[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe FrameMaker Neue Datei hinzugefügt - Nummerierung wird nicht fortgesetzt

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Neue Datei hinzugefügt - Nummerierung wird nicht fortgesetzt

Imogen
Beiträge gesamt:

20. Nov 2015, 09:15
Beitrag # 1 von 3
Bewertung:
(3347 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo, liebes Forum,

FrameMaker stellt mich wieder vor neue Herausforderungen. Da ihr mir schon beim letzten Mal so gut geholfen habt, wende ich mich heute wieder an euch.

Ich habe FM 13 unter Windows 7 in Betrieb. Wir bearbeiten immer noch die geerbten FM-Bücher unserer Vorgängerin.

Nun wollten wir nur zu einem bestehenden Buch eine weitere (ebenfalls schon existierende FM-Datei) hinzufügen. Die Formate sollten übereinstimmen. Allerdings werden die Kapitelüberschriften nicht fortlaufend zu den anderen Dateien nummeriert.
Folgenden Weg bin ich gegangen: Die Datei und die verknüpften Bilder habe ich vorab in den Buchordner kopiert. Dann habe ich im FM selbst die Datei über den 'Datei hinzufügen' Button eingefügt.

Ich habe auch versucht über den Rechtsklick auf die Kapitel-Datei > Nummerierung > Band > 'Nummerierung von vorheriger Datei im Buch weiterführen' (dasselbe für Kapitel und Absatz) versucht, die Nummerierung fortlaufen zu lassen. Funktioniert aber auch nicht.

Auch die Seitennummerierung startet bei der eingefügten Datei neu. Fehlermeldungen bekomme ich keine dazu. Auch bei einem PDF Export nicht. Im PDF wird einfach die falsche Nummerierung angezeigt.

Herzlichen Dank im Voraus
und liebe Grüße.
X

Neue Datei hinzugefügt - Nummerierung wird nicht fortgesetzt

Anette Fr.
Beiträge gesamt: 54

20. Nov 2015, 10:26
Beitrag # 2 von 3
Beitrag ID: #544785
Bewertung:
(3317 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Imogen,

du schreibst ...sollten übereinstimmen...
Schau bitte nach, ob die Absatzgestalgungsauch tatsächlich 100% übereinstimmen. FM ist da sehr pingelig.

Ich vermute, du hast folgendne Schritt auch ausgeführt?
Buch aktualisieren
(die Buch-Datei markieren: Bearbeiten->Buch aktualisieren...)

hope it helps,
Anette

Windows10; CC; FM 2017(sehr gerne wieder 2015), techn. Siute
MadCap Flaire v.10, Quark


als Antwort auf: [#544780]

Neue Datei hinzugefügt - Nummerierung wird nicht fortgesetzt

Be.eM
  
Beiträge gesamt: 3225

20. Nov 2015, 11:38
Beitrag # 3 von 3
Beitrag ID: #544791
Bewertung:
(3295 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf [ Anette Fr. ] Ich vermute, du hast folgendne Schritt auch ausgeführt?
Buch aktualisieren
(die Buch-Datei markieren: Bearbeiten->Buch aktualisieren...)



Imogen,

das, was Anette da schreibt, ist ein ganz wichtiger Schritt. FM agiert nicht wie InDesign, wo solche Nummerierungen im Buch in Echtzeit oder nach Abschluss der Einstellungen übernommen werden, sondern erst beim Aktualisieren/Generieren (IVZ etc.).

Grüße,
Bernd
---------------
cavete fenestras et nubes!


als Antwort auf: [#544785]

Aktuell

Farbmanagement
colorlogic_300

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
19.10.2021

Online
Dienstag, 19. Okt. 2021, 10.00 - 10.30 Uhr

Webinar

Das Thema Farbmanagement in der Druckvorstufe ist für viele ein Buch mit sieben Siegeln. Was sind ICC-Profile? Wie kann ich Farbe sparen? Wie kann man Druckdaten für unterschiedliche Druckverfahren aufbereiten? Wir versorgen Sie mit unseren kostenlosen Webinaren mit Antworten.

kostenlos

Ja

Organisator: Impressed GmbH

Kontaktinformation: Silvia Noack, E-Mailsnoack AT impressed DOT de

https://www.impressed.de/schulung.php?c=sDetail&sid=237

Grundlagen Farbmanagement
Veranstaltungen
26.10.2021

Online
Dienstag, 26. Okt. 2021, 10.00 - 10.30 Uhr

Webinar

In unserem ca. 30-minütigen kostenlosen Webinar zeigt Ihnen unser Produktmanager Karsten Schwarze, wie Sie mit ColorLogic ColorAnt, CoPrA und ZePrA einen konsistenten Farbmanagement Workflow aufbauen und die Druckqualität sichern.

Ja

Organisator: Impressed GmbH

Kontaktinformation: Silvia Noack, E-Mailsnoack AT impressed DOT de

https://www.impressed.de/schulung.php?c=sDetail&sid=305

Mit ColorLogic ColorAnt & CoPrA & ZePrA zum perfekten Druckergebnis