hallo ihr alle,
mein rechner (g4, OS 10.3. + 9.2.1) stellt mich immer mal wieder vor neue knifflige aufgaben. bei diesem problem bin ich etwas hilflos und zwar geht es um die netzwerkproblematik. in meinem büro stehen mehrere rechner (macs wie auch windows-rechner), mit denen ich immer mal in "kontakt" treten muss. bei den macs geht das eigentlich auch problemlos - ich lasse mich verbinden, erledige meine sachen und danach lege ich den geholten rechner wieder in den papierkorb - und weg ist er. an die windows-rechnern komme ich zwar auch erstmal problemlos heran, doch dann gehts schon los. erstens kann ich diese nicht problemlos in den papierkorb legen - ich kann das zwar über ablage auswählen, aber es passiert einfach nichts. das wäre ja auch nicht weiter dramatisch, das blöde ist nur folgendes: die ordner auf diesen rechnern werden bei mir auch als server-symbol dargestellt. wenn ich da etwas hineinlegen möchte, muss ich mich also nochmals anmelden. aber das ist auch noch alles okay. das problem ist nur, wenn ich dann ein zweites mal in genau denselben ordner möchte, dann hat er auf einmal kein server-symbol mehr, sondern ein richtiges ordner-symbol und läßt sich nicht öffnen, man kann nichts mehr hineinlegen und der ordner hat dann auch auf einmal nur 0 Kb - obwohl das gar nicht sein kann. auch ein neustart hilft nichts, der ordner ist nicht mehr zu gebrauchen. das ist mir jetzt schon bei dem zweiten rechner passiert. wahrscheinlich ist es nur irgend eine einstellung, die bei mir falsch ist - aber ich habe keinen blassen schimmer, wie ich das wieder ändern kann. hat jemand einen rat, woran kann das liegen???
viele grüße,cleo