[GastForen Web allgemein Browser Netzwerkrouter konfigurieren, wer kann helfen

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Netzwerkrouter konfigurieren, wer kann helfen

diskus
Beiträge gesamt: 10

8. Aug 2008, 08:46
Beitrag # 1 von 7
Bewertung:
(19002 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
möchte über Safari -oder Firefoxeinstellung meinen Netzwerkrouter konfigurieren. Der Router THG540K ist von Thomson, die Installation geht in wenigen Schritten weitestgehend automatisch und der Internetbetrieb funktioniert problemlos. Mir geht es um die Anpassung der Router-Abschaltung z.Bsp. bei Ruhephasen. In den Browsereinstellungen finde ich nicht den Weg, wie ich zu den Routereinstellungen gelange.
Danke für Hinweise.
X

Netzwerkrouter konfigurieren, wer kann helfen

GwenDragon
Beiträge gesamt:

8. Aug 2008, 09:28
Beitrag # 2 von 7
Beitrag ID: #361885
Bewertung:
(18988 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Zitat Der Router THG540K ist von Thomson

Router? Das ist doch nur ein Kabel-Modem, oder?

Zitat Anpassung der Router-Abschaltung z.Bsp. bei Ruhephasen

Was meinst du genau mit Abschaltung in Ruhephasen?


als Antwort auf: [#361879]

Netzwerkrouter konfigurieren, wer kann helfen

diskus
Beiträge gesamt: 10

8. Aug 2008, 09:58
Beitrag # 3 von 7
Beitrag ID: #361887
Bewertung:
(18977 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
richtig, THG540K wird als Kabelmodem in der Beschreibung ausgewiesen, es verbindet aber über TCP/IP und Ethernet den Mac mit dem Internet. Ich möchte vom Mac aus über die Browsereinstellungen auf das Modem zugreifen können, um den Internetzugang abzuschalten, wenn ich das Web nicht nutze.
Danke und Gruß diskus.


als Antwort auf: [#361885]
(Dieser Beitrag wurde von diskus am 8. Aug 2008, 09:59 geändert)

Netzwerkrouter konfigurieren, wer kann helfen

GwenDragon
Beiträge gesamt:

11. Aug 2008, 09:53
Beitrag # 4 von 7
Beitrag ID: #362104
Bewertung:
(18886 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ich weiß nicnt, ob das Kabelmodem überhaupt die Möglichkeit hat, per Browser gesteuert zu werden. Die meisten Modems können das nicht.

Den Internetzugang abschalten? Wofür?
Es werden doch nur Gebühren berechnet, wenn du surfst, oder.
Ob eine Verbindung nach einiger Zeit der Inaktivität trennt wird, regeln doch die Einstellungen des Betriebssystem.


als Antwort auf: [#361887]

Netzwerkrouter konfigurieren, wer kann helfen

Franz A.
Beiträge gesamt: 75

11. Aug 2008, 23:55
Beitrag # 5 von 7
Beitrag ID: #362201
Bewertung:
(18853 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Was denn? das ist doch normal, dass dies geht, oder?

Versuch mal im Browser 192.168.1.1 ist zumindest bei mir so. Dann brauchst du natürlich den User und das Passwort.


als Antwort auf: [#362104]

Netzwerkrouter konfigurieren, wer kann helfen

diskus
Beiträge gesamt: 10

12. Aug 2008, 08:19
Beitrag # 6 von 7
Beitrag ID: #362213
Bewertung:
(18832 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hi miteinander, es scheint keine gängige Lösung zu geben. Bei Eingabe der IP-Adresse wird auf die Werbeseiten des Providers verlinkt, und nicht auf mögliche Router-Einstellungen. Es ist natürlich richtig, daß bei Flatrate keine Zusatzkosten anfallen, wenn das Internet ständig an ist. Ich wollte lediglich, wie bisher beim DSL-Modem, die Verbindung im Programmfenster trennen können (Datensicherheit-Hacker ect.). In der Modembeschreibung von Kabel Deutschland steht, daß im Modem Schutzfunktionen aktiviert sind, so daß Dealer keine Programme mit teuren Telefonverbindungen einspeisen können. Es wird aber die Installation eines Sicherheitspaketes empfohlen. Wie auch immer, ich trenne jetzt die Verbindung am Mac über Netzwerk,
Ethernet, TCP/IP, IPv4 konfigurieren, "Aus". Mit dieser Einstellung kann keine Internetverbindung aufgebaut werden, und dann denke ich, kann auch niemand auf den Rechner zugreifen. Nochmal Danke diskus


als Antwort auf: [#362201]

Netzwerkrouter konfigurieren, wer kann helfen

GwenDragon
Beiträge gesamt:

15. Aug 2008, 09:07
Beitrag # 7 von 7
Beitrag ID: #362647
Bewertung:
(18765 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Wie das THG540K bezüglich Steuerung von Außen zu konfigurieren ist, solltest du bei deinem Zugangsanbieter nachfragen.


als Antwort auf: [#361879]
(Dieser Beitrag wurde von GwenDragon am 15. Aug 2008, 09:12 geändert)
X