hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media
SWAT16
Beiträge: 17
29. Dez 2004, 16:58
Beitrag #1 von 6
Bewertung:
(923 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Netzwerk - Internet Verbindung


Hi Leute

ich habe ihr mal einige Foren dursucht aber nicht das gefunden was ich suche und zwar habe ich 2 PC's Beide haben Win XP.
Datenübertragen klappt auch sogar sehr gut.
Das Problem:
Ich habe auf meinem PC die Internet Verbindung freigegeben das zeigt er mir auf den anderen PC auch an aber das Problem ist nen das der PC die Verbindung zum Internet nicht herstellen kann. Aber trennen kann er die Verbindung.

Das 2. Problem ist wenn ich die Verbindung zum Internet mit meinem Haupt PC hergestellt habe kann der andere PC nicht auf das Internet zugreifen ich habe Schon viele Sachen ausprobiert Mozilla, Firefox und Internet Explorer ich hoffe ihr habt eine Antwort auf das Problem Top
 
X
gpo p
Beiträge: 5518
30. Dez 2004, 00:49
Beitrag #2 von 6
Beitrag ID: #133080
Bewertung:
(923 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Netzwerk - Internet Verbindung


Hi,

eigentlich sind die Fachmagazine z.Zeit voll von "Vernetzung"...

das Stichwort dürfte "Internet-Verbundungsfreigabe" sein...
such mal in deinem System danach in der Hilfe.
Mfg gpo
als Antwort auf: [#132991] Top
 
SWAT16
Beiträge: 17
30. Dez 2004, 10:57
Beitrag #3 von 6
Beitrag ID: #133135
Bewertung:
(923 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Netzwerk - Internet Verbindung


Das Problem habe ich jetzt geklärt nun hab ich das Problem das bei meinem haupt PC bei der Netzwerkumgebung lange zum laden brauch und das ich nicht mehr gefunden werde im Netz obwohl der andere PC über meinen ins Internet kann
als Antwort auf: [#132991] Top
 
Batam
Beiträge: 328
30. Dez 2004, 18:28
Beitrag #4 von 6
Beitrag ID: #133225
Bewertung:
(923 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Netzwerk - Internet Verbindung


 
Hi.
>Das Problem habe ich jetzt geklärt
Aha, und woran lag es?

>habe Schon viele Sachen ausprobiert Mozilla, Firefox und Internet Explorer
Die Browser stellen nicht die Verbindung zum Internet her. Das macht die Zugangssoftware.

>nun hab ich das Problem das bei meinem haupt PC bei der Netzwerkumgebung lange zum laden braucht
Und wie sieht deine Netzwerkumgebung aus? Zugangssoftware, Switch, Router, PCs direkt verlinkt usw.

Gruss, Batam
als Antwort auf: [#132991] Top
 
SWAT16
Beiträge: 17
31. Dez 2004, 11:09
Beitrag #5 von 6
Beitrag ID: #133308
Bewertung:
(923 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Netzwerk - Internet Verbindung


Hi

Also bei mir sieht es so aus

PC mit Internet--------Hub/Switch----------PC der ins Internet soll

So als ersten habe ich meinen Pc in eine andere Netzwerkumgebung gemacht dann habe ich erst die IP vergeben das funzt ganz gut.

Dann habe ich auf meinem PC mit Internet die Leitung freigegeben dann hab ich das bei Meinen anderen Pc alles eingestellt.

Es funzt alles gut das laden hat nur so lange gedauert weil ich meine IP nicht in der Firewall eingetragen habe.

Dann hab ich noch mal ne frage:
Auf meinem Pc der über Netzwerk ins Internet soll zeigt auf einmal ne Netzwerk Brücke an. Aber dabei hab ich nichts gemacht. Kann mir jemand erklären warum die auf einmal da war??
als Antwort auf: [#132991] Top
 
mac<=>PC
Beiträge: 5
5. Jan 2005, 23:45
Beitrag #6 von 6
Beitrag ID: #134306
Bewertung:
(923 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Netzwerk - Internet Verbindung


Hallo SWAT16,

>Dann hab ich noch mal ne frage:
>Auf meinem Pc der über Netzwerk ins Internet soll zeigt auf einmal >ne Netzwerk Brücke an. Aber dabei hab ich nichts gemacht. Kann mir >jemand erklären warum die auf einmal da war??

Das ist vollkommen normal. Das braucht Windoof damit du mit zwei Netzwerkkarten in einem PC den Internetzugang auch für andere ermöglichen kannst. Mach Dir keine Sorgen deshalb. Achte aber tunichst drauf deine Ordnerfreigaben nach aus zu schützen via Firewall bzw. einen Benutzer mit PWD. Sonst kann es sein das auf einmal ein paar Dateien fehlen oder sonst was. :)

Die anderen Probs sind alle etwas kommisch geschildert. Denke so wie ich das gelesen habe, dass soweit alles geht.

Das Beste wäre, wenn du noch einen Rechner frei hast http://www.fli4l.de drauf zu machen und glücklich und vor allem Sicher zu sein.

Gruß

Georg
als Antwort auf: [#132991] Top
 
X