ID: #10438
Bewertung:
(4994 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hallo,

ich habe netscape 7 schon seit der ersten beta-version laufen. bin voll zufrieden damit. die navigator tabs finde ich praktisch. er ist schnell und bisher habe ich noch auf keiner seite probleme gehabt.

damit kann sich netscape auf jeden fall wieder marktanteile zurück holen. der erste vernünftige browser seit 4.5

nen schönen sonntag
otis


als Antwort auf: [#10377]

Netscape 7 - ist es besser geworden?

ruebe
Beiträge gesamt: 1112

3. Sep 2002, 10:42
Beitrag # 5 von 9
Beitrag ID: #10563
Bewertung:
(4994 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
ich hab mir jetzt auch den 7er runtergeladen... habe aber extrem viele Probleme damit! Es werden keine Bilder angezeigt -> wenn ich dann mit rechter Maustaste Grafik anzeigen wähle kommt die Meldung: Grafik kann nicht angezeigt werden da sie Fehler enthält.

Woran liegt denn das?

Grüße René
PS das ist bei allen bei allen Seiten & Grafiken so


als Antwort auf: [#10377]

Netscape 7 - ist es besser geworden?

Dirk Levy
  
Beiträge gesamt: 9433

3. Sep 2002, 10:52
Beitrag # 6 von 9
Beitrag ID: #10564
Bewertung:
(4994 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi,

schaue mal in den Preferences unter Privacy und Security
und dann den Punkt Images. Der sollte auf Accept all Images
stehen...

Gruß
Dirk


als Antwort auf: [#10377]

Netscape 7 - ist es besser geworden?

ruebe
Beiträge gesamt: 1112

3. Sep 2002, 11:18
Beitrag # 7 von 9
Beitrag ID: #10569
Bewertung:
(4994 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi Dirk,

das ist es leider nicht... wenn ich das Programm als Administrator starte geht´s aber als Hauptbenutzer hab ich keine Bilder... nur die alt Texte?

Ich werd mal einen Neustart vom Windows machen

Grüße
PS ich kauf mir nen MAC - W2K sucks!


als Antwort auf: [#10377]

Netscape 7 - ist es besser geworden?

Dirk Levy
  
Beiträge gesamt: 9433

3. Sep 2002, 11:28
Beitrag # 8 von 9
Beitrag ID: #10571
Bewertung:
(4994 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi,

dann muß das mit den Benutzerrechten zusammenhängen....

Ja Mac ist schon schön, aber bei OSX wirds nicht einfacher,
schau mal in den Bereich hier rein.... ;-)

Gruß
Dirk


als Antwort auf: [#10377]

Netscape 7 - ist es besser geworden?

ruebe
Beiträge gesamt: 1112

3. Sep 2002, 11:48
Beitrag # 9 von 9
Beitrag ID: #10573
Bewertung:
(4994 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
oder doch nicht?!

wenn ich die Seiten neu lade (shift+aktualisieren) dann erscheinen die Bilder plötzlich... ich hab von der 6.2er Version geupdatet vielleicht liegt es ja irgendwie daran?

Aber es wäre kein Netscape wenn er nicht doch wiedermal Probleme machen würde... jetzt geht der Flashfilm nicht; Plugin ist aber installiert? Auf der Macromedia Seite geht das Flash, aber auf meiner Seite nicht? Brauche nicht zu sagen dass es im IE funktioniert!

Muss ich da beim Einbauen irgendetwas beachten? Hab´s mit folgendem Code gemacht: <object classid="clsid:D27CDB6E-AE6D-11cf-96B8-444553540000" codebase="http://download.macromedia.com/...h.#version=5,0,30,0" height="75" width="135">
<param name="scale" value="exactfit">
<param name="loop" value="true">
<param name="movie" value="images/produkte/flashdesign.swf">
<param name="quality" value="best">
<param name="play" value="true"></object>

Danke und Grüße
René


als Antwort auf: [#10377]
(Dieser Beitrag wurde von ruebe am 3. Sep 2002, 11:49 geändert)
X

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
01.12.2022

Online
Donnerstag, 01. Dez. 2022, 10.00 - 10.45 Uhr

Webinar

Die drei ColorLogic-Programme ZePrA, CoPrA und ColorAnt sind in neuen Versionen mit vielen neuen Funktionen im Jahr 2022 veröffentlich worden oder werden in Kürze veröffentlicht (ColorAnt 9). In unserem ca. 45 minütigen kostenlosen Webinar zeigen wir Ihnen einige dieser neuen Funktionen mit dem Schwerpunkt auf Automatisierung und Produktivitätssteigerungen.

Ja

Organisator: Impressed GmbH

Kontaktinformation: Silvia Noack, E-Mailsnoack AT impressed DOT de

https://www.impressed.de/schulung.php?c=sDetail&sid=311

ColorLogic Update-Webinar ZePrA 10, CoPrA 9 und ColorAnt 9
Veranstaltungen
02.02.2023

Prozesse optimieren und effizient gestalten

Zürich
Donnerstag, 02. Feb. 2023, 08.00 - 10.00 Uhr

Digitalisierung, Webauftritt

Digitalisierung mitgestalten - Worauf kommt es an? Wie wichtig ist die Webseite? Webseite mit Word Press? Interne Prozesse optimieren

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: Birol Isik, E-Mailinfo AT bkcc DOT ch

https://digitalisierung-heute.ch/digitalisierung-informationstag-schweiz/