Neue Seite nicht aus Cachet laden, anderer Server etc. pp
Liebes Forum,
bin neu hier, habe schon viel mitgelesen. Ich habe es nach mehrjähriger Selbstständigkeit mit Google und der Forumsuche hier und überall sonst vermeiden können, in ein Forum zu posten, aber jetzt ist es soweit (nicht, dass ich alles weiss, aber ich weiss wie zu suchen ;)).
Naja wie auch immer, hier meine Situation:
Ich mach ne neue Homepage für einen Kunden. Ich hab einen Stichtag, an dem die Neue die Alte ersetzen sollte. Die Alte hab ich auch schon gemacht, und zwar in plain Html mit Frames :) (schon ne weile her). Die Alte Page liegt auf einem Windows-Server, die neue auf einem Linux (weil MySql) desselben Anbieters. Ich habe Zugriff auf beide Server. Die DNS-Einträge wurden schon umgeschrieben. Ich bin heillos übernächtigt, weils ist für mich ne sehr grosse Page und wenig Zeit. Vielleicht überseh ich etwas sehr grundlegendes.
Das Problem:
EinE BenutzerIn, dieder schon auf den alten Seiten war, lädt stur die Alte, bis manuell das Cachet geleert wird. Auch neue Verzeichnisse+Dateien sind nicht erreichbar - also die Domain "test.de" bleibt die Alte, die Datei "test.de/test.php" bleibt unerreichbar, weil sie auf dem neuen Server liegt, obwohl beides neu/verändert wurde (problem mindestens mit Firefox). Also alles ist genau so, wei wenn der neue server gar nicht existiert. Der DAU löscht nicht das Cache, noch klickt er mit ctrl auf refresh.
meine frage:
Bei welcher Datei auf welchem Server muss ich was schreiben?
"<meta http-equiv="cache-control" content="no-cache">
<meta http-equiv="expires" content="0">"
^^ bringt ja an sich nichts im neuen Dokument, da ja das alte Index-file geladen wird.
Vielleicht muss ich einfach die alte Seite und alles auf dem alten Windows-Server löschen? Oder das alte Index-File verändern? Oder auf dem alten Server ein index.php file mit Inhalt location:header(neuer server); machen? Muss ich irgendwas machen, damit die neuen DNS-Server überall angenommen wird? Das problem ist ja, dass ich nicht soviele Computer mit "altem" Cache habe, um das ordentlich auszuprobieren.
ihr ahnts: ich hab nicht so wirklich ne ahnung vom cachet. bisher reichten mir obige zeilen.
danke fürs lesen, sorry für den langen text und danke fürs etwaige beantworten,
grüsse
meat