Hi,
wir haben im Betrieb jetzt ein paar iMacs mit MacOSX und WinXP parallel installiert. Jetzt sollen unsere Netzwerkdrucker auch unter WinXP verfügbar sein. Leider ist das nicht ganz so einfach wie unter MacOSX, wo man einfach nur ppd-Dateien in diverse Ordner kopiert.
Die meisten Druckertreiber-Installationen gehen über "Drucker hinzufügen" im Druckerfenster. Da bleib ich aber immer an der Stelle hängen, wo man den Druckerpfad angeben muss, also "Netzwerkdrucker einrichten" und dann hat man die Wahl:
1. Drucker suchen: Findet nichts
2. Pfad eingeben: Ich kenn den richtigen Pfad, auch den Druckernamen, aber es wird nichts gefunden.
3. URL: Hab da einfach mal die IP Adresse des Druckers angegeben, hat aber natürlich nichts gebracht.
Der Drucker ist übrigens ein Konica 7040 (IP-421)
Was mache falsch?