[GastForen PrePress allgemein CMS (Color-Management) Neue Downloads bei der ECI

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Neue Downloads bei der ECI

Thomas Richard
  
Beiträge gesamt: 19338

11. Jan 2005, 13:11
Beitrag # 1 von 8
Bewertung:
(9549 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

heute wurden 2 Neuigkeiten bzw. Neuauflagen online gestellt.

Zum einen ein Bildschirmhintergrund, zur optischen Beurteilung der Beurteilungstauglichkeit eines Monitors.

Zum anderen die 3 Version des DIGIPIX Leitfadens zur Digitalen Fotografie, der einleuchtend die Grundvoraussetzungen, und Kardinalfehler, digitaler Fotografie für die Verwendung im Druck, (insbesondere Illustrierten) aufzeigt.

Beides zu finden unter

http://www.eci.org/...de/060_downloads.php

Unterpunkt Monitor (etwa Anfang 3. Drittel der Seite)
Unterpunkt Digitalfotografie ist gleich der 3. von oben.


MfG

Thomas
X

Neue Downloads bei der ECI

jekyll
Beiträge gesamt: 2047

20. Jan 2005, 16:05
Beitrag # 2 von 8
Beitrag ID: #138160
Bewertung:
(9534 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Thomas,
was muss ich bei OS 9 tun? Meine Kiste will das Bild nicht erkennen. Muss ich den umwandeln irgendwie?
Gruß Sándor


als Antwort auf: [#135454]
(Dieser Beitrag wurde von jekyll am 20. Jan 2005, 16:05 geändert)

Neue Downloads bei der ECI

Thomas Richard
  
Beiträge gesamt: 19338

20. Jan 2005, 17:13
Beitrag # 3 von 8
Beitrag ID: #138186
Bewertung:
(9534 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Sandor,

so wie ich das mitbekommen habe, ist es nur ein Problem der Namenslängen, soi das man die zur Auflösung passende Variante nicht mehr erkennen kann. Da hilft nur öffnen in PS und aussortieren.

Das Format ist ja TIFF, die von Apple mitgelieferten sind JPEGs evtl. musst du sie noch umspeichern.


MfG

Thomas


als Antwort auf: [#135454]

Neue Downloads bei der ECI

jekyll
Beiträge gesamt: 2047

20. Jan 2005, 17:38
Beitrag # 4 von 8
Beitrag ID: #138199
Bewertung:
(9534 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi Thomas,
ich habe mit PS geöffnet als tiff und als jpg gespeichert. Leider erkennt sie OS 9 immer noch nicht. Die anderen heissen alle Erscheinugsbild Dokument, wie kann ich sowas erstellen? Ist es nur mit Quick Time möglich? Die scheinen alle mit Quick Time docs zu sein.
Gruß Sándor


als Antwort auf: [#135454]

Neue Downloads bei der ECI

Thomas Richard
  
Beiträge gesamt: 19338

20. Jan 2005, 20:37
Beitrag # 5 von 8
Beitrag ID: #138244
Bewertung:
(9534 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Sándor,

eigentlich nicht...

ich hab hier gerade kein OS9 mehr um es zu testen, aber ich meine, das geht mit jedem JPEG, das die passende Auflösung hat.

Die Desktophintergründe die ich hier in einem OS9er Backup finde, sind alles JPEGs.


MfG

Thomas


als Antwort auf: [#135454]

Neue Downloads bei der ECI

jekyll
Beiträge gesamt: 2047

20. Jan 2005, 21:09
Beitrag # 6 von 8
Beitrag ID: #138254
Bewertung:
(9534 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi Thomas,
vielen Dank.
Da ich das erstemal eine "selbst" erstellte Hintergrund geladen habe wusste ich nicht, dass man dem jpg per "drag and drop" in Erscheinugsbild Kontrollfed tauschen kann. In den Ordner stellen reichte nicht aus, um es in der Auswahlliste aufzunehmen.

Gruß Sándor


als Antwort auf: [#135454]

Neue Downloads bei der ECI

Thomas Richard
  
Beiträge gesamt: 19338

24. Feb 2005, 16:43
Beitrag # 7 von 8
Beitrag ID: #147884
Bewertung:
(9534 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo miteinander,

da das pinnen dieser allgemeinen Infos nicht dazu gedacht ist, 'normale' threads immer ganz vorne zu halten, und es in den letzten Tagen mehrmals Themen hier herein verschlagen hat, die nicht wirklich etwas mit dem Betreff zu tun haben, und es wesentlich übersichtlicher ist, wenn neue Fragen mit einem eigenen, passenden Betreff in der Liste landen, sperre ich hiermit die gepinnten threads.

Ich denke das macht es für alle übersichtlicher.

MfG

Thomas


als Antwort auf: [#135454]
(Dieser Beitrag wurde von Thomas Richard am 24. Feb 2005, 16:46 geändert)

Neue Downloads bei der ECI

Thomas Richard
  
Beiträge gesamt: 19338

6. Sep 2006, 12:59
Beitrag # 8 von 8
Beitrag ID: #249181
Bewertung:
(5542 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Heute ist die englische Übersetzung des Digipix Ratgebers hinzugekommen:
The Compendium for digital photography aka. DigiPix in version 3

Falls also jemand englischsprachige Kundschaft oder andere Teilnehmer im Digitalen Farbworkflow hat, ist das sicherlich ein guter Ansatz, das zu synchronisieren.

Evtl. ist das Teil auch als CM-Wörterbuch für die eigene Korrespondenz zu gebrauchen.


als Antwort auf: [#135454]
X