[GastForen Betriebsysteme und Dienste Microsoft (Hard- und Software) Netzwerk Win XP - Mac OS X

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Netzwerk Win XP - Mac OS X

smiletoraphi
Beiträge gesamt: 8

26. Mai 2006, 13:36
Beitrag # 1 von 8
Bewertung:
(5678 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo

ich kann keine Netzwerkverbingung herstellen zwischen meinem PC und dem neuen MacBook.
Wenn ich im Windows versuche eine neue Netzwerkressouce hinzuzufügen, hängt sich der Asistent immer auf, beim Suchen nach dem Mac.
Die Verbingung ist in Ordnung (ich konnte auch einen Ping senden).

Als ich vom Mac her versuchte die Verbindung aufzubauen, kam nach einiger Zeit immer die meldung: "Es konnen einige Daten nicht gelesen werden".

Ich hoffe es kann mir jemand weiterhelfen, besten Dank schon im Voraus.
X

Netzwerk Win XP - Mac OS X

Dr. Gonzo
Beiträge gesamt: 2999

26. Mai 2006, 13:39
Beitrag # 2 von 8
Beitrag ID: #231302
Bewertung:
(5668 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hey raffi

mit dieser anleitung ist es in dem fall auch nicht gegangen??
http://www.ifelix.co.uk/tech/3020.html


als Antwort auf: [#231301]

Netzwerk Win XP - Mac OS X

smiletoraphi
Beiträge gesamt: 8

26. Mai 2006, 13:42
Beitrag # 3 von 8
Beitrag ID: #231303
Bewertung:
(5668 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Nein...habe alles nach Anleitung gemacht, aber es funktioniert einfach nicht!!


als Antwort auf: [#231302]

Netzwerk Win XP - Mac OS X

Dr. Gonzo
Beiträge gesamt: 2999

26. Mai 2006, 13:50
Beitrag # 4 von 8
Beitrag ID: #231305
Bewertung:
(5660 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
tach nochmal

gehen denn beide nicht?
mac --> pc
pc --> mac
???


als Antwort auf: [#231303]

Netzwerk Win XP - Mac OS X

smiletoraphi
Beiträge gesamt: 8

26. Mai 2006, 13:52
Beitrag # 5 von 8
Beitrag ID: #231308
Bewertung:
(5659 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Nein, weder noch :-(


als Antwort auf: [#231305]

Netzwerk Win XP - Mac OS X

klasinger
Beiträge gesamt: 1671

30. Mai 2006, 13:47
Beitrag # 6 von 8
Beitrag ID: #231853
Bewertung:
(5611 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Also,

beide haben unterschiedliche IP-Adressen und die selbe Subnetmask - bspw. PC: 192.168.0.100; Mac: 192.168.0.200; Subnetmask 255.255.255.0.
Du benutzt ein gekreuztes Netzwerkkabel zur dirkete Verbindung oder ungekreute über einen Hub/Switch?
Die verwendeten Kabel sind ok?
Beide sind in der selben Arbeitsgruppe - Standard "ARBEITSGRUPPE" oder "WORKGROUP"?
Hast du schon mal ein Ping abgesetzt - Windows: Start > Ausführen: cmd (ENTER) "ping 192.168.0.200" (nach meinem obrigen Beispiel oder eben die richtige IP des Mac) / Mac: Programme > Dienstprogramme > Netzwerk-Dienstprogramm: unter Ping "192.168.0.100" (nach meinem obrigen Beispiel oder eben die richtige IP des PC)? Erhälst du ein Feedback?


als Antwort auf: [#231301]

Netzwerk Win XP - Mac OS X

Dr. Gonzo
Beiträge gesamt: 2999

30. Mai 2006, 13:58
Beitrag # 7 von 8
Beitrag ID: #231859
Bewertung:
(5603 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hi klaas

ich habe raffi bei ihm zuhause mal versucht zu helfen.
meiner meinung nach (mit bescheidenen windows-kenntnissen) hätte es klappen müssen...

Zitat beide haben unterschiedliche IP-Adressen und die selbe Subnetmask - bspw. PC: 192.168.0.100; Mac: 192.168.0.200; Subnetmask 255.255.255.0.

ist so.

Zitat Du benutzt ein gekreuztes Netzwerkkabel zur dirkete Verbindung oder ungekreute über einen Hub/Switch?

das kann ich nicht beantworten... braucht windows noch immer gekreutze kabel für einen pc-pc-verbindung? der mac braucht das schon lange nicht mehr (normales reicht)?

