[GastForen Betriebsysteme und Dienste Apple (Hard- und Software) Netzwerkeinstellungen blockiert

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Netzwerkeinstellungen blockiert

Kettel
Beiträge gesamt: 33

12. Mär 2009, 10:56
Beitrag # 1 von 4
Bewertung:
(4723 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi zusammen,

ich kann auf meine Netzwerk-Einstellungen nicht mehr zugreifen: "Ihre Netzwerk-Einstellungen wurden von einem anderen Programm geändert". Verlassen geht nur noch mit Sofort Beenden.

Das Netzwerk (Ethernet integr., DHCP) funktioniert. Aber ich hatte eine Programm-Meldung, dass ein Update nicht möglich sei, weil kein Zugang zum Internet existiere und benutzte die Netzwerk-Diagnose. Danach verschwand die Falschmeldung und das Update war erfolgreich.

Aber jetzt habe ich diese Meldung! Was tun??

PPC G4 mit 10.4.11
Habe vor 1er Woche Tiger neu installiert…

Vielen Dank!
X

Netzwerkeinstellungen blockiert

Ralf Hobirk
Beiträge gesamt: 5961

12. Mär 2009, 11:15
Beitrag # 2 von 4
Beitrag ID: #389062
Bewertung:
(4713 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo pk,

ich hatte genau die gleiche Meldung, allerdings unter 10.5.4. Ich habe seinerzeit den Rechner neu aufgesetzt, aber das hatte andere Gründe. Trotzdem, der Spuk war vorbei.

Ich würde einfach das Combo-Update 10.4.11 nochmal drüberbügeln. Wirkt oft Wunder.


als Antwort auf: [#389059]

Netzwerkeinstellungen blockiert

Kettel
Beiträge gesamt: 33

12. Mär 2009, 12:23
Beitrag # 3 von 4
Beitrag ID: #389071
Bewertung:
(4685 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Ralf,

danke für deine schnelle Antwort (und: schöne Tage noch!). Leider hat dein Tipp nicht zum Erfolg geführt.

Man muss wohl irgendwie die Netzwerk-Einstellungen zurücksetzen. Aber wie?


als Antwort auf: [#389062]

Netzwerkeinstellungen blockiert

mac_heibu
Beiträge gesamt: 1441

12. Mär 2009, 13:56
Beitrag # 4 von 4
Beitrag ID: #389104
Bewertung:
(4668 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hilft dieser Link:
http://forum.macsofa.net/viewtopic.php?t=37884


als Antwort auf: [#389071]
(Dieser Beitrag wurde von mac_heibu am 12. Mär 2009, 13:57 geändert)
X