[GastForen Betriebsysteme und Dienste Apple (Hard- und Software) Netzwerkproblem mit Entourage

• Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Letzter Beitrag

Netzwerkproblem mit Entourage

Randolf
Beiträge gesamt: 9

20. Sep 2006, 13:50
Beitrag # 1 von 3
Bewertung:
(490 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
bin mit meinem Mac in einem größeren PC-Netzwerk eingebunden. Der Admin hat den Namen des Exchange-Servers, über den der Mail-Verkehr läuft, verändert, und jetzt geht fast nichts mehr.
Ich kriege über den Mac nichts mehr rein und kann auch nur nach extern Mails verschickern, innerhalb des Nertzwerkes kommt nichts an, ich kriege trotzdem die Meldung, dass erfolgreich gesendet wurde - ziemlich fatal ...
Der Admin hat leider von Macs keine Ahnung und ich, was diese Probleme betrifft, leider auch nicht - wer kann helfen???
X

swisscheese
Beiträge gesamt: 387

21. Sep 2006, 09:00
Beitrag # 2 von 3
Beitrag ID: #252219
Bewertung:
(480 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Randolf
Vielleicht trägt die Angabe von Betriebssystemversionen und der Name und genaue Version des Mailprogrammes und evtl. die genauen Fehlermeldungen (wenn es denn solche gibt) etwas dazu bei, das Problem überhaupt mal zu erkennen.

Gruss swisscheese

als Antwort auf: [#252027]

Randolf
Beiträge gesamt: 9

21. Sep 2006, 13:24
Beitrag # 3 von 3
Beitrag ID: #252306
Bewertung:
(468 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Mac OS X 10.3.9 (7W98)
Microsoft Entourage 10.1.6
(damit arbeitet man nicht, ich weiß, leider muss ich...)

In entourage muss man Benutzerkonten anlegen, um die Serververbindungen einzustellen. Dort ist alles korrekt eingestellt (z. B. Domain, Kennwörter, Exchange-Server). Trotzdem findet mein Mac die Verbindung nicht, das aber erst, seit vom Admin der Servername umgestellt wurde (den ich neu eingetragen habe). Auch der SMTP-Server stimmt.

Die Frage ist jetzt, ob es noch einen Ort gibt, an dem der Server eingestellt werden muss oder kann es an was anderem liegen?

Kann man das irgendwie verstehen?
Von der ganzen Peipheriegeschichte verstehe ich leider gar nichts, kann es deshalb auch schlecht beschreiben ...

als Antwort auf: [#252219]

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
02.02.2023

Prozesse optimieren und effizient gestalten

Zürich
Donnerstag, 02. Feb. 2023, 08.00 - 10.00 Uhr

Digitalisierung, Webauftritt

Digitalisierung mitgestalten - Worauf kommt es an? Wie wichtig ist die Webseite? Webseite mit Word Press? Interne Prozesse optimieren

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: Birol Isik, E-Mailinfo AT bkcc DOT ch

https://digitalisierung-heute.ch/digitalisierung-informationstag-schweiz/

Veranstaltungen
01.03.2023 - 09.03.2023

Mittwoch, 01. März 2023, 00.00 Uhr - Donnerstag, 09. März 2023, 00.00 Uhr

Online Webinar

Wie gehen wir mit diesen Veränderungen um? Was ist notwendig, damit wir die Digitalisierung im Unternehmen klappt? Veränderungsprozesse verstehen und entsprechend handeln Mitarbeiter als Botschafter Webseite mit WordPress erstellen SEA /SEO (Ads aufschalten)

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: B. Isik, E-Mailinfo AT snfa DOT ch

https://www.fernstudiumfitness.ch/digitalisierung-schweiz/