[GastForen Betriebsysteme und Dienste Apple (Hard- und Software) Neue Festplatte und System, kein root

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Neue Festplatte und System, kein root

UK
Beiträge gesamt: 498

15. Apr 2006, 17:50
Beitrag # 1 von 6
Bewertung:
(2021 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,
habe eine neue HD SATA II in einem G5, 1,6 Mhz eingebaut. Oberer Schacht und die orginal HD in den unteren Schacht. So weit mir bekannt braucht man keine Jumper zu stecken. System 10.3.9 installiert. Nun habe ich Retrospect 6.xx installiert. Ist auch auf der orginal HD. Wenn ich es nun starte wird ein Admi-Kennwort verlangt. Gebe ich nun das beim installieren vergebene Passwort ein wird es nicht erkannt. Da ich mich mal auf der orginal HD als root angemeldet habe, verschte ich das Passwort. Kein erfolg. Nun wollte ich den root über NetInfo aktivieren. Also identifiziert, und neues Passwort vergeben. Abgemeldet und angemeldet, Passwort wird nich erkannt. Wieder in NetInfo, kein root aktiviert.
Wenn ich von der orginal Platte starte, kann ich mich als root anmelden. Auch startet Retrospect ohne ein Passwort zu verlagen. Habe die orginal HD schon abgekempt, kein erfolg.

Hat jemand eine Idee wie ich Retrospect zum laufen kriege? Und warum kann root nicht aktivieren?
X

Neue Festplatte und System, kein root

Kay_96052
Beiträge gesamt:

16. Apr 2006, 13:32
Beitrag # 2 von 6
Beitrag ID: #223942
Bewertung:
(1993 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hast Du versucht über "Kennwörter zurücksetzen" ein neues zu vergeben?


als Antwort auf: [#223871]

Neue Festplatte und System, kein root

UK
Beiträge gesamt: 498

16. Apr 2006, 14:32
Beitrag # 3 von 6
Beitrag ID: #223944
Bewertung:
(1987 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Kay,

das Kennwort was ich bei der neuinstallation vergeben habe funktioniert.
Im NetInfo/Sicherheit/indentifizieren wird das Passwort erkannt. Wenn ich dann ein root Passwort vergebe funktioniert das nicht.
Starte ich von der orginal HD, kann ich Retrospect vom neuen System starten!?


als Antwort auf: [#223942]

Neue Festplatte und System, kein root

Thomas Richard
Beiträge gesamt: 19334

16. Apr 2006, 21:03
Beitrag # 4 von 6
Beitrag ID: #223953
Bewertung:
(1976 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ich kenne Retrospect in aktuellen Ausprägungen ja nicht, aber könnte es sein, das es da ein eigenes Passwort gibt, das nicht zwingend das Root, Administrator oder ein anderweitiges System Passwort ist?


als Antwort auf: [#223944]

Neue Festplatte und System, kein root

UK
Beiträge gesamt: 498

17. Apr 2006, 12:25
Beitrag # 5 von 6
Beitrag ID: #223976
Bewertung:
(1954 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

so nun habe ich alles noch einmal neu installiert!!! Jetzt funktioniert alles. Retrospect starte nun auch ohne Passwort und den root konnte ich auch aktivieren. Warum das vorher nicht funktioneirt hat, ich weis es nicht!
Danke für die Tips und noch einen schönen Ostermontag.


als Antwort auf: [#223953]

Neue Festplatte und System, kein root

Friedel M.
Beiträge gesamt: 12

22. Apr 2006, 17:17
Beitrag # 6 von 6
Beitrag ID: #225031
Bewertung:
(1912 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ich habe gerade mit Schrecken festgestellt, das Retrospect 6 meine alten BackUps, die mit der Retrospect Version 3 + 4 gemacht wurden, nicht mehr zurückspielen kann.
Am Anfang dachte ich, ein Band sei defekt, (es kam der Fehler Error 109 und der deutet auf einen Bandfehler hin) aber es betrifft ALLE Bänder aus Katalogfiles mit Version 3 + 4 (ich mache das BackUp mit einem DLT-Bandlaufwerk).

Kann das jemand anderes auch mal prüfen und bestätigen oder vielleicht auch dementieren!?
Nur zur Kontrolle, dass ich die Fehlersuche besser eingrenzen kann.


als Antwort auf: [#223976]
X