[GastForen Betriebsysteme und Dienste Microsoft (Hard- und Software) Netzwerk - Internet Verbindung

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Netzwerk - Internet Verbindung

SWAT16
Beiträge gesamt: 17

29. Dez 2004, 16:58
Beitrag # 1 von 6
Bewertung:
(1055 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi Leute

ich habe ihr mal einige Foren dursucht aber nicht das gefunden was ich suche und zwar habe ich 2 PC's Beide haben Win XP.
Datenübertragen klappt auch sogar sehr gut.
Das Problem:
Ich habe auf meinem PC die Internet Verbindung freigegeben das zeigt er mir auf den anderen PC auch an aber das Problem ist nen das der PC die Verbindung zum Internet nicht herstellen kann. Aber trennen kann er die Verbindung.

Das 2. Problem ist wenn ich die Verbindung zum Internet mit meinem Haupt PC hergestellt habe kann der andere PC nicht auf das Internet zugreifen ich habe Schon viele Sachen ausprobiert Mozilla, Firefox und Internet Explorer ich hoffe ihr habt eine Antwort auf das Problem
X

Netzwerk - Internet Verbindung

gpo
Beiträge gesamt: 5520

30. Dez 2004, 00:49
Beitrag # 2 von 6
Beitrag ID: #133080
Bewertung:
(1055 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi,

eigentlich sind die Fachmagazine z.Zeit voll von "Vernetzung"...

das Stichwort dürfte "Internet-Verbundungsfreigabe" sein...
such mal in deinem System danach in der Hilfe.
Mfg gpo


als Antwort auf: [#132991]

Netzwerk - Internet Verbindung

SWAT16
Beiträge gesamt: 17

30. Dez 2004, 10:57
Beitrag # 3 von 6
Beitrag ID: #133135
Bewertung:
(1055 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Das Problem habe ich jetzt geklärt nun hab ich das Problem das bei meinem haupt PC bei der Netzwerkumgebung lange zum laden brauch und das ich nicht mehr gefunden werde im Netz obwohl der andere PC über meinen ins Internet kann


als Antwort auf: [#132991]

Netzwerk - Internet Verbindung

Batam
Beiträge gesamt: 328

30. Dez 2004, 18:28
Beitrag # 4 von 6
Beitrag ID: #133225
Bewertung:
(1055 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
 
Hi.
>Das Problem habe ich jetzt geklärt
Aha, und woran lag es?

>habe Schon viele Sachen ausprobiert Mozilla, Firefox und Internet Explorer
Die Browser stellen nicht die Verbindung zum Internet her. Das macht die Zugangssoftware.

>nun hab ich das Problem das bei meinem haupt PC bei der Netzwerkumgebung lange zum laden braucht
Und wie sieht deine Netzwerkumgebung aus? Zugangssoftware, Switch, Router, PCs direkt verlinkt usw.

Gruss, Batam


als Antwort auf: [#132991]

Netzwerk - Internet Verbindung

SWAT16
Beiträge gesamt: 17

31. Dez 2004, 11:09
Beitrag # 5 von 6
Beitrag ID: #133308
Bewertung:
(1055 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi

Also bei mir sieht es so aus

PC mit Internet--------Hub/Switch----------PC der ins Internet soll

So als ersten habe ich meinen Pc in eine andere Netzwerkumgebung gemacht dann habe ich erst die IP vergeben das funzt ganz gut.

Dann habe ich auf meinem PC mit Internet die Leitung freigegeben dann hab ich das bei Meinen anderen Pc alles eingestellt.

Es funzt alles gut das laden hat nur so lange gedauert weil ich meine IP nicht in der Firewall eingetragen habe.

Dann hab ich noch mal ne frage:
Auf meinem Pc der über Netzwerk ins Internet soll zeigt auf einmal ne Netzwerk Brücke an. Aber dabei hab ich nichts gemacht. Kann mir jemand erklären warum die auf einmal da war??


als Antwort auf: [#132991]

Netzwerk - Internet Verbindung

mac<=>PC
Beiträge gesamt: 5

5. Jan 2005, 23:45
Beitrag # 6 von 6
Beitrag ID: #134306
Bewertung:
(1055 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo SWAT16,

>Dann hab ich noch mal ne frage:
>Auf meinem Pc der über Netzwerk ins Internet soll zeigt auf einmal >ne Netzwerk Brücke an. Aber dabei hab ich nichts gemacht. Kann mir >jemand erklären warum die auf einmal da war??

