[GastForen Betriebsysteme und Dienste Apple (Hard- und Software) Netzwerk Mac PC über Router?

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Netzwerk Mac PC über Router?

Fallen Yggdrasil
Beiträge gesamt: 377

15. Okt 2006, 13:17
Beitrag # 1 von 4
Bewertung:
(1321 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

ich habe einen Apple eMac und einen Windows XP Rechner. Beide laufen über einen Broadband Highspeed SOHO Router von ZIO ins Internet. Ein Freund meinte, ich könne damit auch die beiden Rechner aufeinander zugreifen lassen, er wisse aber nur nicht, wie das funktioniere. Weiß jemand mehr?

Gruß Stefan
X

Netzwerk Mac PC über Router?

robinson
Beiträge gesamt: 786

15. Okt 2006, 16:49
Beitrag # 2 von 4
Beitrag ID: #256601
Bewertung:
(1306 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Einfach auf dem Mac Windows-Sharing aktivieren und auf dem PC eine Freigabe anlegen (Netzwerkumgebung - Assistent)


als Antwort auf: [#256583]

Netzwerk Mac PC über Router?

Fallen Yggdrasil
Beiträge gesamt: 377

15. Okt 2006, 20:53
Beitrag # 3 von 4
Beitrag ID: #256612
Bewertung:
(1289 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hab unter Systemsteuerung Netzwerk- und Internetverbindungen und dort Netzwrkinstallationsassistent. Ist es das? Dies hab ich damals schon bei der Interneteinstellung eingestellt. Dort steht "Datei- und Druckerfreigabe aktiviert".

Und wenn ich fertig wäre, wo würde ich dann z. B. den jeweils anderen Rechner finden?


als Antwort auf: [#256601]
(Dieser Beitrag wurde von Fallen Yggdrasil am 15. Okt 2006, 20:56 geändert)

Netzwerk Mac PC über Router?

Fallen Yggdrasil
Beiträge gesamt: 377

15. Okt 2006, 21:07
Beitrag # 4 von 4
Beitrag ID: #256614
Bewertung:
(1286 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hab´s gefunden. :D Mein Mac hat es mir gesagt. höhö.

Gruß


als Antwort auf: [#256612]
X