Zitat Hast du schon mal ein Ping abgesetzt

ja, haben wir. ping klappt einwandfrei.


als Antwort auf: [#231853]

Netzwerk Win XP - Mac OS X

rohrfrei
Beiträge gesamt: 4492

30. Mai 2006, 15:25
Beitrag # 8 von 8
Beitrag ID: #231889
Bewertung:
(5596 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

höchst merkwürdig das ganze.

Es wäre tatsächlich zu klären, ob ein Hub, Switch oder Router im Netz hängt. Habe neulich erst gelesen, daß es u.U. in Verbindung mit o.g. DHCP zu Problemen kommen kann (auch wenn die Rechner selber feste IPs haben).

Als Schnelltest:
Bei beiden Rechnern mal mit der IP-Adresse in den oberen oder unteren Bereich gehen. Also z.B. den einen auf 11 und den anderen auf 12 enden lassen. Oder eben auf 224 und 225. Vielleicht klappt es dann?

Gruß


als Antwort auf: [#231859]
X

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
14.05.2024

Online
Dienstag, 14. Mai 2024, 10.00 - 10.30 Uhr

Webinar

Prozessoptimierung ist ein Teamsport! Keine Software und keine Maschine allein kann Ihnen helfen, die Effizienzpotenziale Ihres Betriebes maximal auszuschöpfen. Von der Auftragsannahme über die Vorstufe und den Druck bis hin zur Weiterverarbeitung – alles muss optimal ineinandergreifen. Apropos Weiterverarbeitung – in vielen Druckbetrieben fristet sie in Sachen Prozessoptimierung immer noch ein Schattendasein. Dabei liegen hier mittlerweile die größten Einsparpotenziale! In einem Webinar von Horizon und Impressed erfahren Sie, wie Sie diese Einsparungen realisieren können. Horizon, bekannt für innovative Lösungen in der Druckweiterverarbeitung, bietet mit iCE LiNK eine Workflowlösung für die Weiterverarbeitung. iCE LiNK überwacht, visualisiert und analysiert Produktionsabläufe und unterstützt bei der Wartung – damit immer alles reibungslos läuft. Den gleichen Anspruch hat der von Impressed entwickelte Impressed Workflow Server – er ist die smarte PDF-Workflow-Lösung für Druckereien, die Datenmanagement, Preflight und Produktionssteuerung übernimmt. Im Webinar zeigen Ihnen die Experten von Horizon und Impressed, wie beide Lösungen im Team die Effizienz und Produktivität Ihres Betriebes steigern können. Melden Sie sich am besten gleich an, wir freuen uns auf Sie! PS: Melden Sie sich in jedem Fall an – sollten Sie zum Termin verhindert sein, erhalten Sie die Aufzeichnung.

kostenlos

Ja

Organisator: Impressed / Horizon

https://www.impressed.de/schulung.php?c=sDetail&sid=327

Einsparpotenziale in der Weiterverarbeitung
Veranstaltungen
16.05.2024

Online
Donnerstag, 16. Mai 2024, 10.00 - 10.30 Uhr

Webinar

Komplizierte, kleinteilige Aufträge; alles sehr speziell; seit Jahren bewährte Prozesse – da können wir nichts standardisieren und automatisieren! Das sagen viele Großformatdrucker – aber stimmt das wirklich, ist dem tatsächlich so? Günther Business Solutions und Impressed treten in einem Webinar den Gegenbeweis an. Experten beider Unternehmen zeigen, wie Großformatdrucker vom Einsatz zweier bewährter Lösungen profitieren können: • von advanter print+sign von Günther Business Solutions, dem ERP-System für den Großformatdruck, dass alle Phasen der Wertschöpfung im Large Format Printing abdeckt • von Impressed Workflow Server, der smarten PDF-Workflow-Lösung für Druckereien, die Datenmanagement, Preflight und Produktionssteuerung übernimmt Über die Kombination beider Lösungen können Großformatdrucker ihre Prozesse mit modernen Workflows Schritt für Schritt automatisieren – und so zügig deutliche Zeit- und Kosteneinsparungen realisieren. Das Webinar sollten Sie sich nicht entgehen lassen – damit Sie keine Effizienzpotenziale mehr liegen lassen. Melden Sie sich am besten gleich an, wir freuen uns auf Sie! PS: Melden Sie sich in jedem Fall an – sollten Sie zum Termin verhindert sein, erhalten Sie die Aufzeichnung.

kostenlos

Nein

Organisator: Impressed / Günther Business Solutions

https://www.impressed.de/schulung.php?c=sDetail&sid=326

Und es geht doch: Automatisierung im Großformatdruck!