Beratung und Hilfe bei Startschwierigkeiten.
Lernhilfen und Wegweiser für angehende Kreativ- und EDV-Experten.

[GastForen Aktuell/Neuerungen, Feedback Entrypoint - Das Einsteigerforum Netzwerkfestplatte Storagebird Lan2 mit Softwarefehler?????

• Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Letzter Beitrag

Netzwerkfestplatte Storagebird Lan2 mit Softwarefehler?????

fhspam
Beiträge gesamt: 2

6. Mär 2008, 19:00
Beitrag # 1 von 3
Bewertung:
(9619 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo IT-Experten,
da ich im Forum neu bin, mache ich vielleicht nicht Alles richtig, sorry!
Beim Storagebird Lan2 habe ich ein Problem, vielleicht kann mir einer helfen:
ich versuche für mich als Administrator den Namen und das Passwort zu ändern, geht aber nicht. Als Administrator kann ich mich mit der Werkseinstellung von Name und Passwort (admin/admin) anmelden und die gesamte Funktionalität des Gerätes steht mit einer Ausnahme zur Verfügung: die im Handbuch empfohlene Änderung von Name und Passwort des Administrators ist nicht möglich. Das bei der Anmeldung verwendete Passwort „admin“ (Werkseinstellung) wird beim Änderungsversuch nicht als altes Passwort akzeptiert.

Da ich einen Softwarefehler vermutete, habe ich mir ein neues Gerät geben lassen und habe jetzt auch damit das Problem.
Irgendwie bin ich zu blöd?
Vielen Dank im Voraus
fhspam
X

fhspam
Beiträge gesamt: 2

7. Mär 2008, 20:00
Beitrag # 2 von 3
Beitrag ID: #340633
Bewertung:
(9542 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

jetzt kann ich mir selber antworten und Andere vor dem Kauf des Storagebird LAN2 warnen:
Es enthält viele Fehler, u. A. kann man in der deutschen Version tatsächlich Namen und Passwort des Administrators nicht ändern. Also auf ins Web mit dem perfekten Datenschutz: beides bleibt auf Werkseinstellung. Dem Hersteller sind dieser Fehler und viele andere bekannt. Konnte man gestern noch im Siemens/Fujitsu-Forum lesen (wird heute überarbeitet).

Einige Fehler sind in einer neuen Betaversion beseitigt, viele andere sind weiterhin vorhanden. Die Fehler sind seit Anfang 2007 bekannt, die Betaversion gibt es seit Oktober. Allerdings weist der Hersteller warnend darauf hin, dass man mit der Betaversion nur auf eigenes Risiko updaten kann. Ob jemals eine neue freigegebene Software erscheint, ist für mich fraglich.

Ich habe auch das zweite Gerät zurückgegeben. Der Sonderpreis bei Saturn (119€) war verlockend, aber das Risiko Datenverlust ist mir bei dem Gerät zu groß!

Hat jemand eine preiswerte Empfehlung für eine gute Netzwerkfestplatte mit FTP-, Web- und Printserver?

Bis demnächst
fhspam

als Antwort auf: [#340473]

m_68k
Beiträge gesamt: 1

18. Mär 2008, 20:12
Beitrag # 3 von 3
Beitrag ID: #342204
Bewertung:
(9327 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Auch ich habe bei diesem verlockenden Angebot zugeschlagen. Ich bin jedoch sehr zufrieden! Es ist sehr wohl möglich Name des Administrators und dazugehöriges Passwort zu ändern. Zugegeben, die Firmware scheint etwas fehlerbehaftet zu sein. Es kommt nämlich auf die Reihenfolge der Änderungen an. Ich weiß leider nicht mehr was es genau war, ich glaube aber die Anlage weiterer Benutzer. Wenn man zuerst den Admin ändert, dann geht es. Bei mir läuft das Teil stabil, ist noch nix negatives aufgefallen. Meine Platte ist auch im Internet zwecks http- & ftp-Server. Das ist ein Merkmal, das mir besonders wichtig war. In dem Preissegment gibt es praktisch keine anderen NAS, die das bieten. Die Bedienung empfinde ich als sehr komfortabel und einfach. Die Benutzerverwaltung ist sehr gut. Man kann für jeden Benutzer festlegen, ob ftp-Zugang möglich ist oder nicht. Für jeden Ordner (Hauptordner) kann man festlegen, welcher Benutzer welche Rechte hat (Lesen + Schreiben, Lesen, kein Zugriff).
Mein Fazit: für mich ist dieses Gerät optimal, vor allem für den Preis. Das relativ schlechte Abschneiden im Chip-Test ist für mich nicht nachvollziehbar. Print-, Media- und Backupserver brach ich nicht. Das Ding bringt auch noch nen Gigabit-LAN mit, haben viele andere auch nicht.

