Beratung und Hilfe bei Startschwierigkeiten.
Lernhilfen und Wegweiser für angehende Kreativ- und EDV-Experten.

[GastForen Aktuell/Neuerungen, Feedback Entrypoint - Das Einsteigerforum Netzwerkfestplatte Storagebird Lan2 mit Softwarefehler?????

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Netzwerkfestplatte Storagebird Lan2 mit Softwarefehler?????

fhspam
Beiträge gesamt: 2

6. Mär 2008, 19:00
Beitrag # 1 von 3
Bewertung:
(8662 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo IT-Experten,
da ich im Forum neu bin, mache ich vielleicht nicht Alles richtig, sorry!
Beim Storagebird Lan2 habe ich ein Problem, vielleicht kann mir einer helfen:
ich versuche für mich als Administrator den Namen und das Passwort zu ändern, geht aber nicht. Als Administrator kann ich mich mit der Werkseinstellung von Name und Passwort (admin/admin) anmelden und die gesamte Funktionalität des Gerätes steht mit einer Ausnahme zur Verfügung: die im Handbuch empfohlene Änderung von Name und Passwort des Administrators ist nicht möglich. Das bei der Anmeldung verwendete Passwort „admin“ (Werkseinstellung) wird beim Änderungsversuch nicht als altes Passwort akzeptiert.

Da ich einen Softwarefehler vermutete, habe ich mir ein neues Gerät geben lassen und habe jetzt auch damit das Problem.
Irgendwie bin ich zu blöd?
Vielen Dank im Voraus
fhspam
X

Netzwerkfestplatte Storagebird Lan2 mit Softwarefehler?????

fhspam
Beiträge gesamt: 2

7. Mär 2008, 20:00
Beitrag # 2 von 3
Beitrag ID: #340633
Bewertung:
(8585 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

jetzt kann ich mir selber antworten und Andere vor dem Kauf des Storagebird LAN2 warnen:
Es enthält viele Fehler, u. A. kann man in der deutschen Version tatsächlich Namen und Passwort des Administrators nicht ändern. Also auf ins Web mit dem perfekten Datenschutz: beides bleibt auf Werkseinstellung. Dem Hersteller sind dieser Fehler und viele andere bekannt. Konnte man gestern noch im Siemens/Fujitsu-Forum lesen (wird heute überarbeitet).

Einige Fehler sind in einer neuen Betaversion beseitigt, viele andere sind weiterhin vorhanden. Die Fehler sind seit Anfang 2007 bekannt, die Betaversion gibt es seit Oktober. Allerdings weist der Hersteller warnend darauf hin, dass man mit der Betaversion nur auf eigenes Risiko updaten kann. Ob jemals eine neue freigegebene Software erscheint, ist für mich fraglich.

Ich habe auch das zweite Gerät zurückgegeben. Der Sonderpreis bei Saturn (119€) war verlockend, aber das Risiko Datenverlust ist mir bei dem Gerät zu groß!

Hat jemand eine preiswerte Empfehlung für eine gute Netzwerkfestplatte mit FTP-, Web- und Printserver?

Bis demnächst
fhspam


als Antwort auf: [#340473]

Netzwerkfestplatte Storagebird Lan2 mit Softwarefehler?????

m_68k
Beiträge gesamt: 1

18. Mär 2008, 20:12
Beitrag # 3 von 3
Beitrag ID: #342204
Bewertung:
(8370 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Auch ich habe bei diesem verlockenden Angebot zugeschlagen. Ich bin jedoch sehr zufrieden! Es ist sehr wohl möglich Name des Administrators und dazugehöriges Passwort zu ändern. Zugegeben, die Firmware scheint etwas fehlerbehaftet zu sein. Es kommt nämlich auf die Reihenfolge der Änderungen an. Ich weiß leider nicht mehr was es genau war, ich glaube aber die Anlage weiterer Benutzer. Wenn man zuerst den Admin ändert, dann geht es. Bei mir läuft das Teil stabil, ist noch nix negatives aufgefallen. Meine Platte ist auch im Internet zwecks http- & ftp-Server. Das ist ein Merkmal, das mir besonders wichtig war. In dem Preissegment gibt es praktisch keine anderen NAS, die das bieten. Die Bedienung empfinde ich als sehr komfortabel und einfach. Die Benutzerverwaltung ist sehr gut. Man kann für jeden Benutzer festlegen, ob ftp-Zugang möglich ist oder nicht. Für jeden Ordner (Hauptordner) kann man festlegen, welcher Benutzer welche Rechte hat (Lesen + Schreiben, Lesen, kein Zugriff).
Mein Fazit: für mich ist dieses Gerät optimal, vor allem für den Preis. Das relativ schlechte Abschneiden im Chip-Test ist für mich nicht nachvollziehbar. Print-, Media- und Backupserver brach ich nicht. Das Ding bringt auch noch nen Gigabit-LAN mit, haben viele andere auch nicht.


als Antwort auf: [#340633]

Aktuell

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
30.11.2020 - 01.12.2020

Digicomp Academy AG, Limmatstrasse 50, 8005 Zürich
Montag, 30. Nov. 2020, 08.30 Uhr - Dienstag, 01. Dez. 2020, 17.00 Uhr

Kurs

Im Kurs lernen Sie die Schritte vom Import des Rohmaterials bis zum fertig exportierten Clip kennen. Dazu zählen die Materialverwaltung, das Trimmen für Roh- und Feinschnitt, Blenden, Titel und Effekte und eine Übersicht über die wichtigsten Formate.

