[GastForen Betriebsysteme und Dienste Apple (Hard- und Software) Neue Installation - Preferencen sichern?

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Neue Installation - Preferencen sichern?

UK
Beiträge gesamt: 498

27. Okt 2004, 22:51
Beitrag # 1 von 8
Bewertung:
(1307 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,
ich will von 10.2.8 auf Panther wechseln. Werde alles neu installieren.

Nun möchte ich mir die Einstellerei von den Programmen ersparen. Welche Preferencen (System Library, Library und Benutzer Library) muß ich sichern? Oder kann ich die ganzen Preferenceordner sichern. Hat jemand erfahrungen damit?

und tschüss
HARRY
X

Neue Installation - Preferencen sichern?

Thomas Richard
Beiträge gesamt: 19119

27. Okt 2004, 23:43
Beitrag # 2 von 8
Beitrag ID: #119209
Bewertung:
(1307 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

es gibt während der Installation die Möglichkeit, ein neues System unter Beibehaltung der alten User zu fahren.

Ist es das, was dir vorschwebt.

Was ist mit deinen Dateien, wo hast du die hingeschafft?

MfG

Thomas


als Antwort auf: [#119201]

Neue Installation - Preferencen sichern?

UK
Beiträge gesamt: 498

27. Okt 2004, 23:58
Beitrag # 3 von 8
Beitrag ID: #119210
Bewertung:
(1307 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,
ich arbeite mit DTP Programmen Adobe CS, Quark 4-6, Acrobat 6 usw. und diversen Hilfsprogrammen. Nun möchte ich nicht in jedem Programm meine Einstellungen neu eingeben, sondern über die "alten" Preferencen erhalten?

und tschüss
HARRY


als Antwort auf: [#119201]
(Dieser Beitrag wurde von UK am 27. Okt 2004, 23:58 geändert)

Neue Installation - Preferencen sichern?

Thomas Richard
Beiträge gesamt: 19119

28. Okt 2004, 00:21
Beitrag # 4 von 8
Beitrag ID: #119212
Bewertung:
(1307 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Naja,

wenn du alles neu installierst wirst du auch alles neu einstellen müssen. Behälst du deine alten User, sind zu mindestens deine persönlichen Dinge (Desktop, Daten in Dokumente: Musik, Filme,...) noch da. Aktualisierst du das System nur, so ist eigentlich alles beim alten, bleibt nur das einzustellen, was neu ist (Expose z.B.)


MfG

Thomas


als Antwort auf: [#119201]

Neue Installation - Preferencen sichern?

UK
Beiträge gesamt: 498

28. Okt 2004, 00:28
Beitrag # 5 von 8
Beitrag ID: #119213
Bewertung:
(1307 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hmm,

dann werde ich wohl in den sauren Apfel beissen und alles neu einstellen! :-(( Hatte mir die Lösung mit den Preferencen so schön vorgestellt!

Danke für die Info!

und tschüss
HARRY


als Antwort auf: [#119201]

Neue Installation - Preferencen sichern?

Thomas Richard
Beiträge gesamt: 19119

28. Okt 2004, 11:00
Beitrag # 6 von 8
Beitrag ID: #119288
Bewertung:
(1307 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Harry,

wie verkorkst ist denn dein System im Moment, das du ihm keinen alten User bzw. ein Update angedeihen lassen willst?

Du hast beim Update ja auch di möglichkeit das alte System zu archivieren. Aus dem kannst du dich dann bedienen.

Ich wage aber zu bezweifeln, ob ein neues System mit händisch untergejubelten Preferenzen und Einstellungen so wasserdicht ist.


MfG

Thomas


als Antwort auf: [#119201]

Neue Installation - Preferencen sichern?

maro
Beiträge gesamt: 1312

28. Okt 2004, 19:58
Beitrag # 7 von 8
Beitrag ID: #119479
Bewertung:
(1307 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Harry

Habe in einem Kurs etwas ähnliches gefragt. Mir ging es darum, wie kann ich die Programmeinstellungen möglichst einfach auf mehrere Compis verteilen. Als Antwort bekam in das folgende: Grundsätzlich würde es gehen. Einzelne Programme, z.B. die CS könnte aber bocken, da diese binäre Präferenzen ablegt. Ich würde daher alle Einstellungen neu machen. Bevor du mit der Updaterei loslässt gut überlegen, welche Einstellungen du machen musst und diese dann am besten mit Screenshots dokumentieren. Mache das bei mir auch gerade so, weil wir am umsteigen sind von OS 9 auf X.

Gruss
Markus


als Antwort auf: [#119201]

Neue Installation - Preferencen sichern?

UK
Beiträge gesamt: 498

28. Okt 2004, 20:57
Beitrag # 8 von 8
Beitrag ID: #119504
Bewertung:
(1307 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Thomas und marco,

habe heute alles neu installiert! Die wichtigsten Einstellung hatte ich schon dokumentiert. Soweit läuft auch alles, muß nur noch feineinstellungen machen.
Danke für eure Bemühungen!!

und tschüss
HARRY


als Antwort auf: [#119201]
X

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
01.12.2022

Online
Donnerstag, 01. Dez. 2022, 10.00 - 10.45 Uhr

Webinar

Die drei ColorLogic-Programme ZePrA, CoPrA und ColorAnt sind in neuen Versionen mit vielen neuen Funktionen im Jahr 2022 veröffentlich worden oder werden in Kürze veröffentlicht (ColorAnt 9). In unserem ca. 45 minütigen kostenlosen Webinar zeigen wir Ihnen einige dieser neuen Funktionen mit dem Schwerpunkt auf Automatisierung und Produktivitätssteigerungen.

Ja

Organisator: Impressed GmbH

Kontaktinformation: Silvia Noack, E-Mailsnoack AT impressed DOT de

https://www.impressed.de/schulung.php?c=sDetail&sid=311

ColorLogic Update-Webinar ZePrA 10, CoPrA 9 und ColorAnt 9
Veranstaltungen
02.02.2023

Prozesse optimieren und effizient gestalten

Zürich
Donnerstag, 02. Feb. 2023, 08.00 - 10.00 Uhr

Digitalisierung, Webauftritt

Digitalisierung mitgestalten - Worauf kommt es an? Wie wichtig ist die Webseite? Webseite mit Word Press? Interne Prozesse optimieren

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: Birol Isik, E-Mailinfo AT bkcc DOT ch

https://digitalisierung-heute.ch/digitalisierung-informationstag-schweiz/