als Antwort auf: [#340633]

Aktuell

InDesign / Illustrator
ScreenShot 274 Warum Templates in InDesign benutzen_ - Satzkiste in Stuttgart - Satz und technische Umsetzung - Google Chrome (300x300 HilfDirSelbst)

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
29.09.2022

IDUGS#85 Press2id

Zoom Meeting
Donnerstag, 29. Sept. 2022, 19.00 - 21.00 Uhr

Vortrag

Kennst du WordPress? Vielleicht. Verwendest du WordPress? Ja, klar! WordPress ist das am weitesten verbreitete System für die Erstellung von Webseiten. Um Webseitenbau soll es auf dieser IDUG aber nicht gehen. Gregor zeigt press2id (github.com/grefel/press2id). Seine Open-Source-Lösung für die Verbindung von Web und InDesign. Richtig gelesen: InDesign liest mithilfe von press2id die Inhalte der WordPress-Webseiten und generiert daraus Zeitschriften, Kataloge, Programmhefte oder Bierdeckel (das zeigen wir natürlich auch!). So wird die „Content First“ Theorie zu einer konkret anwendbaren Praxis, ohne gleich die ganz großen Räder zu drehen. Versprochen: Jeder kann nach der IDUG innerhalb kürzester Zeit Daten von WordPress nach InDesign importieren. Aber Achtung: Prinzipiell kann press2id aus jeder Website, oder besser Contentmanagementsystem (CMS) Daten auslesen und nach InDesign importieren! Spannend, oder? Danach geht es in die Praxis: Stefan hat die Webseite des Parktheater Iserlohn (parktheater-iserlohn.de) gestaltet. Die gedruckten Spielpläne (parktheater-iserlohn.de/interaktive-spielplaene) werden mit press2id realisiert. Wir schauen in den Maschinenraum und zeigen, wie die Lösung des Projekts realisiert wurde.

Nein

Organisator: InDesign Usergroup Stuttgart

Kontaktinformation: Christoph Steffens, E-Mailidug AT satzkiste DOT de

https://idugs85.eventbrite.de/

Von Wordpress nach InDesign
Veranstaltungen
08.11.2022

Frankfurt, Fraport Conference Center
Dienstag, 08. Nov. 2022, 13.30 - 18.00 Uhr

Seminar

Auf der Enfocus World Tour stellen wir Ihnen gemeinsam mit Enfocus die aktuellen Highlights von Enfocus Switch und dem Impressed Workflow Server (IWS) vor. Wir präsentieren Ihnen anhand typischer Aufgabenstellungen in einem modernen Produktionsbetrieb die Möglichkeiten, die Enfocus Switch für die Automatisierung und Standardisierung von Abläufen bietet. Wir haben sowohl für Produktionsverantwortliche als auch technisch Interessierte ein spannendes Programm vorbereitet, bei dem Sie sicherlich viel Neues erfahren werden, welches Sie in Ihrem eigenen Betrieb umsetzen können. Die Veranstaltung bietet darüber hinaus eine hervorragende Möglichkeit, sich mit anderen Anwendern und Workflow-Spezialisten auszutauschen und Antworten auf konkrete Aufgabenstellungen zu erhalten, welche Sie mit Hilfe von Enfocus Switch/IWS umsetzen möchten.

Wir sind jeweils an 2 Tagen in Frankfurt, Hamburg und München vor Ort. Der erste (halbe) Tag richtet sich in erster Linie an Betriebsleiter und Produktionsverantwortliche in Druckereien - ist also weniger technisch orientiert - sondern gibt einen Überblick zu den heutigen Möglichkeiten einer automatisierten Produktion.

Der zweite Tag (Switch Anwender-Treffen) richtet sich an bestehende Switch-Anwender und Administratoren.

Anmeldung und weitere Infos: https://www.impressed.de/schulung.php?c=sDetail&sid=310

Ja

Organisator: Enfocus/Impressed

Kontaktinformation: Silvia Noack, E-Mailsnoack AT impressed DOT de

https://www.impressed.de/schulung.php?c=sDetail&sid=310

Enfocus World Tour 2022