Preis: CHF 1'700.-
Dauer: 2 Tage

Nein

Organisator: Digicomp Academy AG

Kontaktinformation: Isil Günalp, E-Mailisil.guenalp AT digicomp DOT ch

https://www.digicomp.ch/weiterbildung/software-anwendungs-trainings/adobe-trainings/video-und-audio-publishing/adobe-premiere-pro-cc/kurs-adobe-premiere-pro-cc-basic

Veranstaltungen
01.12.2020 - 03.12.2020

ortsunabhängig
Dienstag, 01. Dez. 2020, 10.00 Uhr - Donnerstag, 03. Dez. 2020, 11.30 Uhr

Online Workshop-Reihe

Sie wollen barrierefreie PDF-Dokumente mit möglichst wenig Aufwand erstellen? Mit ein wenig Grundlagenwissen können Sie dies aus InDesign mit axaio MadeToTag erreichen – ohne manuelle Nacharbeit im PDF! In diesem 3-teiligen, interaktiven Webinar, das wir vom 1. – 3. Dezember 2020 gemeinsam mit unserem Partner und InDesign-Experten Klaas Posselt von einmanncombo organisieren, lernen die Teilnehmenden, wie sie zielführend beim Erstellen von barrierefreien PDF-Dokumenten aus Adobe InDesign vorgehen. Dafür wird zu Beginn vermittelt, was ein barrierefreies PDF ist, und welche Anforderungen an solche Dokumente bestehen. Mit diesem Wissen werden, anhand von Best-Practice-Beispielen, Strategien zum effizienten Erstellen von PDF/UA-konformen Dokumenten und Formularen mit Adobe InDesign und axaio MadeToTag gezeigt. Außerdem werden Lösungen für klassische Probleme vermittelt. Die Teilnehmenden erhalten im Vorfeld eine Liste der notwendigen Software, wie auch vorbereitete Workshop-Daten, an denen alle im Webinar unter Anleitung arbeiten. Während des Webinars haben die Teilnehmenden die Möglichkeit, Fragen zu stellen. Inhalte der einzelnen Webinare: Die Webinar-Serie besteht aus vier Teilen (Inhalte folgend). Diese bauen aufeinander auf, können aber, mit den entsprechenden Vorkenntnissen, auch einzeln besucht werden. Webinar 1 – Grundlagen (1. Dezember 2020, 10.00 - 11.30 Uhr) Fundiertes Grundlagenwissen über barrierefreie PDF-Dokumente bildet die Basis einer erfolgreichen Umsetzung in InDesign, um die dafür notwenigen Werkzeuge richtig einsetzen zu können. â–ª Warum barrierefreies PDF? â–ª Gesetzliche Grundlagen und Richtlinien â–ª Anforderungen an barrierefreie PDF-Dokumente â–ª Basiswissen zur Umsetzung in InDesign â–ª Einordnung axaio MadeToTag Webinar 2 – Einstieg MadeToTag (2. Dezember 2020, 10.00 - 11.30 Uhr) Anhand eines InDesign-Beispieldokumentes wird eine Publikation Schritt für Schritt mit MadeToTag barrierefrei gemacht. â–ª Warum MadeToTag nutzen? â–ª Nützliche Funktionen/Mehrwert gegenüber InDesign â–ª Arbeitsschritte in der Übersicht â–ª Gemeinsam ein Dokument barrierefrei machen, Schritt für Schritt â–ª Ausgabe als barrierefreies PDF/UA Webinar 3 – Spezielle Aufgaben mit MadeToTag meistern (3. Dezember 2020, 10.00 - 11.30 Uhr) Bestimmte Inhalte, wie unpassend erstellte Inhalte (z.B. manuelle Trennungen), komplexe Tabellen oder Formulare, können in einer barrierefreien Umsetzung sehr störend oder gar kniffelig sein. MadeToTag kann hier Hilfestellung leisten. â–ª Probleme finden und beheben â–ª Komplexere und richtig komplexe Tabellen â–ª Formulare â–ª Schneller Arbeiten mit Shortcuts â–ª Vorlagen aufbauen Ziele der Webinar-Serie: â–ª Grundlagen barrierefreier Dokumente kennen â–ª Barrierefreie Dokumente in InDesign mit MadeToTag vorbereiten und ausgeben Teilnahmegebühr: Die Teilnahmegebühr für alle drei Webinare beträgt € 89,- (zzgl. MwSt.) Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme! Das axaio-Team

Ja

Organisator: axaio software

Kontaktinformation: Karina Zander, E-Mailk.zander AT axaio DOT com

https://en.xing-events.com/OEBIDIR.html

Erstellung barrierfreier PDF-Dokumente mit InDesign & MadeToTag

Neuste Foreneinträge


Nach Installation des RAM bleibt das Display über mehrere Minuten dunkel. Was tun?

Gibt es Audio-USB-Adapter mit STEREO-Mikrofoneingang?

Index-Probleme

Probleme mit dem Strukturbaum Acrobat Pro DC (barrierefrei)

Probleme beim Einlaoggen auf Quark-Seite

Musterseite in anderes Layout ziehen

Wo kann ich iColorDisplay 3.8.5.3 für OSX downloaden?

Großformat Druckdaten anlegen

Fehlermeldung: ist in sich selbst verschachtelt

Bilder exportieren
medienjobs