[GastForen Betriebsysteme und Dienste Microsoft (Hard- und Software) Netzwerk - Internet Verbindung

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Netzwerk - Internet Verbindung

SWAT16
Beiträge gesamt: 17

29. Dez 2004, 16:58
Beitrag # 1 von 6
Bewertung:
(942 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi Leute

ich habe ihr mal einige Foren dursucht aber nicht das gefunden was ich suche und zwar habe ich 2 PC's Beide haben Win XP.
Datenübertragen klappt auch sogar sehr gut.
Das Problem:
Ich habe auf meinem PC die Internet Verbindung freigegeben das zeigt er mir auf den anderen PC auch an aber das Problem ist nen das der PC die Verbindung zum Internet nicht herstellen kann. Aber trennen kann er die Verbindung.

Das 2. Problem ist wenn ich die Verbindung zum Internet mit meinem Haupt PC hergestellt habe kann der andere PC nicht auf das Internet zugreifen ich habe Schon viele Sachen ausprobiert Mozilla, Firefox und Internet Explorer ich hoffe ihr habt eine Antwort auf das Problem
X

Netzwerk - Internet Verbindung

gpo
Beiträge gesamt: 5518

30. Dez 2004, 00:49
Beitrag # 2 von 6
Beitrag ID: #133080
Bewertung:
(942 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi,

eigentlich sind die Fachmagazine z.Zeit voll von "Vernetzung"...

das Stichwort dürfte "Internet-Verbundungsfreigabe" sein...
such mal in deinem System danach in der Hilfe.
Mfg gpo


als Antwort auf: [#132991]

Netzwerk - Internet Verbindung

SWAT16
Beiträge gesamt: 17

30. Dez 2004, 10:57
Beitrag # 3 von 6
Beitrag ID: #133135
Bewertung:
(942 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Das Problem habe ich jetzt geklärt nun hab ich das Problem das bei meinem haupt PC bei der Netzwerkumgebung lange zum laden brauch und das ich nicht mehr gefunden werde im Netz obwohl der andere PC über meinen ins Internet kann


als Antwort auf: [#132991]

Netzwerk - Internet Verbindung

Batam
Beiträge gesamt: 328

30. Dez 2004, 18:28
Beitrag # 4 von 6
Beitrag ID: #133225
Bewertung:
(942 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
 
Hi.
>Das Problem habe ich jetzt geklärt
Aha, und woran lag es?

>habe Schon viele Sachen ausprobiert Mozilla, Firefox und Internet Explorer
Die Browser stellen nicht die Verbindung zum Internet her. Das macht die Zugangssoftware.

>nun hab ich das Problem das bei meinem haupt PC bei der Netzwerkumgebung lange zum laden braucht
Und wie sieht deine Netzwerkumgebung aus? Zugangssoftware, Switch, Router, PCs direkt verlinkt usw.

Gruss, Batam


als Antwort auf: [#132991]

Netzwerk - Internet Verbindung

SWAT16
Beiträge gesamt: 17

31. Dez 2004, 11:09
Beitrag # 5 von 6
Beitrag ID: #133308
Bewertung:
(942 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi

Also bei mir sieht es so aus

PC mit Internet--------Hub/Switch----------PC der ins Internet soll

So als ersten habe ich meinen Pc in eine andere Netzwerkumgebung gemacht dann habe ich erst die IP vergeben das funzt ganz gut.

Dann habe ich auf meinem PC mit Internet die Leitung freigegeben dann hab ich das bei Meinen anderen Pc alles eingestellt.

Es funzt alles gut das laden hat nur so lange gedauert weil ich meine IP nicht in der Firewall eingetragen habe.