Das ist vollkommen normal. Das braucht Windoof damit du mit zwei Netzwerkkarten in einem PC den Internetzugang auch für andere ermöglichen kannst. Mach Dir keine Sorgen deshalb. Achte aber tunichst drauf deine Ordnerfreigaben nach aus zu schützen via Firewall bzw. einen Benutzer mit PWD. Sonst kann es sein das auf einmal ein paar Dateien fehlen oder sonst was. :)

Die anderen Probs sind alle etwas kommisch geschildert. Denke so wie ich das gelesen habe, dass soweit alles geht.

Das Beste wäre, wenn du noch einen Rechner frei hast http://www.fli4l.de drauf zu machen und glücklich und vor allem Sicher zu sein.

Gruß

Georg


als Antwort auf: [#132991]
X

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
14.05.2024

Online
Dienstag, 14. Mai 2024, 10.00 - 10.30 Uhr

Webinar

Prozessoptimierung ist ein Teamsport! Keine Software und keine Maschine allein kann Ihnen helfen, die Effizienzpotenziale Ihres Betriebes maximal auszuschöpfen. Von der Auftragsannahme über die Vorstufe und den Druck bis hin zur Weiterverarbeitung – alles muss optimal ineinandergreifen. Apropos Weiterverarbeitung – in vielen Druckbetrieben fristet sie in Sachen Prozessoptimierung immer noch ein Schattendasein. Dabei liegen hier mittlerweile die größten Einsparpotenziale! In einem Webinar von Horizon und Impressed erfahren Sie, wie Sie diese Einsparungen realisieren können. Horizon, bekannt für innovative Lösungen in der Druckweiterverarbeitung, bietet mit iCE LiNK eine Workflowlösung für die Weiterverarbeitung. iCE LiNK überwacht, visualisiert und analysiert Produktionsabläufe und unterstützt bei der Wartung – damit immer alles reibungslos läuft. Den gleichen Anspruch hat der von Impressed entwickelte Impressed Workflow Server – er ist die smarte PDF-Workflow-Lösung für Druckereien, die Datenmanagement, Preflight und Produktionssteuerung übernimmt. Im Webinar zeigen Ihnen die Experten von Horizon und Impressed, wie beide Lösungen im Team die Effizienz und Produktivität Ihres Betriebes steigern können. Melden Sie sich am besten gleich an, wir freuen uns auf Sie! PS: Melden Sie sich in jedem Fall an – sollten Sie zum Termin verhindert sein, erhalten Sie die Aufzeichnung.

kostenlos

Ja

Organisator: Impressed / Horizon

https://www.impressed.de/schulung.php?c=sDetail&sid=327

Einsparpotenziale in der Weiterverarbeitung
Veranstaltungen
16.05.2024

Online
Donnerstag, 16. Mai 2024, 10.00 - 10.30 Uhr

Webinar

Komplizierte, kleinteilige Aufträge; alles sehr speziell; seit Jahren bewährte Prozesse – da können wir nichts standardisieren und automatisieren! Das sagen viele Großformatdrucker – aber stimmt das wirklich, ist dem tatsächlich so? Günther Business Solutions und Impressed treten in einem Webinar den Gegenbeweis an. Experten beider Unternehmen zeigen, wie Großformatdrucker vom Einsatz zweier bewährter Lösungen profitieren können: • von advanter print+sign von Günther Business Solutions, dem ERP-System für den Großformatdruck, dass alle Phasen der Wertschöpfung im Large Format Printing abdeckt • von Impressed Workflow Server, der smarten PDF-Workflow-Lösung für Druckereien, die Datenmanagement, Preflight und Produktionssteuerung übernimmt Über die Kombination beider Lösungen können Großformatdrucker ihre Prozesse mit modernen Workflows Schritt für Schritt automatisieren – und so zügig deutliche Zeit- und Kosteneinsparungen realisieren. Das Webinar sollten Sie sich nicht entgehen lassen – damit Sie keine Effizienzpotenziale mehr liegen lassen. Melden Sie sich am besten gleich an, wir freuen uns auf Sie! PS: Melden Sie sich in jedem Fall an – sollten Sie zum Termin verhindert sein, erhalten Sie die Aufzeichnung.

kostenlos

Nein

Organisator: Impressed / Günther Business Solutions

https://www.impressed.de/schulung.php?c=sDetail&sid=326

Und es geht doch: Automatisierung im Großformatdruck!