Dann hab ich noch mal ne frage:
Auf meinem Pc der über Netzwerk ins Internet soll zeigt auf einmal ne Netzwerk Brücke an. Aber dabei hab ich nichts gemacht. Kann mir jemand erklären warum die auf einmal da war??


als Antwort auf: [#132991]

Netzwerk - Internet Verbindung

mac<=>PC
Beiträge gesamt: 5

5. Jan 2005, 23:45
Beitrag # 6 von 6
Beitrag ID: #134306
Bewertung:
(942 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo SWAT16,

>Dann hab ich noch mal ne frage:
>Auf meinem Pc der über Netzwerk ins Internet soll zeigt auf einmal >ne Netzwerk Brücke an. Aber dabei hab ich nichts gemacht. Kann mir >jemand erklären warum die auf einmal da war??

Das ist vollkommen normal. Das braucht Windoof damit du mit zwei Netzwerkkarten in einem PC den Internetzugang auch für andere ermöglichen kannst. Mach Dir keine Sorgen deshalb. Achte aber tunichst drauf deine Ordnerfreigaben nach aus zu schützen via Firewall bzw. einen Benutzer mit PWD. Sonst kann es sein das auf einmal ein paar Dateien fehlen oder sonst was. :)

Die anderen Probs sind alle etwas kommisch geschildert. Denke so wie ich das gelesen habe, dass soweit alles geht.

Das Beste wäre, wenn du noch einen Rechner frei hast http://www.fli4l.de drauf zu machen und glücklich und vor allem Sicher zu sein.

Gruß

Georg


als Antwort auf: [#132991]
X

Aktuell

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
29.10.2020

Ortsunabhängig
Donnerstag, 29. Okt. 2020, 10.00 - 10.30 Uhr

Webinar

Wir stellen Ihnen in diesem kostenlosen ca. 30-minütigen Webinar das neueste Produkt aus dem Hause Enfocus vor. Enfocus bringt mit BoardingPass eine pfiffige Lösung auf den Markt, welche eingehende Daten auf die wichtigsten druckrelevanten Kriterien hin gleich im Mail-Browser prüfen lässt. Mit BoardingPass sind auch Kundenberater und Avor-/Vertriebs-Mitarbeiter in der Lage, eingegangene Druckdaten innerhalb ihres Mail-Programmes sofort zu prüfen und dem Auftraggeber eine leicht verständliche Rückmeldung über diese zu geben. Die Druckdaten müssen also gar nicht erst über den internen Workflow des Druckdienstleisters laufen, sondern können direkt auf druckrelevante Kriterien geprüft und auch begutachtet werden.

Ja

Organisator: Impressed GmbH

Kontaktinformation: E-Mailschulungen AT impressed DOT de

https://www.impressed.de/schulung.php?c=sDetail&sid=292

Enfocus BoardingPass
Veranstaltungen
02.11.2020 - 03.11.2020

Digicomp Academy AG, Limmatstrasse 50, 8005 Zürich
Montag, 02. Nov. 2020, 08.30 Uhr - Dienstag, 03. Nov. 2020, 17.00 Uhr

Kurs

Dieser Basic-Kurs ist der perfekte Einstieg in die Welt von InDesign, dem vielseitigen Layout-Programm. Sie lernen, wie InDesign aufgebaut ist, wie saubere Dokumente erstellt werden und wie man korrekt mit gelieferten InDesign-Projekten umgeht.

Preis: CHF 1'400.-
Dauer: 2 Tage

Nein

Organisator: Digicomp Academy AG

Kontaktinformation: Isil Günalp, E-Mailisil.guenalp AT digicomp DOT ch

https://www.digicomp.ch/weiterbildung/software-anwendungs-trainings/adobe-trainings/desktop-publishing/adobe-indesign-cc/kurs-indesign-cc-basic

Neuste Foreneinträge


Indesign CC2021 verliert Speicherpfad von Dateien

bearbeitete jpg´s nicht mehr markiert

Pantone - reiner Buntaufbau

Suitcase von 3 Benutzern an 7 Rechnern?

Probleme mit dem Strukturbaum Acrobat Pro DC (barrierefrei)

PDF_RGB-AUSGABE

Suchescript um auf meinem webserver nach Namen oder nummern zu suchen

InDesign CC 2021: Neuerungen / New Features

Flächendeckung einer Datei

Bedingter Text
medienjobs